0

cheater wieder unterwegs. wo und iwe kann ich das melden?

Mir ist gestern und ein paar Leuten was krasses passiert.

Einer aus unserer Gruppe war gerade dran sein camp aufzubauen. Da wurde er angegriffen und der andere spieler schoß mit Atombomen auf sein camp. Mein kumpel wollte auf ihm mit einer explosivwaffe schießen. Doch der andere spieler nahm keinen schaden an. Im gegenteil der campbauer wurde dann von den anderen erschoßen. Wir machten uns auf die suche nach dem wo auf ihm kopfgeld ausgesetzt war. da bemerkten wir das er nicht alleine ist. Wir sind dann zu2 zu ihnen geportet und gaben uns ein duelle was auch noch kein problem war. Nach ner kurzen wurde mein kumpel  was sein camp weiter aufegbeaut hatte wieder von dem besagten spieler angegriffen sein camp und auch er wurde wieder erschossen. Nach ca 10 minuten kam der Spieler dann zu meinen camp und beschoß es bis auf die grundmauern  mit atombomben nieder.  Mir war zum Heulen weil es sehr lange dauerte das camp zu bauen und ich viel zeit damit verbrachte. (mädchen halt ) Ich schoß auf ihm und der bekam keinen schaden Er hatte mitlerweile einen Gesuchtwert von 890 ..der 2 spieler der mit ihm war Streckte ihm dann nieder steckte sein loot ein und sie trafen sich dann wieder auf einen anderen punkt ..dann machten sie die nächsten camps platt. Was kann mann gegen sollche spieler tun? Ich habe eine Tesler auch mit explosivgeschoß und der nahm keinen schaden an. Mann kann sich gegen solche Spieler nicht mal wehren weil die cheats anmachen und dabei noch spaß haben anderen sachen kaputt zu machen. Ich war kurz corm heulen und bin im überlegen ob ich überhaupt noch Fallout 76 spielen soll. Was kann ich machen wo kann ich es melden oder bringt es gar nichts?

Lg Lola

12.01.2019 um 10:35

32 Antworten

Sortierung:
2

Ich Danke euch für die Netten und Aufmunternden Antworten ..und ich lass mich von solchen deppen nicht unterkriegen.
Die Branbestien Königin soll sie fressen oder der Teufel soll sie holen 🙂

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Wenn der auf solche Honks triffst ist das einfachste den Server zu wechseln. Nicht stressen lassen 😉

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Du musst nicht alles einzeln an deinem Camp neu bauen. Stell dich vor den Camp Apparat und dann kannst du mit (Dreieck ? ) alles wieder so reparieren wie es vorher war.

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Das ist zwar nervig aber man kann ja an der base alles auf einmal reparieren. Das kostet eigentlich nicht viel. Ich habe mein Camp bei whitespring und fällt deswegen öfters mal einer Atombombe zum Opfer. Das einzige was blöd ist wenn der Deko Bogen kaputt geht, da braucht man flux

1

..mir ist ähnliches auch schon passiert. Zum Glück gibt es nicht viele solcher Idioten. Ich konnte auch erst keinen Schaden bei den Griefern machen bis ich merkte, dass ich noch den Pazifistenmodus (Einstellungen/Spiel) „An“ hatte. Server wechseln ist sicher die beste Reaktion auf diese Zeitgenossen. Lass Dir den Spass nicht verderben, die weitaus meisten Spieler sind nett.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Gegen solche Trolle die ihren Spielinhalt darin sehen, anderen den Spielspaß zu verderben kann man recht wenig machen. Eine Meldung bei Bethesda wird wenig bringen.

Was den Schaden angeht, das ist tatsächlich etwas seltsam. Eine mögliche Erklärung wäre, dass ihr den Pazifistenmodus eingeschaltet hattet. Solange der an ist richtet ihr bei anderen Spielern keinen Schaden an. Das gilt auch, wenn der andere als „Gesucht“ markiert ist. Hab ich bemerkt, als ich einen Mitspieler von seinem Kopfgeld befreien wollte, der mir bei der Verteidigung von meinem Camp geholfen hat. Hab ein paar mal vergeblich auf ihn geschossen bis mir eingefallen ist, den Pazifistenmodus auszuschalten. 😀
Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass die Trolle durch geschickte Anordnung von Perkkarten in Verbindung mit Rüstungseigenschaften (weniger Schaden durch andere Spieler) eine sehr hohe Resistenz erreicht haben. Es muss nicht unbedingt Cheating gewesen sein.

Wie @Vossy2104 schon schreibt kann man alles auf einmal wieder aufbauen. Und wenn man den Perk Sparsamer Bastler aus dem Intelligenzbereich nutzt bleiben die Kosten auch im Rahmen. Ärgerlich bleibt es natürlich trotzdem.

Was das Flux angeht… Den richtig seltenen Schrott wie das stabile Flux oder auch Federn, Schrauben und noch ein paar Dinger die man immer wieder oder in größeren Mengen braucht, sollte man besser in die Truhe packen. An den Werkbänken hat man trotzdem Zugriff darauf und es ist vor Diebstahl geschützt.

