10

Alle Infos zur Hauptmission/Story von Fallout 76

Fallout 76 ist ein Multiplayer-Spiel, aber es wird dennoch auch eine Hauptmission mit Story geben. Was zu der alles schon bekannt ist, habe ich hier nochmal zusammengefasst (falls ihr noch Ergänzungen habt, her damit!).

  • Die Geschichte der Hauptquest dreht sich um das mysteriöse Verschwinden der Aufseherin (engl. Overseer) von Vault 76.
  • Diese hat den Vault laut Todd Howard vor allen anderen verlassen und geheime Instruktionen hinterlassen.
  • Beim Verlassen des Vaults erhält man eine Übertragung von ihr.
  • Diese Übertragung und die hinterlassenen Instruktionen werden einen durch die Hauptstory führen.
  • Die Hauptstory wird damit enden, dass man Zugang zu den Atomraketen bekommt.
  • Die Hauptmission wird beschrieben als „sehr umfangreiche, mehrteilige Geschichte, die die Spieler durch West Virginia führt“.
  • Um die Hauptmission abzuschließen, wird man ein hohes Level benötigen.
  • Es wird aber auch jede Menge Nebenquests geben, sodass definitiv auch genug Inhalt für Spieler da ist, die lieber Nebenquests absolvieren als der Hauptstory zu folgen.
  • Es wird im Spiel Marker geben, die anzeigen, wo Nebenquests verfügbar sind. Das habe laut Todd Howard vielleicht einen gewissen Beigeschmack, das Team habe aber beim Führen der Spieler zu interessantem Inhalt proaktiv sein wollen.

Quellen: Game Informer, IGN

11.09.2018 um 13:52

Mod 172

8 Antworten

2

Danke fürs Zusammenfassen und Übersetzen.

Es wird im Spiel Marker geben, die anzeigen, wo Nebenquests verfügbar sind.

Top! Entdecken hat auch was aber mit Marker ist angenehmer. Ein paar Nebenquests soll es aber auch geben die nur aufpoppen wenn man sie tatsächlich entdeckt, oder? Gabs da nicht ein Beispiel mit einer Höhle deren quest nur kommt, wenn man in die entsprechende Höhle geht?

Das Beispiel mit der Höhle habe ich so auch gelesen. Bei den Makern kann ich mir tatsächlich einen bitteren Nachgeschmack vorstellen. Schauen wir mal, wie es umgesetzt wird.

@Diizzy: yop, geht mir auch so.
Ein Punkt der mir gerade nicht so wirklich gefällt.
Wenn man direkt in der Nähe ist, könnte es noch in Ordnung sein, dass man darauf hingewiesen wird.
Wenn man aber generell diese Marker hat, dann sehe ich es als sehr negativ an, da ein gewisser Reiz damit verloren ginge.

Aber wieder heißt es nur: Abwarten und schauen was uns erwarten wird 😉

@BlackSkull da bin ich Voll und Ganz deiner Meinung 🙂 Schauen wir mal was uns erwartet. Bin auf jeden Fall schon sehr gehyped ^^

Für die Wackelpuppen und Aufwertungsmagazine gibt es Perk-Karten, welche das Vorhandensein akustisch anzeigen.

1

Danke fürs zusammenfassen 🙂
Bin froh das Forum gefunden zu haben, ist super hier!

1

In der Info wurde einiges anders dargestellt als bisher zu erfahren war. Hoffentlich enthält das Spiel eine brauchbare Einführung.

Beim Erforschen der Spielwelt werden Gruppen mit Spielern unterschiedlicher Level nicht optimal sein.

Ich nehme an, dass vorerst mehr Einzelkämpfer als Gruppen auf den Servern sein werden.

1
User55924
Gast
13.09.2018 um 21:43

Danke für die Zusammenfassung. Mal sehen wie das wird wenn die ganze Storyline nur von Holotapes, Log Einträgen und Robotern als NPC getragen wird.

Dass mit der Atomrakete ist ja nicht ganz so neu. Irgendwie endete jeder Fallout Teil mit einem atombarem Bumbs. Teil 1 konnte man die bombe unter Meisterheimchen Hintern zünden oder ihn töten was auch die Bombe zu wüten brachte. Teil 2 wo man den Reaktor der Poseidon Oil Plattform zum schmelzen brachte. Tatics sprengte man damit die Bunker 0 Türe. In Teil 3 war es lediglich optional Megaton-Bumbs von Tenpennys Tower-Aussicht. New Vegas kam fast ohne aus und Fallout 4 machte gleich den größten Knall bei der Sprengung des Instituts…abgesehen vom Addon Broken Steel mit orbitalem Raketbeschuss ist das Silo-Starten mal was ganz neues.
Na hoffentlich wird es spannender als bei Fallout 4 Hauptsory ich würd mir eine New Vegas Story wünschen, die war so richtig weit und rund.

Anzeige

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich
Ihr habt Feedback?

So erreicht ihr uns:

Häufig gestellte Fragen