4

Andere Spieler im Ödland

Hallo,

Ich spiele seid 2 Monaten nun wieder aktiv Fallout, hatte in der Anfangszeit des Spiel meine Probleme ins Spiel zu kommen.

Nun ziehe ich also schon ne Weile durch Ödland und habe nun LV 49 erreicht. Habe mit LV 28 vor 2 Monaten begonnen. Bin bis vor kurzem immer auf sehr nette andere Ödlander getroffen und war immer sehr erstaunt das Grade die high LV Spieler sehr nett zu den kleinen LV spielern sind. Habe des öfteren Mal eine Tüte mit nützlichen Dingen vor die Füße gestellt bekommen und habe mich immer sehr über solche tolle Unterstützung von den alt eingesessenen Spielern gefreut.

Auch bei Events war das zusammen Spiel mit viel stärkeren Spielern immer sehr freundlich und nett im Umgang miteinander.

Seid ein paar Tagen habe ich aber immer öfters das Problem, das ich ständig von anderen Spielern angeschossen werde.

Es wird sich mir in den Weg gestellt und ich werde immer wieder bedrängt. Sei es bei Events, bei NPC Händlern oder in Spieler camps.

Selbst wenn ich grade dabei bin meine Kronkorken in beachtlicher Summe bei einem Spieler Automaten auszugeben, werde ich quasi verscheucht. Hatte vor ein paar Tagen 1500 Kronkorken bei einem Spieler ausgegeben und würde direkt danach aus dem Camp gescheucht. Im Bahnhof wurde ich beim handeln die ganze Zeit beschossen, bis ich per schnellreise weg bin.

Irgendwie machen dies auch nur Spieler die mir haushoch überlegen sind. Mache ich irgendwas falsch? Ich habe keine Ahnung warum ich ständig angeschossen werde. Sind kleinere LV bei Events und in camps nicht erwünscht? Ich spiele Vor allem abends um vom Tag abzuschalten und etwas zu entspannen und habe so gar keine Lust ständig von anderen spielern weg gebissen zu werden.

Werde auch so lange angeschossen und verfolgt bis ich per schnellreise abhaue. Da bekommt man schon das Gefühl das man verscheucht wird.

Vielleicht habt ihr ja Tips ob es an mir liegt oder ich vielleicht einfach nur Pech habe ? Würde hakt einfach gerne in Ruhe spielen ohne mich über andere Spieler zu ärgern. Wenn das Mal vorkommt OK, aber ich hatte das in den letzen Tagen andauernd.

LG Finchen

16.10.2019 um 9:26

50 Antworten

Sortierung:
3

Also mir wird hier wieder zu wenig zwischen Trollen und Spielmechanik bzw. PvP unterschieden!

Wenn es so ist, wie du es beschreibst @Finirella , dann ist das Getrolle, keine Frage. Aber sieh es doch positiv und dreh‘ den Spieß um:

Wenn ich an einem Händler stehe und mich schießt von hinten einer dumm an, dann bleibe ich erst Recht ewig stehen, das ärgert den/die dann um so mehr – meistens hauen sie dann schnell ab, weil es ihnen zu blöd wird. Dir passiert da ja nichts.

Wenn dir jemand hinterherreist, dann musst du ihn nur ignorieren und er sieht dich ja nicht mehr auf der Karte. Dann muss der Zufall schon krass sein, wenn er dich künftig nochmal irgendwo auf dem Server trifft. Diesen musst du dafür nicht einmal verlassen, wenn du nicht willst.

Was Werkstätten betrifft, da bleibe ich bei meiner Ansicht:

Da muss man wissen, worauf man sich einlässt, fertig. Und dass hier teilweise Spieler als Idioten bezeichnet werden, weil sie Werkstätten einnehmen, die schon besetzt sind, finde ich eine Sauerei!

Es ist nun mal Spielmechanik und gehört – gerade bei einem Survivalspiel – einfach dazu. Da gibt es nicht nur Rosa-Welt-Gutmenschen, sondern auch Raider. Und letztere sollen mit der neuen Hauptquestreihe sogar gezielt als NPCs ins Spiel kommen, das ist also aktiv so gewollt und vor allem jene gehören doch schon immer zu Fallout dazu.

Man soll sich diesen als Spieler sogar anschließen können, was man so hört und liest. Mich würde interessieren, wie viele das machen… ich könnte mir vorstellen, sogar die Mehrheit!?

Leute, das ist ein Rollenspiel! Und da schlüpfen Spieler in ganz unterschiedliche Rollen – ob brav, böse, beides… wie auch immer. Wer damit nicht klarkommt, der muss Sims, Minecraft oder so etwas zocken, sorry.

Und mal ganz ehrlich:

Hier bekommt man zwar das Gefühl, es ginge allen nur darum, immer das Ödland aufzubauen, zu helfen usw. – aber auch hier im Forum sind doch auch genug Raider unterwegs!

Und das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Man kann doch beispielsweise eine Art Robin Hood spielen. Man bestiehlt die Highlevel und gibt es den (noch) „armen“ Lowlevel.

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen – u.a. inspiriert von den Ankündigungen und Items im Atomshop, aber auch mangels echter neuer Inhalte sowie Quests – das Raidern ein wenig für mich entdeckt habe.

Da ich es aber assi finde, wenn man Lowleveln die Werkstatt nimmt und/oder sie beklaut, habe ich mir persönlich einen eigenen „Ehrenkodex“ auferlegt:

Geraidert werden nur Spieler ab einem gewissen Level. Was für ein Level das ist, sage ich hier nicht, weil das Definitionssache ist, ab wann man als Highlevel gilt – ich bin aber definitiv keiner, der sich nur an die kleiner gelevelten Spieler traut.

Im Gegenteil:

Spaß habe ich daran gefunden, gerade höhergelevelte Spieler zu überfallen, weil diese oftmals glauben, sicher zu sein, weil sie ja der z.B. Level-200-Obermacker sind und es traut sich so keiner an sie ran. Ab einem gewissen Level ist der Unterschied aber egal.

Natürlich bin ich auch öfter schon auf die Schnauze gefallen, weil der gegenüber einfach stärker war, aber das macht doch den Reiz aus.

Und jetzt braucht mir keiner mit irgendwelchen Moralparolen zu kommen. Ich will niemandem zu nahe treten und auch niemandem gezielt etwas unterstellen… Aber es gibt auch hier einige, die sich immer als Gutmensch, Helfer und Ödlandaufbauer aufspielen, im Spiel dann regelmäßig Level-20-Spieler niederschießen und den Schrott holen, den gerade diese Spieler noch dringend brauchen!

↳ 4 weitere Antworten laden

2

Da kannst du nichts dafür. Das sind einfach idioten und da der pvp server auch nicht mehr läuft sind die jetzt wieder im survival modus unterwegs und nerven andere spieler.
Das einzige was du tun kannst als dauerhafte lösung. Die möchtegern typen zu blocken. So kommst du nicht mehr mit denen auf den server.

Hatte letzten auch so eine situation. War mit meinem 2. Account bei der WS Station. Dann kam einer und hat mich dauern dumm angemacht und angehittet.
Als ich dann mit meinem main (lvl300+) aufgekreuzt bin und das selbe spiel mit ihm gemacht habe fragte er nur was das soll und weshalb ich auf niedrigere lvl spieler los gehe… hab ihn dann geblockt…

2

Du trägst bei diesen Vorfällen keine Schuld.

Das sind einfach nur Versuche um ein PVP zu starten.

Ich hatte das auch das man beim Händler steht und jemand kommtund auf einen Schießt oder schlägt.
Da muss ich aber sagen das es auch der Versuch sein kann den Handel ab zu brechen damit der andere an den Händler kommen kann.
Das gleiche kann man auch in den Camps der anderen Spieler annehmen,damit man einfach nur vom Automaten weg geht.
Es gab aber auch Fälle wo andere ein PVP provozieren wollen um dann an die Beute zu kommen.
Zum teil wird man mit Geldscheinen gewunken oder übers Mic Caps angeboten.

Wenn man eine Schnellreise unternimmt und der andere Spieler nicht mit hinterher kommt kann man von der Variante mit dem Händler/Verkaufsautomat ausgehen.
Sollte der andere dann Folgen wäre es Sinnvoller den Server zu wechseln,da es dann offensichtlich ist das er PVP will und auf Beute aus ist.

Ebenso würde ich den Server verlassen wenn das im eigenen Camp passiert und derjenige anfängt auf das Camp zu ballern usw.

↳ 2 weitere Antworten laden

2

@Finirella
Mit dem Schließen des Survival Modus sind leider viele Idioten auf den Adventure Servern gelandet, sorry aber ist einfach so. (Was nicht heisst das alle PvP’ler Idioten sind).
Mir geht es auch so und ich denke mal jedem anderen ebenso, und ich bin irgendwas im Lvl 130er Bereich.
Mein Tipp ist, lass die einfach machen, solange du nicht zurück schießt/schlägst passiert überhaupt nichts. Sollen die Hirnies doch ihre Munition verballern wenn sie der Meinung sind. Ich gebe denen dann meist das Herzsymbol, oder die Kotzgeste, je nachdem wonach mir ist 😁

Und noch ein Tipp, pass auf mit Gruppeneinladungen. Eine Masche ist ne Einladung zu verschicken, damit du mit einem aus der Gruppe im nem Team bist. Dann kommt ein Freund von demjenigen und greift dein Teammitglied an woraufhin Dieser das Feuer erwidert. In dem Moment wirst du wegen dem Team auch angreifbar und dann gehen die Angreifer auf dich.
Also lieber nur in Teams gehen mit Leuten denen du vertraust, da kann ich die Community aus dem Forum hier nur empfehlen. Oder du hast halt keine Dinge dabei die du verlieren könntest, wenn man dich angreift. Soviel erstmal dazu 🙂

Und willkommen zurück im Ödland ☺️

1

Hi, wenn du Lust hast und auf PS4 spielst, kannst du gerne zu unserem wild gewürfelten Haufen kommen und mit uns spielen.
ich selber spiele auch erst seit kurzem mit den Leuten und es is wirklich lustig und man bekommt Hilfe.
Heisst, wenn dich einer abfuckt, fucken wir den ab.
Hatte ich auch schon als einer meine Werkstatt klauen wollte, der auch über 50lvl über mir war. dann haben wir den zu zweit ein paar mal gekillt bis er keine lust mehr hatte.

↳ 10 weitere Antworten laden

1

Auch ich mache hin und wieder bekanntschaft mit solchen Typen. Vor ein paar Tagen habe ich zufällig am Camp eines Spielers Grahm getroffen. Bin direkt zu ihm und habe gehandelt. Dabei wurde ich von anderen Spielern angegriffen. Aber da ich ihm Pazifistenmodus unterwegs bin können sie mich gerne Kreuzweise und habe mir schön Zeit gelassen.
Nur weil die kein Real Life haben und meinen mit ihren paar Hundert Level sind sie die Könige in diesem Spiel, lass ich mich nicht von solchen Leuten verscheuchen.

1

Hey flotten
Liegt nicht an dir. Sind irgendwelche pupertären PvP ler. Hate ich auch schon. War am Automaten von einem Spieler und habe was gekauft. Wurde dann vom Besitzer angeschossen. Vielleicht habe ich nicht genug KK ausgegeben. Wer weiß. Habe den Kampf erwidert. Was er nicht wuste ist das ich für ne quest ein paar Granaten hergestellt hatte. Nun ja. Habe sein Camp in Grund und Boden gestampft. Er hat die Flucht ergriffen und ich habe ihm noch ein paar freundliche Grüße in Form von 5.56er hinterher “ geschickt“. Orbital Schläge funktionieren richtig gut gegen Camps. Mal gewinnt man,Mal verliert man. So ist es halt. Ist glaube ich auch schon fast jeden passiert. Davon lasse ich mich aber nicht einschüchtern.gruß martinek