Ansonsten, lass Dir den Spaß nicht von ein paar Deppen vermiesen. Server wechseln wäre eine Möglichkeit. Ansonsten kannst Du Spieler auch für die aktuelle Spielsession oder dauerhaft sperren. Dann müsstest Du Deine Ruhe vor denen haben weil Du nicht mehr auf einen gemeinsamen Server mit gesperrten kommst. So zumindest von Bethesda behauptet, keine Ahnung ob es auch funktioniert. Hab die Funktion erst einmal nutzen müssen, der andere ist bisher aber auch nicht mehr aufgetaucht. 🙂

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Bestätige, einfach sofort ausloggen. Kannst ja direkt wieder ins Spiel und bist aufn anderen Server. Hab solche Vollpfosten schon 3 mal getroffen und lass es mir halt nicht mehr gefallen.Sofort reloggen und gut. Rep-kosten sind dann auch minimal. Denke solche Leute ärgern sich dann mehr als du, da das Camp ja plötzlich verschwindet 😉 Und wegen 0 Schaden würd ich auch sagen das der Pazi-Modus an war.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Ihr habt nur mit explosiv Waffen geschossen?
Das klingt für mich eher nach dem Perk Fireproof und dem passenden Rüstungsmod. Seid dem letzten Patch wurden dadurch die TSE Waffen für PVP nutzlos gemacht.

1

hier kannst du deine frustration zum ausdruck bringen https://help.bethesda.net/

1

Klar kannst du die Melden;

https://hilfe.bethesda.net/app/incident10

Wähle Fallout 76 und dann „Ein Spieler melden“

Du hast da folgende Möglichkeiten:
„Ich möchte einen unangemessenen Namen melden“
„Ich möchte einen Spieler wegen Belästigung melden“
„Ich möchte einen Spieler wegen unagmessener Nachricht melden“
„Ich möchte einen Spieler wegen Betrug / Ausnutzen von Fehlern melden“

Mehr geht nicht. Ob Bethesda dem Nachgeht weiß ich allerdings nicht

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Bevor ihr jemanden meldet, macht euch über das Spielprinzip des PVP und die eingesetzten Perkkarten schlau.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Die cheaten nicht, die kommen allein durch die Rüstung auf 5 mal 15%+8% Schadensreduktion wenn sie sich nicht bewegen und dann kommen noch die Perks dazu…das ist so gewollt…

1

Die „moralische“ Bewertung vom griefen mal hinten angestellt (das System gibt es her also tun es manche – beschwere dich bei bethesda). Aber hier in einem schlechten, fast unverständlichen deutsch rumheulen und kundzutun das du das spielprinzip nicht verstanden hast bringt mich eher zum weinen.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Abgesehen das man echt heulen oder sich maßlos ärgert über solche Spieler, das gehört ja leider mit zu diesem Spiel. Es gibt ja sogar Trophäen und Skills bei der PS4 dafür. Das finde ich auch das größte Manko, vielleicht ändert das Bethesda das ja mal. Ich hab mein CAMP irgendwo in der Pampa stehen, damit man nur durch Zufall es sieht. Das manche Spieler unsterblich sind muss nicht unbedingt etwas mit cheaten zu tun haben, das Spiel ist sowas von buggy, darüber ärgere ich mich viel mehr.

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hm und ich dachte immer Cheater sind die wo ihre Doppel Explo sonstwas und alles sonstwie wertvolle dupen und hoffnugslos überladen mit mini Nukes und die Foren vollmüllen um ihren Scheiss für ein paar Korken zu verticken.
Aber Danke für die Aufklärung jetzt weiss ich was wirklich schlimmes cheaten ist.

1

Oh die Sorte kenne ich meine Frau hat sich an einer gant ruhigen Stelle, ein kuscheliges Häuschen gebaut, gut durchdacht, einladend und mit Besucherzone.

Da kam dann aus dem Nichts ein Level 766 und ein 551er Spieler mit komischen Zahlen als Namen. Die haben ihr Haus mit dutzenden Orbitalschlägen zerbombt (Duplizierungs-Glitch).
Der die hatten Kofgelder in der Höhe von 2500/4500 KK. Da wird reine PVE Spieler sind konnten sie uns natürlich nichts, dachten wir, dennoch haben sie uns mit einem Explo Gewehr erledigt und sich dann demonstrativ in ihren Haus niedergelassen und alle kleingehauen was noch stand.
Da war ihr auch zum Heulen, ich hab dann die beiden gemeldet den Fall geschildet und sie wurden beide gebannt. Frag mich immer wie krank man sein muss um anderen Spieler den spielspaß zu nehmen, sollen sie doch Battlefield/Fortnite spielen, aber nein da hätten diese Cheater ja keine Chance 😀

Melden hilft immer und natürlich kann man ihre Namen publik machen um andere Spieler von denen zu warnen!

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hmmm sich hier zu Äussern wegen Vollidioten die chaten und ihnen warscheintlich einer dabei abgeht wenn sie anderen was kaputt machen können, war nicht mein Größter einfall. Aber ich Hoffe die werden jetzt in zukunft Tetris spielen. Aber die Leute die was sich über mein Deutsch schreiben Auslassen die haben das Thema verfehlt und haben hier nix zu suchen.

Habe nichts gefunden wo mann sich ausführlicher Infomieren kann gegen solchen cheater darum hab ich hier im Forum Geschrieben.
Und ja es gibt leider noch viele Buggs in dem Spiel aber viele Lieben Das Spiel so wie ich und ärgere mich tag täglich wenn ich von server fliege. Nur Cheater und die was die Buggs ausnutzen gehören nicht in Fallout 76 rein.
Wo ich sie melden kann dazu habe ich einen Link bekommen Danke nochmal dafür und für mich ist das thema hier beendet.

Liebe Grüße Lola

P.S. Viel Spaß in Fallout76

↳ 2 weitere Antworten laden

Anzeige

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 15
> Aktualisiert: vor 3 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen