Fallout 76 Build Guides

Das Forum für Fallout 76 Build Guides und Charakter Optimierung.

Sortierung:
3
Eröffnet von puffpeng.

„Schrotflinte“ im Auftrag…Sammeln – Schleichen – Vernichten

Nach vielen Tagen und unzähligen Stunden in der Planung, stelle ich Euch nun den Char mit Schrotflinte vor!
Seht selbst…unkompliziert, wenig Kartenwechsel im Spiel, nur beim crafting…
Powerrüstung interessiert mich nicht so sehr, da Kleidungsstücke mit Spezialisierung ohne Nutzen wären. Trotzdem könnte man Perks für Events tauschen.
Inspirierend oder Einsamer Umherziehender muß man immer anpassen, ob man im Team spielt oder alleine.
Meisterhändler bei Handeln aktivieren. Im build ist er nicht z…

Erstellt vor 5 Monaten.

3
Eröffnet von clive82.

Gewehrschütze auf jede Entfernung, Solo

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal meinen geplanten Build vorstellen. Ob er auch gut funktioniert weiß ich noch nicht. Beim Verfassen des Textes hab ich mich bei einigen der bisherigen Build-Vorstellungen inspirieren lassen, da ich die sehr gut strukturiert und informativ fand.  
Allgemein 
Dieser Build ist für folgendes Ausgelegt

<li data-leveltext=““ data-font=“Symbol“ data-listid=“32″ aria-setsize=“-1″ data-aria-posinset=…

5 Beiträge, zuletzt von linzn vor 5 Monaten.

2
Eröffnet von Putschblos.

Lange leben mit Automatischen Gewehren (first build)

Hallo zusammen,
ich bin neu im Fallout Universum und fange erst mit F76 an.
Die B.E.T.A hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr.
Hier hab ich einen kleinen Build zusammen gestellt der mir „glaube ich“ sehr gut gefällt.
Der Plan:
allein und ab und zu im Team ( dafür könnte man 1-2 Karten Tauschen, genau wie beim Craften )

etwas Tragkraft
lange leben
automatische Gewehre

Ich hoffe das ich hier gute Verbesserungsvorschläge bekomme und ein paar Tips die mir das Leben im …

2 Beiträge, zuletzt von Pief vor 3 Monaten.

-
Anzeige
6
Eröffnet von xvandalism.

Feld-Soldat (automatische Gewehre, Explosives)

Allgemein
Der Build von meinem Kollegen, der relativ früh bereits ordentlich Dampf hat.
Taktik
Reinstiefeln und für Ärger sorgen.
Waffen

Vollautomatisches Gewehr (ggfs. noch ein Alt mit anderem Kaliber)
Energiegewehre
Eine Sniper für den Sneak-First-Shot (optional)
Bomben, Granaten, Granatenwerfer, Raketenwerfer

Rolle im Team
Patronen reinrotzen und große zusammenstehende Gruppen rausnehmen.
Vorteile

Auf kurzer / mittlerer Reichweite stark
Stark in vielen Situationen
Kann mit Power Armor aus…

11 Beiträge, zuletzt von Pief vor 3 Monaten.

3
Eröffnet von Bleilo.

Solo-2h-Melee Build: Knüppel aus dem Sack

Einen wunderschönen guten Tag, Wanderer
Wer auf der Suche nach einem Build ist, der es einem ermöglicht alleine durch das Ödland zu ziehen und dennoch selbst den Größten gefahren unerschrocken ins Auge zu Blicken ist hier genau richtig.
Knüppel aus dem Sack
Pros:
-hoher Schaden
-tanky
-unabhängig von Munition
-relativ viel Tragekapazität
-Möglichkeit zu Hacken, Schlösser zu knacken und starke Waffen selbst herzustellen
Cons:
-Wir sind ein Nahkampfbuild, deswegen ist unser Mangel an Reichweite u…

6 Beiträge, zuletzt von Werbert vor 5 Monaten.

2
Eröffnet von Sherpa.

S.P.E.C.I.A.L.- Verteilung für Power Armor oder Sniper Build

Moin,
ich habe mich daran versucht die S.P.E.C.I.A.L. Punkte so zu verteilen, dass ich damit sowohl in einer Power Armor oder als Scharfschütze spielen kann. Hier geht es zum Sniper-Build
Zunächst habe ich mich an die Regel gehalten, „dass jedes SPECIAL wenigstens 6 Karten-Slots haben sollte“.
Beide Konfigurationen sind darauf ausgelegt relativ viel Loot zu transportieren. Deswegen sind die Perks Bandolier, Messie und Thru-Hiker immer aktiv.
Stärke: Auf Nahkampfwaffen habe ich bei b…

6 Beiträge, zuletzt von Sherpa vor 5 Monaten.

1
Eröffnet von puffpeng.

— Gut genährter Gewehrschütze als Sammler mit Reparaturkit —

Grundlegend sind überall mindestens 6 Kartenplätze vorhanden…seht selbst 🙂

Erstellt vor 5 Monaten.

4
Eröffnet von puffpeng.

Schleichender Sniper mit Nahkampfabwehr

Hier ein build als Sniper…
Stärke: Rüstung wiegt 50% weniger + 45% weniger Schaden bei Nahkampfangriffe.
Wahrnehmung: Nichtautom. Gewehre haben 20% mehr Schaden und ignorieren 36% an Rüstung mit 30% höherer Reichweite und exzellente Genauigkeit.
Ausdauer: Aufnahme keiner Strahlung durch Essen und Getränke mit 75% mehr Füllung.
Charisma: Wenn du allein unterwegs bist, erleidest du 20% weniger Schaden und erhältst 30% AP-Reg.
Intelligenz: Stimpaks und RadAway sind verbessert. Mind. 6 Punkte…

2 Beiträge, zuletzt von Gieran vor 6 Monaten.

2
Eröffnet von TheGlex.

AP / V.A.T.S

Hier mein versuch.
Habe noch Punkt über aber bisher keine „Vernünftige“ Perk Karte gefunden
AP Regeneration + V.A.S.T
Mehr Haltbarkeit für Poweramor(KA wie wichtig das später im Endgame wird)

2 Beiträge, zuletzt von Chocopopz vor 6 Monaten.

4
Eröffnet von TotallyMad.

Der Sneaky Scavenger

Hallo zusammen,
Der Fokus dieses Builds liegt beim Sammeln und Tragen von Ressourcen, sowie dem Craften. Zudem legt er Wert auf Schleichangriffe aus dem Hinterhalt und das Benutzen von nicht-automatischen Gewehren.
Tauschkarten:
Perception
(Profi/Meister)-Einbrecher: Diese Karten sind als Platzhalter, sodass man immer 3 Perception „übrig“ hat für diese Karten zum eintauschen. Meines Erachtens sind diese ein Muss, da man sich sonst zwangsweise Loot entgehen lässt. Hier würde ich auf …

7 Beiträge, zuletzt von Werbert vor 6 Monaten.

6
Eröffnet von Gieran.

Der Überlebende. 1.7 (Nahkampf/Schrotflinte)

Dies ist mein erster Buildversuch und ich hoffe noch viele gute Anregungen zu finden 😁
Updated:
1,7: Mehr auf Leben, Rüstung und Gewicht ausgelegt, dafür weniger VATS-tauglich. Blutpakete entfernt.
Stärke:
Nahkampf kann ohne Orobleme auf Einhand geändert werden. Schrotflinte und Nahkampf jeweils den Schaden ausgewogen geboostet und das Gewicht minimiert. Messie ist optional.
Wahrnehmung:
Theoretisch unbrauchbar da dieser Build nicht auf VATS ausgelegt ist, Schlösser knacken ist immer nützlich u…

11 Beiträge, zuletzt von Arandur87 vor 5 Monaten.

3
Eröffnet von Oldmichl.

Endgame Rifle-DD

Endgame Rifle-DD

Hi alle,
Der Build ist stark auf Schadensoutput mit Rifles ausgelegt, hat aber auch Komponenten für die survivability mit drinnen. Es hängt natürlich noch von verschiedenen Aspekten im Endgame ab, vor allem wie oft man mit Powerarmor rumrennt und wie lange.
Kartenalternativen:
Stärke: hier ist die Karte fast egal, aber man hat eh mehr als genug Gewichtsprobleme. Ich denke, dass die von mir gewählte Karte eine der besten „Entlastungen“ darstellt.
Ausdauer: ob man die Aquakarte hier s…

Erstellt vor 6 Monaten.

2
Eröffnet von Chocopopz.

Solo Charakter

Wert gelegt hab ich auf

Stimpaks
Aktionspunkte
Powerrüstung
VATS
Solo- / Allroundtauglichkeit

Keinen Wert gelegt habe ich auf:

Tragekraft
Perks die man selten braucht (kann man jederzeit austauschen)
Teamplay

Angriff: Meister-Gewehrschütze und Tank Killer.
Verteidigung: Verjüngt, Einsamer Umherziehender, Dodgy und als letzte Alternative Mysterious Savior. 😀
Mindestens 5 Punkte pro Perk um Karten jederzeit austauschen zu können wie zb. Hacken.
Zweitwaffe würde ich eine 2 Hand Nahkampfwaffe …

3 Beiträge, zuletzt von Chocopopz vor 5 Monaten.

1
Eröffnet von xvandalism.

Versteckter Operator (Long Range Sniper / nicht automatische Gewehre ODER Energiewaffen)

Allgemein
Ein wohl bekannter Build, den wohl viele auch in den letzten Fallouts genutzt haben.
Der Build im Planner darf mit weiteren Komfort-Cards aufgefüllt werden. Weniger Gewicht von Munition, Crafting oder Resistenzen können hier aushelfen.
Taktik
An den Gegner ranschleichen und mit einem gezielten Schuss ausschalten.
Waffen

Ein Long Range Scharfschützengewehr mit mächtigen Abzug, einem Long-Range Scope und maximaler Reichweite
Eine Short Range Jagdgewehr mit einem Stecherabzug und keinem…

Erstellt vor 6 Monaten.

2
Eröffnet von Bartoszyeye.

meine aktuelle Vorstellung zurzeit bei der Skillung

Hallo alle zusammen,
das ist meine Skillung die ich mir zurzeit vorstelle wie sie sein sollte.
Stärke 12
die vielen punkte in stäre sind wenn man Schrotflinte spielen möchte aber wenn ich keine lust mehr habe es Komplet auf Traglast umändern kann damit alles leichter ist mit 40 kg mehr Gewicht sowie Rüstung usw
Wahrnehmung 12
da ich paar Survivals Games gespielt habe und man fast in allen mit gewähren rumrennt kann man auf automatisch oder nicht switchen wenn man ein schloss zu knacken hat kann…

3 Beiträge, zuletzt von Sariel vor 6 Monaten.

Ansicht von 15 Themen - 121 bis 135 (von insgesamt 141)
Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anno 1800 Forum

und

Division 2 Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Apr, 16
> Aktualisiert: vor 7 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen