+1

Bethesda-Kundensupport – mein „Ticket“

Hallo Ödländer und Ödländerinnen, ich hatte letzten Samstag ein „Ticket“ eröffnet.

Aufgezeigt hatte ich:

– Chameleon geht wieder zu 90% nicht
– V.A.T.S. geht zu 90% nicht
– Händler fehlen (z.B. in Watoga von der Bruderschaft)
– Automaten deaktiviert
– Ausstellungsmöbel deaktiviert
– NPCs erleiden oft keinen Schaden
– NPCs reagieren oft nicht auf Quests
– NPCs verschwinden ohne loot nach dem sie besiegt wurden (bei *** besonders ärgerlich)
– Atom-Shop geht nicht
– häufige Spielabstürze

Soweitso gut. Jetzt brauch ich eure Hilfe, denn „Daniel“ von der Redaktion schreibt mir jetzt:

– – – – –
Hallo, vielen Dank, dass Sie das Bethesda-Supportteam kontaktiert haben. Ich heiße Daniel und verstehe Sie haben einige Fehler im Spiel. Ich bitte dass Sie diese Schritte erst mal probieren. Dies sollte einige Probleme beheben. Das Löschen Ihrer für Fallout 76 gespeicherten Daten kann einige Fehler beheben. Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen der gesicherten Daten nur Ihre Optionseinstellungen zurückgesetzt werden und dass keine Charakterdaten oder der Spielfortschritt betroffen sind. Dadurch werden jedoch alle  gespeicherten Bilder gelöscht und sie können nicht wiederhergestellt werden.

Löschen gespeicherter Daten auf der PlayStation 4:

  1. Navigieren Sie im dynamischen Menü der PlayStation zu „Einstellungen“.
  2. Wählen Sie „Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten“ aus.
  3. Wählen Sie „Gespeicherte Daten im Systemspeicher“ aus.
  4. Wählen Sie „Löschen“ aus.
  5. Danach wählen Sie anschließend Fallout 76.
  6. Markieren Sie die gespeicherten Daten von Fallout 76.
  7. Wählen Sie [Löschen] und dann [OK], um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Weitere Informationen zum Löschen von gespeicherten Daten finden Sie hier auf der PlayStation-Webseite.

Nahdem Sie dies gemacht haben bitte ich dass sie diese Ports auch öffnen und sicher stellen dass Sie Ihren Nat typ auf 1 (offen) Stellen. Um Fallout 76 mit der besten Netzwerkleistung zu spielen, öffnen Sie bitte die folgenden Ports auf Ihrem Router oder Modem:

  • TCP: 80
  • TCP: 443
  • UDP: 3000-3010

Für spezifische Instruktionen wie diese einzustellen sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter bzw. Ihren Routerhersteller.https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/nw_test.html

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit den besten Grüßen,
Daniel
Ihr Bethesda Supportteam

– – – – –

Ist das ein Bot oder echt? Das kann doch nicht deren ernstgemeinte Lösung sein. Das grün markierte wurde durch das letzte Update behoben. Der Rest wird, meiner Meinung nach, doch bestimmt nicht durch das oben aufgezeigte irgend etwas verändern? Wer kennt sich mit Ports, Router und den anderen Dingen auf der PS4 aus?

23.05.2020 um 21:51

365 +80 1B+1 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

6 Antworten

+1

Also für mich ist es in etwa so, als ob ich einen Schrank gekauft/gemietet habe und die Türen und Schubladen klemmen. Ich schreibe den Tischler an und der fragt mich, ob meine Wohnung dafür geeignet ist Türen und Schubladen zu öffnen. Bei all den aufgezeigten, wie soll das z.B. die Austellungsgegenstände wieder sichtbar machen? Ich schlaf mal ne Nacht über so viel „Service“.

+1

Wird bestimmt ein unruhiger Schlaf😉👍

+1

Herrlich…..der „Daniel“ :))! Den hatte ich auch schon ein paar Mal. Ach ja, und die Antwort ist eine „Standard Antwort“.
Die Antwort ist echt, aber totaler Bullshit! Wie gesagt, standard.
Am besten antworten daß „Du selbstverständlich die Ports vorher geprüft hattest und sie offen sind“ und daß Du „natürlich auch die gespeicherten Daten schon gelöscht hast“. Des Weiteren hast Du das Spiel komlett neu installiert, und „Deine Kumpels haben genau die gleichen Probleme“.

+1

Die für Fallout76 zuständigen Mitarbeiter bei Bethesda sind nichtmal in der Lage das deutschsprachige Forum einigermaßen zu moderieren oder zumindest jahrealte Wartungsmeldungen zu ‚entpinnen‘, erwartest du da ernsthaft einen in irgendeiner Form qualifizierten Support?
*schmunzel*

+1

Das erinnert mich an mein Ticket bei Gta Online vor Jahren nur waren die so dreist und haben einfach den Namen ihrer Bots random geändert ^^

+1

Wenn du am PC spielst, schreibt Daniel noch einen Tipp: Geben sie dem Launcher und dem Spiel Admin Rechte. Installieren sie die neuesten Treiber.
Daniel ist mMn kein Bot. Ich denke beim Support werden Antworten gesendet, die sich an Standard Protokolle richten. Bei ein paar Tickets von mir bekam ich Antworten, in denen man lesen konnte, dass der Support Mitarbeiter wusste um was es geht und selber ein Gamer ist.
Wegen dem unbaubaren Red Rocket Tor hatte ich auch ein Ticket geschrieben. Nach zwei Tagen bekam ich die Antwort, dass das Problem bekannt ist und der technische Support daran arbeit. – Also abwarten wie viele Monate es dauern wird. Wenn Beth hoffentlich zuerst die Automaten in Ordnung bringt. 😂😉

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 15 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich