+1

Ähm… hallo? Haaalloooo!? Ist da jemand?

Ich bin ehrlich gesagt vollkommen verwirrt:

Vor fast genau 6 Monaten(!!) veröffentlichte ich hier meinen (vorübergehenden) „Abschieds-Post“ und versprach, dass ich spätestens zum Release von „Wastelanders“ wieder zurück sein werde. Die Alteingesessenen hier (servus z.B. @flotten) werden sich vielleicht erinnern…

Egal… jedenfalls hatte ich mich heute zum ersten Mal seit dem bei FO76 eingeloggt und ein wenig gezockt… voller Vorfreude und weil es mir einfach in den Fingern gejuckt hat… und jetzt habe ich das Gefühl, entweder irgendwas nicht mitgekriegt zu haben oder in den letzten 6 Monaten im Kryoschlaf gewesen zu sein!? 😀

Warum? Ganz einfach: Bisher dachte ich die ganze Zeit, dass „Wastelanders“ laut Bethesda am 7. April kommen soll!? Komischerweise komme ich schon seit ca. 1-2 Wochen weder auf die Update-Blog-Seite von Bethesda zu Fallout, noch auf die Statusseite – beide laden einfach nicht und bleiben schwarz.

Heute schalte ich die Konsole an, prüfe Fallout auf Updates und es erscheint auch eines. Etwa 4,8 GB groß und ich denke mir „Hmm… ist das nicht etwas klein für „Wastelanders“? Das Spiel startete, ich konnte mich einloggen, alles super…

Dann begann meine Verwirrung! Was geht ab? Es hieß immer, man startet die Quests bei Vault 76… niemand da… die angekündigten Locations… scheinbar nicht da… Alles schien, wie vor 6 Monaten, nichts hat sich geändert! ^^

Ich dachte dann, dass es schon wieder verschoben wurde, aber ich komme ja nicht auf die Seite von Bethesda. Weil ich im Netz sonst nicht nachschauen wollte (zwecks Spoiler-Vermeidung) schaue ich nun wieder hier rein!

Und hier finde ich unter den letzten Postings keinerlei Info dazu, was mich zu meinen Fragen bringt:

1. Was geht da ab? Habe ich irgendwas verpasst oder bin ich zu blöd, die neue Questreihe zu starten?

2. Weiß jemand, warum ich weder auf die Newsseite von Bethesda, noch auf deren Statusseite komme?

Oder spielen schon alle „Wastelanders“ und ich hänge in einer Zeitschleife fest? *lol*

Mal im Ernst: Was ist da los? Wurde das schon wieder verschoben? Das war doch im Prinzip schon fertig!?! Gibt es da offizielle Infos?

08.04.2020 um 23:23

594 +62 2B+4 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

8 Antworten

+1

Wegen Corona und Home Office wurde der Wastelanders Termin auf 14.04 verschoben.

+1

Hä? Alter… was für ein Corona??

Spaß… ^^ Das muss auch mal sein, sorry! 🙂

Im Ernst: Echt jetzt? Ist das offiziell?

Ich meine, es beruhigt mich, dass es nur eine Woche ist, aber gleichzeitig ist es schon komisch, weil ich mich als Laie darüber wundere, dass es wegen Corona und Homeoffice jetzt an genau EINER Woche hängen soll, dass Inhalte, die seit einem halben Jahr angekündigt sind, noch nicht fertig sein sollen!? O_o

+1

Bittere Wahrheit ist auch auf der Homepage von Beth drauf…

+1

@Duedi1985:

Ich habe doch geschrieben, dass ich auf die Homepage irgendwie schon seit 2 Wochen nicht drauf komme…

+1

Hi @PaddyCarlos

Willkommen zurück👍

+1

Welcome back, @PaddyCarlos
Wasteland wurde offiziell auf den 14. verschoben.
Bis dahin kannst du den Pawn Shop in Grafton besuchen und dort eine Such-Quest starten, die während deiner Pause ins Spiel kam. Hier findest du dazu ein paar Infos:
https://www.vault76.de/t/vault-79-was-fuer-eine-reise-was-fuer-eine-herausforderung/

+1

Ich möchte meinen Senf auch dazu geben und dich mal wieder willkommen heißen.

+1

Suchquest? Ich glaube, den Zettel habe ich gestern sogar dort gesehen. Dachte es wäre aber eine von der Sheepsquatch-Reihe, die ich bereits damals gemacht hatte und nicht gelesen. ^^

Werde ich also dann mal in Angriff nehmen! 🙂

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich