3

„Aus dem Vault“ vom 07.02.2019: Brandbestien-Änderungen & Gegner-Feedback

Es gibt eine neue „Aus dem Vault“-Ausgabe. Dieses Mal geht Bethesda auf kommende Brandbestien-Änderungen ein und bittet außerdem um Feedback zu den Gegnern im Spiel.



Dieses Mal geht es im wahrsten Sinne des Wortes raus aus dem Vault! Denn wir begeben uns in die Risse Appalachias, um uns ein paar Änderungen an den Brandbestien anzusehen. In diesem Sinne möchten wir euch auch um eure Meinung zu den Gegnern in Fallout 76 bitten. Und oben drauf schlagen wir einen Bonus für alle, die „Gut ausgeruht“ sind.


ANSTEHENDE BRANDBESTIEN-ÄNDERUNGEN

Fallout76 Scorchbeast Banner 750×200

Wir haben uns euer Feedback zu den Brandbestien und der Brandbestien-Königin zu Herzen genommen und werden daher mit Patch 6, den wir noch diesen Monat aufspielen, einige Änderungen einführen. Hier eine kleine Vorschau:

  • Häufigkeit des Schallangriffs: Ein von euch oft beanstandeter Punkt ist, dass die Brandbestien viel zu häufig ihren Schallangriff ausführen. Mit Patch 6 werden wir den Timer zwischen aufeinanderfolgenden Schallangriffen für die Brandbestien und deren Königin auf mindestens zehn Sekunden erhöhen. Das mindert natürlich die Heftigkeit dieses Angriffs nicht ab, aber Spieler haben mehr Zeit, um sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten. Gebt uns Bescheid, sobald wir Patch 6 aufgespielt haben und ihr mit diesen neuen Einstellung einer Brandbestie entgegentreten konntet. Wie spielt es sich? Wir werden den Schallangriff weiterhin beobachten und wenn nötig Anpassungen vornehmen.
  • Beute der Brandbestien-Königin: Mit Patch 6 möchten wir zudem einen Fehler beheben, der dazu führt, dass man häufig immer wieder dieselbe Beute von der Königin bekommt, egal, wie oft man sie getötet hat. Sobald dieser Patch live ist, wird die Brandbestien-Königin auch mal die anderen Beutestücke auf ihrer Liste fallen lassen. Dadurch sinkt auch die Chance, dass Spieler einen Bauplan doppelt und dreifach erhalten. Des Weiteren möchten wir die Beute, die die Brandbestien-Königin fallen lassen kann, etwas „legendärer“ gestalten. Wir werden euch natürlich wieder berichten, sobald wir mehr wissen.

Uns erreichte auch einiges an Feedback zu den Kämpfen gegen die Brandbestien im Allgemeinen. Wir diskutieren im Team, wo wir in der Zukunft Balancing-Anpassungen machen können, ohne dabei die Herausforderung zu schmälern, die die tödlichste Kreatur in ganz Appalachia darstellt. Außerdem möchten wir die Leistung bei Begegnungen mit der Brandbestien-Königin zusätzlich verbessern. Auch darüber werden wir euch in einem zukünftigen Update berichten.

Danke, dass ihr immer so fleißig eure Gedanken mit uns teilt. Macht weiter so!


GEBT UNS FEEDBACK ZU DEN GEGNERN!

Fallout76 Mire Banner 750×200

Wir würden gerne eure Meinung zu der Reihe von Gegnern einholen, denen ihr im Ödland von Fallout 76 begegnet. Euer Feedback wird uns helfen, die passenden Änderungen vorzunehmen und euer Spielerlebnis zu verbessern. Was möchtet ihr in Zukunft gerne öfter sehen? Was können wir an den Kreaturen, Kryptiden und all den anderen Gegnern in Appalachia verbessern? Erzählt es uns.

Ihr könnt eure Antworten auf die folgenden Fragen in den offiziellen Foren mit uns teilen. (ACHTUNG: Die Foren sind aktuell für Wartungsarbeiten offline. Wir informieren euch sobald sie wieder online und breit für eure Antworten sind!)

  • Gegen welche Gegner kämpft ihr am liebsten und warum?
  • Welchen Gegnern begegnet ihr nicht so gerne und warum?
  • Was macht eine Begegnung mit einem Gegner oder einer Kreatur spannend und reizvoll für euch?
  • Was für Gegner würden ihr in der Zukunft gerne in Fallout 76 sehen und warum?
  • Abgesehen von legendären Gegenständen – welche Art der Belohnung fühlt sich für euch nach einem bestandenen Kampf richtig an?
  • Möchtet ihr gerne noch herausforderndere Gegner in Zukunft sehen, gegen die man nur mit mehreren Spielern bzw. als Team bestehen kann? Warum?

Danke für euer Feedback. Eure Meinung zu den Ingame-Events hat uns bereits sehr weitergeholfen. In unserem Post zu den bekannten Problemen haben wir bereits begonnen, auf das Feedback einzugehen, welches sich um die Events und speziell die Event-Timer auf der Karte dreht. Wir werden in Zukunft noch weiter auf euer Feedback diesbezüglich eingehen und euch von den Änderungen berichten. Wir werden diesen Foren-Post immer mal wieder aktualisieren, also schaut regelmäßig vorbei.


GÖNNT EUCH DIESE WOCHE MAL EINE KLEINE PAUSE.

FO76 ITV Rest 2.7.2019

Das neueste Ingame-Highlight hat sich ganz der Ruhe und Entspannung gewidmet. Bis Montag, den 11. Februar hält der Bonus, den ihr bekommt, wenn ihr „Gut ausgeruht“ seid, 50 % länger. Also gönnt euch diese Woche mal eine Pause und legt die Füße hoch, bevor ihr euch wieder an die Herausforderungen des Ödlands wagt.

Schaut auch mal beim Atomic Shop vorbei. Wir haben unser Angebot ein wenig aufgestockt, damit ihr auch genug Auswahl habt, um eure hart verdienten Atome wieder auszugeben. Wie wäre es mit einer schicken Sonnenbrille? Einem VTU-Trainingsanzug? Oder vielleicht eine neue Pose für den Fotomodus? Wir haben noch viel mehr im Angebot.


Bis zum nächsten Mal, wir sehen uns im Ödland!

Quelle

07.02.2019 um 20:11

18 Antworten

Sortierung:
3

We need new content!
Die belohnung nach der Queen etwas legendärer machen…alles ok. Aber wenn das spiel darin besteht die queen zu legen um besseren loot zu finden, mit dem ich dann besser die queen legen kann um mit dem besseren loot die queen zu legen um noch besseren loot zu ergattern und damit die queen zu legen und so weiter und so fort…

Dann erschöpft sich das irgendwann. Aus was besteht das Spiel momentan ausser whitespring, der queen und dem korken grinden fürs nächste serum?

Holy Moly, genau!

„…erschöpft sich das irgendwann.“

Nach fast 380 inGame-Stunden hat Fo76 für mich nichts mehr spannendes zu bieten.

Ich lege es bis zu einem ECHTEN Feature-/Content-Update zur Seite! Kommende Woche hol ich mir wohl Far Cry New Dawn. Jedes Game, egal welches, ist für mich zur Zeit spannender als Fo76. (mal ganz abgesehen von den ganzen Bugs, die auch nach X Patchen noch immer vorhanden sind bzw. neu hinzukommen)

2

uhh jaa… endlich 10x rechtes Ultrazit PA Bein…

2

Ihr könnt eure Antworten auf die folgenden Fragen in den offiziellen Foren mit uns teilen. (ACHTUNG: Die Foren sind aktuell für Wartungsarbeiten offline…

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

2

Warum will man denn die Schallangriffe der BBs zeitlich nerfen? Damit die noch einfacher werden? Wenn sie wenigstens den Effekt etwas augenschonender gestalten würden, so wie z.B. den Schallangriff der Mirelurk Königs.

Weil die grafik kiddys dann wieder weinen…und der schallangriff is mega nervig…sollen von mir aus 3x so stark sein aber nich 2min qm stück spamen

2

Das Spiel braucht Instanzen. Warum nicht von WOW lernen, die das seit zig Jahren erfolreich hinkriegen? Die Königin kann ja open world content bleiben, aber so ein Multiplayer braucht dann irgendwann Instanzen, die der Kern des weiteren Spiels sind. Aber damit das klappt, wäre auch ein MaxLevel sinnig.
Und eine Alternative für Whitespring für die großen Farmer. Ich habe da mit Level 38 gerade Quests, werde aber wenn ich es mal wieder versuche städnig vertrieben, weil irgendwelchen 100+ da alleine farmen wollen. Was auch nicht gerade ein vernünftiges Sozialverhalten ist.
Aber warum hetzt man auch so unterschiedliche Level in das selbe Gebiet? Auch das hätte man von WOW lernen können.