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Mal eine Frage zum Pazifisten-Modus. Ich habe den grundsätzlich immer eingeschaltet. Kann es sein, dass ich dann auch keinen Schaden an gesuchten Spielern mache? Musste neulich extra ausschalten, um einen Lvl. 9 , welcher in meinem Camp einen einen Wasserautomaten geknackt hatte zu legen. (Keine Sorge, er hat danach eine Tüte mit einigen schönen Dingen von mir bekommen, unter anderem auch Wasser, einem ausgebautem 3*Jagdgewehr, Marineschlüpfer und so. Musste mir dafür seine Responder-Uniform geben)

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Ich denke mal, es laufen genug im Pazifistenmod. rum. Ich selber auch. Zum einen gibt es reichlich Trolle von den PVP Servern und zum anderen haben viele Spieler Explo Waffen. Viele Schüsse prallen ab u. treffen versehentlich Mitspieler. Gr. EKKI14

1

Hallöchen,

einerseits bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, aber andererseits ist es natürlich mies, dass es doch mehr von diesen Idioten gibt als ich dachte…

Mir geht es da genauso – ich habe ungefähr fünf Monate Pause vom Game gemacht und vor fast drei Wochen wieder angefangen – jetzt bin ich Level 31. Seit ca. einer Wochen werde ich aber auch des öfteren blöd angemacht und angeschossen von Spielern mit weitaus höheren Leveln als ich. Auf so etwas gehe ich nie ein und verschwinde dann einfach.

Das ist einfach nur schade… andere Spieler sind dann aber wieder so freundlich, wie du schon erwähnt hast. Da droppen sie dir einfach mal Waffen, Rüstungen oder Ammo – echt süß. Hoffentlich lässt das bald nach und sie geben einfach auf.

Karma wird das schon regeln, aber wie die anderen schon sagen – blockieren hilft da normalerweise. 🙂

1

Geht meiner Oma 🧓(Lvl35) auch immer öfters so…. wird einfach von einzelnen belästigt. Aber der Alte 👨‍🦳(Lvl 250),ein berüchtigter Queenkiller hält die schützende Hand über sie. Für irgendwas müssen die 10 % gegen andere Spieler auf der Mini ja nützlich sein…
Gibt auch immer erstaunlich guten Loot……

1

Vielleicht gab es auch nur einen logischen Grund, du hast bei wichtigen „Tüten-Deals“ in einem CAMP gestört? Oder der CAMP-Inhaber wollte dich nur darauf hinweisen, dass er Feierbabend macht, und du vom CAMP runter sollst, weil es über einen Abhang steht? Ansonsten verstehe ich dein Beitrag nicht ganz: Mit eingeschaltetem Pazifistenmodus ist das doch alles kein Problem!? Wenn mann z.B. gerade in einen Verkaufsautomaten reinschaut, dann kann doch nichts und niemand dies unterbrechen (außer Mob’s natürlich). Und wenn dann jemand nervt, machst dir einfach einen Kaffee oder einen süßen Kakao. Abwarten. ist hier das Motto. Das ADS-Kind, welches nervt, lernt dadurch vielleicht, sich mal etwas in Geduld zu üben. Das angeschossen zu werden, hat tatsächlich etwas (gefühlt) zugenommen. Aber der o.g. Modus macht dieses ja völlig belanglos. Ansonsten kannst du auch ganz einfach nach dem Grund fragen: Teameinladung raus und per Headset nachfragen, was denn gerade das Problem ist… DESHALB SOLLTE BUGTTHESDA ENDLICH MAL EINEN TEXTCHAT EINBAUEN!!!

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Hey Finirella ich kann dir dazu nur raten Pazifisten Modus rein dann kommst nicht ungewollt ins PvP. Gibt ja leider genug die es einem aufzwingen wollen. Schade dass Bethesda den ‚Survival Modus abgeschaltet hat. Da waren die PvPler wenigstens unter sich und sind einem nicht so derartig auf’m Sack gegangen. Leider ist es in diesem Spiel auch stark abhängig von deinem Loot ob du überhaupt ne Chance hast dich gegen sie zu behaupten oder nicht. Und zusätzlich finde ich es auch schade dass die meisten Pvpler einem immer gleich als Team angreifen und dabei ernsthaft meinen sie wären die tollsten 😀 . Wenn du auf dem Pc spielst kannst mich auch als Freund hinzufügen.
Heiße dort genau wie hier und helfe wo ich kann.

1

Grüß dich Finchen, das sind einfach nur die Kiddies die jetzt keinen PvP Server mehr haben.
Am besten ist ignorieren weil das Ritalin kannst du ihnen leider Ingame nicht verabreichen..

1

Würde hier im Forum Interesse bestehen für einen „PVP erklärt“ Beitrag mit Video und Erklärungen zu Skillungen und Waffen? Ich würde sowas eigentlich gerne machen, hab nur keine Ahnung von Videos und Audio Aufnahme auf PC :/

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Wenn dich ein anderer Spieler nur ein paar mal anschiesst kann es auch sein, dass er dir ein Geschenk (Papiertüte) vor die Füsse gelegt hat und du hast nicht reagiert. Ich mach z.B. solche Geschenke für Niedrigstufige Charakter. Und wenn diese gar nicht reagieren und ich habe das Gefühl, die haben die Tüte nicht gesehen, dann schiesse ich sie mal an. Das ich normalerweise Pazifistenmodus an habe, kann ja nichts passieren.
Also schau doch mal nach einer Tüte, wenn es wieder passiert.
Und bei den ganzen anderen Fällen gab es ja schon viele gute Tipps.

↳ 2 weitere Antworten laden

1

..ich möchte ebenfalls wie unten auch geschrieben an den Rollenspielaspekt von FO76 erinnern. FO76 spielt in einer Post-Apokalypse in der Anarchie herrscht. In diesem Szenario gibt es verschiedene Gruppen von Ödlandbewohnern mit unterschiedlichen Interessen. Damit gehört das friedliche Looten und Bauen genauso dazu wie das Ausrauben und Überfallen von anderen Bewohnern. Soweit ich verstanden habe wird dieser Gedanke auch mit dem Wastlander Update fortgeführt.

↳ 1 weitere Antworten laden

0

Hallo Kollegen, kann euren Ausführungen nur beisteuern. Das Poseidon Kraftwerk scheint bei diesen Killern wirklich beliebt zu sein. Bei mir wollte er sogar zuerst mit mir handeln und hat mich dann umgehauen. Na ja, was soll man sagen… Ich spiele ebenfalls PS4 und bin erst LV 34. und suche auch ein paar Mitstreiter zum gelegentlichen zocken. Wann seid ihr denn so meistens unterwegs? Würde mal nach euch Ausschau halten, wenn ihr nichts dagegen habt.

Gruß funkenflug_72

↳ 3 weitere Antworten laden

0

Nachdem Bethesda den Survival-Modus abgeschaltet hat, sind die ganzen Idioten nun wieder im Abenteuer-Modus unterwegs.

Meine Vorgehensweise um ungestört durch Appalachia wuseln zu können:

1. Pazifist an
2. Sprachchat komplett aus
3. jeder, der auf einen schießt, wird geblockt
4. jeder, der ungefragt Team-/Handelseinladungen schickt, wird geblockt

Das einzige Problem sind dann nur noch diese Intelligenzbolzen, die meinen es wäre doch echt cool, das Camp über einem Abgrund zu bauen – hier wird dann halt in Zukunft nie wieder eingekauft.

↳ 1 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Nov, 12
> Aktualisiert: vor 4 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich