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Alle Legendäre Waffen- und Rüstungseffekte nach Sternen Unterteilt

Schusswaffen Effekte

1.- Stern Effekte

*Blutbefleckt [mehr Schaden je niedriger deine Gesundheit] (91%-100%HP +0% Schaden, 81%-90%HP +10% Schaden, 71%-80%HP +20% Schaden, 61%-70%HP + 30% das geht immer so weiter bis maximal +90% schaden bei 1-10%HP zusammen mit der Mutation Adrenalreaktion bekommt man nochmal +5% schaden für jede 10% HP verlust)

*Rasend [erhöhter Schaden nach jedem weiteren Treffer am Ziel]

*Anstachelnd [Doppelter Schaden wenn das Ziel volle Gesundheit besitzt]

*Anti-Rüstung [ignoriert 50% der Rüstung des Ziels]

*Vampir [heilt Gesundheit nach jedem Treffer am Ziel] (der ausgeteilte Schaden ist dabei nicht von Bedeutung, ob 1 Schaden am Ziel oder 5000 ist egal man heilt immer dieselbe Menge)

*Berserkers [mehr Schaden je niedriger deine eigene Schadensresistenz ist] (bei 0 Schadensresistenz = +50% Schaden, bei 1-20 Schadensresistenz = +37,5% Schaden, bei 21-40 Schadensresistenz = +25% Schaden, bei 41-60 Schadensresistenz = +12,5% Schaden, bei 61-80 Schadensresistenz +- 0 % Schaden Achtung!! bei über 80 Schadensresistenz skaliert dein Schaden immer weiter ins negative. Bedeutet du machst viel weniger Schaden je höher deine Rüstung ist. Energie und Radresistenzen sind davon ausgenommen, Perks und Mutationen wirken auch wie Rüstungen. Wer mit einem ChemikalienAnzug 0 Schadensresistenz gerne Atomzonen bereist kann durch Berserker profitieren + Chamäleon Mutation. Ansonsten ist dieser Effekt ein Zweischneidiges Schwert

*Junkies [zunehmender Schaden je höher deine Entzugserscheinungen sind]

*Unterdrücker [verringert den Schaden des Ziels für 3 sek um 20%]

*Attentäter [10% mehr Schaden gegen Spieler]

*Nachtaktiv [mehr Schaden von 18-6 Uhr, weniger Schaden von 6-18 Uhr] ingame

*Mutanten [10% mehr Schaden wenn man mutiert ist]

*Pirscher [wenn man nicht im Kampf ist, ist die Trefferchance im VATS =100%, kostet aber 50% mehr AP]

*Henker [50% mehr Schaden wenn die Gesundheit des Ziels weniger als 40% ist]

*Problemlöser [30% mehr Schaden gegen Robotern]

*Ghultöter [30% mehr Schaden gegen Ghule]

*Mutantentöter [30% mehr Schaden gegen Mutanten]

*Jäger [30% mehr Schaden gegen Tiere]

*Kammerjäger [30% mehr Schaden gegen Insekten und Mirelurks]

*Fanatiker [30% mehr Schaden gegen Verbrannte]

*Sanitäter [heilt dich und deine Teammitglieder bei jedem Kritischen Treffer im VATS] (ähnlich wie bei Vampir)

*Doppelschuss [feuert ein zusätzliches Geschoss ab] (man verliert trotzdem nur Munition für 1 Schuss allerdings streut die Waffe abhängig von deinem Präzisionswert – man trifft also nicht mehr so gut auf Entfernungen. Ausnahme: bei 95% Trefferchance im VATS oder Kritschüsse trifft doppelschuss immer ins schwarze. Doppelschuss verursacht nur noch 25% mehr Schaden wenn man trifft, da es mächtiger war als alle anderen Effekte )

*Vierfach [4 fache Munitionskapazität]

*Zweifach [2 Fache Munitionskapazität] (selber noch nie gefunden aber von einem Mitspieler bestätigt das dieser Effekt existiert :))

2.-Stern Effekte

**Kritische Treffer im VATS verursachen 50% mehr Schaden

**25% erhöhte Feuerrate

**40% mehr Nahkampfschaden

**10% mehr Schaden durch Zielen mit Zielfernrohr,Kimme und Korn

**Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden

**33% höhere Trefferchance im VATS

**50% mehr Körperteile Schaden

3.-Stern Effekte

***25% wenier AP Kosten im VATS

***Kritbalken wird 15% schneller aufgefüllt

***du läufst schneller während du Zielst

***50 Schadensresistenz beim Zielen

***250 Schadensresistenz beim Nachladen

***15% schneller Nachladen

***90% Gewichtsreduzierung

***+1 Wahrnehmung

***+1 Bewegung

Nahkampfwaffen Effekte

1.- Stern Effekte

*Blutbefleckt [mehr Schaden je niedriger deine Gesundheit] (91%-100%HP +0% Schaden, 81%-90%HP +10% Schaden, 71%-80%HP +20% Schaden, 61%-70%HP + 30% das geht immer so weiter bis maximal +90% schaden bei 1-10%HP zusammen mit der Mutation Adrenalreaktion bekommt man nochmal +5% schaden für jede 10% HP verlust)

*Rasend [erhöhter Schaden nach jedem weiteren Treffer am Ziel]

*Anstachelnd [Doppelter Schaden wenn das Ziel volle Gesundheit besitzt]

*Anti-Rüstung [ignoriert 50% der Rüstung des Ziels]

*Vampir [heilt Gesundheit nach jedem Treffer am Ziel] (der ausgeteilte Schaden ist dabei nicht von Bedeutung, ob 1 Schaden am Ziel oder 5000 ist egal man heilt immer dieselbe Menge)

*Berserkers [mehr Schaden je niedriger deine eigene Schadensresistenz ist] (bei 0 Schadensresistenz = +50% Schaden, bei 1-20 Schadensresistenz = +37,5% Schaden, bei 21-40 Schadensresistenz = +25% Schaden, bei 41-60 Schadensresistenz = +12,5% Schaden, bei 61-80 Schadensresistenz +- 0 % Schaden Achtung!! bei über 80 Schadensresistenz skaliert dein Schaden immer weiter ins negative. Bedeutet du machst viel weniger Schaden je höher deine Rüstung ist. Energie und Radresistenzen sind davon ausgenommen, Perks und Mutationen wirken auch wie Rüstungen. Wer mit einem ChemikalienAnzug 0 Schadensresistenz gerne Atomzonen bereist kann durch Berserker profitieren + Chamäleon Mutation. Ansonsten ist dieser Effekt ein Zweischneidiges Schwert

*Junkies [zunehmender Schaden je höher deine Entzugserscheinungen sind]

*Unterdrücker [verringert den Schaden des Ziels für 3 sek um 20%]

*Attentäter [10% mehr Schaden gegen Spieler]

*Nachtaktiv [mehr Schaden von 18-6 Uhr, weniger Schaden von 6-18 Uhr] ingame

*Mutanten [10% mehr Schaden wenn man mutiert ist]

*Pirscher [wenn man nicht im Kampf ist, ist die Trefferchance im VATS =100%, kostet aber 50% mehr AP]

*Henker [50% mehr Schaden wenn die Gesundheit des Ziels weniger als 40% ist]

*Problemlöser [30% mehr Schaden gegen Robotern]

*Ghultöter [30% mehr Schaden gegen Ghule]

*Mutantentöter [30% mehr Schaden gegen Mutanten]

*Jäger [30% mehr Schaden gegen Tiere]

*Kammerjäger [30% mehr Schaden gegen Insekten und Mirelurks]

*Fanatiker [30% mehr Schaden gegen Verbrannte]

2.-Stern Effekte

**50% mehr Körperteile Schaden

**40% schnellere Schlaggeschwindigkeit

**40% mehr Schaden bei schweren Angriffen

**Reflektiere 50% Schaden während du Blockst

3.-Stern Effekte

***+1 Bewegung

***+1 Stärke

***+1 Ausdauer

***90% Gewichtsreduzierung

***erleide 40% weniger Schaden während schweren Angriffen

***erleide 15% weniger Schaden beim Blocken

Rüstungseffekte

1.- Stern Effekte

*Auto Stim [Stimpak wird automatisch verwendet, wenn der Gesundheitszustand 25% oder weniger beträgt, einmal alle 60 Sekunden]

*Lebensrettend [50% Chance, sich mit einem Stimpak einmal pro Minute wiederzubeleben, wenn Sie außer Gefecht gesetzt sind]

*Schwerelos [Wiegt 90% weniger und zählt nicht als Rüstung für die Chamäleon-Mutation]

*Chamäleon [mischen Sie sich mit der Umgebung (Unsichtbar), während Sie schleichen und sich nicht bewegen] (pro angelegtes Teil stärkerer Effekt, hilft nur dabei aus Kämpfen zu fliehen z.b von Gefahr -> Vorsicht -> Versteckt / verschleiert zusätzlich Position auf dem Kompass im PvP und gegner können dich nicht im VATS anvisieren solange du Unsichtbar bist)

*Umhang [Ein erlittener Treffer im Nahkampf erzeugt alle 30 Sekunden ein Tarnfeld] (man wird ganz kurz Unsichtbar aber da die Gegner sehr nah an dir dran sind wenn sie dich schon mit Nahkampf treffen dann entdecken sie dich auch wieder sofort – Fazit: es bringt absolut nichts

*Regenerierend [Gesundheit füllt sich langsam auf wenn man nicht im Kampf ist]

*Stärkend [gewährt bis zu 35 Schadens- und Energieresistenz, je niedriger die Gesundheit ist]

*Unnachgiebig [Gewinne +3 für alle Statistiken außer Ausdauer bei niedriger Gesundheit] (sehr genial zum Craften und Handeln, da man mit 5 teilen sehr leicht +15 Intelligenz und +15 Charisma generieren kann. Einfach durch RAD Fässer oder Wasser LP reduzieren und Unnachgiebig set anlegen 🙂 hab immer eines in der Lagerkiste)

*Nachtaktiv [Schaden und Energieresistenz steigen mit der Nacht (18-6Uhr) und nehmen mit dem Tag (6-18) ab]

*Attentäter [-8% erlittener Schaden von Spielern]

*Kammerjäger [-15% erlittener Schaden durch Mirelurks und Insekten]

*Jäger [-15% erlittener Schaden durch Tiere]

*Problemlöser [-15% erlittner Schaden durch Roboter]

*Ghultöter [-15% erlittner Schaden durch Ghule]

*Mutantentöter [-15% erlittener Schaden durch Supermutanten]

*Fanatiker [-15% erlittener Schaden durch Verbrannte]

*Mutanten [10 Schaden und Energieresistenz, wenn Sie mutiert sind]

*Der Vorhut [+ 35 Schadensresistenz, umso höher die eigene Gesundheit]

2.-Stern Effekte

**+1 Wahrnehmung

**+1 Bewegung

**+1 Stärke

**+1 Ausdauer

**+1 Intelligenz

**+1 Glück

**+1 Charisma

**deine Aktionspunkte füllen sich schneller wieder auf

**+25 Strahlungsresistenz

**+25 Giftresistenz

3.-Stern Effekte

***Munitionsgewicht um 20% reduziert

***Waffengewicht um 20% reduziert

***Essen, Trinken und Chems Gewicht um 20% reduziert

***Schrottgewicht um 20% reduziert

***Verleiht die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen

***Sie werden beim Schleichen schwerer entdeckt

***50% mehr Haltbarkeit

***Reduziert den Schaden beim Stehen und nicht bewegen um 15%

***Reduziert den Schaden beim Blocken um 15%

***Reduziert den Schaden beim Sprinten um 15%

***Fallschaden um 50% reduziert

***Erhöht die Größe des Erfolgsbereichs beim Schlösser Knacken

Nachwort

Es kann immer nur ein 1.-Stern Effekt ein 2.-Stern Effekt und ein 3.-Stern Effekt auf einem Gegenstand gleichzeitig drauf sein. Es ist also nicht möglich mehrere 1.- Stern Effekt auf einem Gegenstand zu erhalten. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 🙂 manche Namen wie z.b „desFanatikers“ sind mit Absicht nicht so aufgeführt. Falls jemand etwas ändern würde kann er mir gerne eine PN schicken mit dem Vorschlag der Änderung und eine Begründung. Es sieht alles etwas lieblos aus ich weiss aber ich wollte mich aufs Wesentliche fokussieren

LG und viel Spass beim Lesen

Tiquila






10.04.2019 um 15:01

41 Antworten

Sortierung:
2
User58808
Gelöscht
10.04.2019 um 15:19

Danke für die tolle aufstellung

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2

Top Arbeit, muss ich schon sagen. Alle relevanten Infos ohne großes Brimborium.
Da bitte ich doch mal die Mods/Admins darum, den Thread im Guidebereich oben anzupinnen!

Jetzt fehlt nur noch ne Liste mit den Waffen/Rüstungsmodifikationen und ihrer Wirkung.

1

Da hat sich wer aber sehr viel Arbeit gemacht! Daumen hoch!

Jetzt muss man sich die Anzahl an Variationen vorstellen, wenn mit diesen Eigenschaften von Zufallsgeneratoren legendäre Gegenstände erstellt werden. Ist zu hoffen, dass man mit dem kommenden „Legendären Händler“ hier händisch eingreifen kann.

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1

2 Fach Magazin existiert hatte ich mal für ein Laser gewehr

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1

Was genau bringen die unnachgiebig Teile bzw. +int und +cha beim craften?

-15% beim stehen und nicht bewegen, gilt demnach nicht für die hocke / schleichposition, oder?

Und nebenbei, danke für die Aufstellung.

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1

Sehr schöne Aufstellung, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! 🤓😄

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1

Respekt und danke für die Arbeit. Hier kann mal dann ja immer mal nachschauen, mir hilft’s auf jeden Fall weiter. Daumen hoch.

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1

Auch von mir: Daumen hoch für die Aufstellung, Dank für die Mühe, da werde ich sicher noch öfter reinschauen!

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1

Das ist bei der Ausführlichkeit absolut nicht lieblos sondern genau das was man braucht. Ich zumindest. Infos ohne Schnörkel, klasse Auflistung.

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1

Super gemacht! 👍👍👍

1

Das ist cool, danke

jetzt weiß man direkt, welche Kombinationen funktionieren werden, wenn der legendäre Händler kommt.

Auf die rasende Minigun kommt dann Explo und 90% Gewichtsreduktion dazu
(hab ich da auf anderen Wummen)
und aufs Vierfache Handgefertigt kommt der Körperteilschaden und die Schadensresi beim Nachladen.

1

Das ist mal was!! Hut ab! Sowas wie: [des Auskenners] Holotape.
Dicker Daumen nach oben!

1

Cool endlich)) danke dir

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Schade, soviel zu meiner Hoffnung, jemals ein Rüstungsteil zu finden, das sowohl – 20% Waffengewicht als auch – 50% Fallschaden hat

1

Auch von mir ein Fettes DANKE für die Liste!

Mal ne andere frage, der Körperteilschaden wirkt sich wie aus?! Ich gehe davon aus das man damit die Chance erhöht den Gegener zu verkrüppeln richtig oder irre ich mich?!

MfG Narko

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1

Erst einmal: Coole Übersicht, danke dafür, denn das hilft, so manche Waffe doch mal aus der Lagerkiste zu schmeißen, weil sie doch nicht so gut ist, als gedacht…

ABER eine Frage: Es gibt ja Platzhalter für insgesamt 5 Sterne!? Gibt es überhaupt legendäre Waffen mit mehr als 3 Sternen? Was hat es damit denn eigentlich auf sich?

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1

Unter Rüssi 1 Stern fehlt [Der Vorhut], + 35 Schadensresistenz umso höher die eigene Gesundheit.

Ansonsten richtig coole Auflistung. Daumen hoch! 🙂👍

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1

Ziemlich NICE! Schaut sehr gut aus!

ABER da bin ich auch gleich bei meiner Frage: WO genau liegt denn der Unterschied zwischen Chamäleon und Schwerelos?

Und ich meine die frage sehr spezifisch, also bloss keine dummen kommentare!

Wenn ich 5 teile chamäleon habe was genau stagged sich denn da? Wo liegt der vorteil darin.

Schwerelos mit Chamäleon Mutation ist doch 100 mal besser als ‚nur‘ Chamäleon Rüstung, oder?

Ich steh da grad bissi aufm schlauch, merci.

1

PUSH!

So nochmal meine Frage, vielleicht etwas freundlicher formuliert: Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Chamäleon und Schwerelos Rüstungen.

Mir ist schon klar, dass Chamäleon NUR beim sitzen aktiv wird. Wie staggen sich denn 5 Chamäleon Teile, bin ich dadurch noch unsichtbarer? neee oder… was heißt es wenn ich lese, dass das Abhauen aus kampfsituationen einfacher wird.
Wie kann ich mir dass genau vorstellen? (JA sorry ich würde mich persönlich NIEmals zurückziehen! Mittendrin statt nur dabei!)

Als Pondon die schwerelos rüstung mit der Chamäleon Mutation. Mir ist schon klar dass die Rüstungen Nix bzw. fast nix wiegen hab selber ein 3*Brustteil Marine mit Gewicht 0, dass ist schon krass cool.

So und nun kann ich wenn ich diese Rüstung mit 5 Teilen anhabe den Chamäleon Effekt auch herstellen und muss dafür noch nicht mal in die Hocke und schleichen. Ich kann einfach stehen bleiben, Messer zücken und bin unsichtbar. DAS ist doch viel Geiler als die Chamäleon Rüstung. ODER was bitte übersehe ich denn jetzt? Sorry.

@Tequila: ich schreib dir auch mal PN, mich interessiert dass grad echt brennend 😉

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