Bei starken Spielern scheinen auch stärkere Gegner vorhanden zu sein. Der Schwierigkeitsgrad in Whitespring ist sonst nur noch die Masse der Gegner. Dazu verwenden mächtige Spieler die Taktik, die saublöden Ghule mit Durchlaufen der Räume auf sich zu konzentrieren um sie dann haufenweise niederzuprügeln.

Gerne, Hauptsache was neues.

..wg. Sozialverhalten Whitespring stimme ich Dir zu. Dann sei doch auch unsozial und schmeiß Granaten hinein (Pazifisten Modus an), dann bekommst Du die Punkte und kannst anschließend in Ruhe looten.

Das mit den Instanzen fänd ich auch super.Ich wär auch für die Änderung, dass bei Level 50 Schluss ist.
Statt dämliches Levelgrinden, einfach ein Umskillsystem.
Bei Division kann ich noch in der Instanz meine Klasse wechseln.
Heute bock auf Melee, kein Problem!Umgespecct und gut.
Level 50 bleibt bestehen, jedoch kann man durch Ep sammeln seine Perks weiter Ausbauen.
Ich finde auch allgemein, dass man die Highend PAs viel zu schnell hinterhergeworfen bekommt.Wo bleibt in einem Onlinespiel, wo der Spielspaß lange halten soll, der Reiz es weiterspielen zu wollen?

Das V.A.T.S ist in diesem Onlineableger gut gelöst, jedoch muss man ca 2-3 Sekunden warten, bis es auch funktioniert und der Gegner an anvisierter Stelle getroffen wird.Das nimmt einwenig den Spielspaß…

2

Ich habe mir für diese „Aus der Vault“ Ausgabe erhofft für kommenden Montag wieder Patchnotes zu erhalten, … aber nein.
Ende des Monats wollen Sie den Patch ausrollen, oh man, bis dahin bei mir erstmal Pause … da schlafen einem ja die Füße ein bei deren Tempo.

Kauf dir doch – wie oben auf dem Bild – ein schönes Bett im Atome Shop und ruh dich entspannt aus.

2

Bei Änderungswünschen muss man bedenken, dass das Spiel in den Grundzügen sichtlich auf Mikrotransaktionen ausgelegt ist und daher bestimmte Dinge nicht geändert werden.

Wie ich das Perk-Karten System mit den begrenzten Karten und Steckplätzen erstmals gesehen habe, lag gleich die Vermutung nahe, dass hier einmal weitere Karten und Steckplätze zugekauft werden können. Zu hören war, es wird hunderte solcher Karten geben. Jedenfalls gib es bis jetzt nicht hunderte Karten mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Dann die Begrenzung der Lagerung von Objekten und Materialen. Wer würde sich nicht eine weitere Lagerkiste kaufen?

Auch die brauchbaren Waffen für starke Gegner sind sehr begrenzt. Bis ca. Level 30 hat man die Notbremse gezogen und den Verkauf der Baupläne nicht mehr dem Zufall überlassen. Nur kann man sich die Waffen für die stärkeren Gegner nicht selbst bauen. Dafür benötigt man die „Legendären Waffen“. Wie die Spieler auf ein Angebot solcher Waffen reagieren sieht man ja, hier im Forum geht es fast nur noch um solche.

1

Super darauf hab ich echt gewartet!👍

1

„Gut ausgeruht“ hält jetzt real 3 Stunden an (normal 2). Es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn sie das ohne Nachteil für die Spieler hinbekommen hätten. Fliegt man vom Server oder wechselt diesen, ist jetzt danach „Gut ausgeruht“ entfernt. Das war zuvor nicht so. Ich konnte bis jetzt noch nie 3 Stunden ohne Rausschmiss vom Server spielen.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anthem Forum

und

Apex Legends Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Feb, 19
> Aktualisiert: vor 4 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen