Fallout 76 Build Guides

Das Forum für Fallout 76 Build Guides und Charakter Optimierung.

5
Eröffnet von xvandalism.

Feld-Soldat (automatische Gewehre, Explosives)

Allgemein
Der Build von meinem Kollegen, der relativ früh bereits ordentlich Dampf hat.
Taktik
Reinstiefeln und für Ärger sorgen.
Waffen

Vollautomatisches Gewehr (ggfs. noch ein Alt mit anderem Kaliber)
Energiegewehre
Eine Sniper für den Sneak-First-Shot (optional)
Bomben, Granaten, Granatenwerfer, Raketenwerfer

Rolle im Team
Patronen reinrotzen und große zusammenstehende Gruppen rausnehmen.
Vorteile

Auf kurzer / mittlerer Reichweite stark
Stark in vielen Situationen
Kann mit Power Armo…

8 Beiträge, zuletzt von xvandalism vor 3 Stunden.

4
Eröffnet von Oldmichl.

Endgame Rifle-DD MIT Powerarmor

Endgame Rifle-DD MIT Powerarmor

Ich möchte hier meinen Endgame-Rifle-DD updaten.
Bei der „alten“ Skillung bin ich davon ausgegangen, dass man nur sehr wenig Zeit im Spiel mit einer PA rumrennt. Nun möchte ich das Ganze in umgekehrter Form machen, nämlich dass man überwiegend – wenn nicht sogar durchgehend – eine Powerarmor benutzt. Nebenbei wird die „Quality of Life“ stark angehoben, dafür sinken die Defensivwerte ohne PA. Der Focus ist natürlich nach wie vor auf Damage ausgelegt.
Begründet ist das auch in …

12 Beiträge, zuletzt von Oldmichl vor 22 Stunden.

4
Eröffnet von D1sfear.

Builddiskussion – Heavygunner in Powerarmor mit Hang zu Drogen

Moin moin,
im Folgenden mal mein erster Build zu FO76 über den ich gern Meinungen und Anregungen hätte :).
Es handelt sich um einen Heavygunner in Powerrüstung der sich mit Chems aufputscht.
Den Weg ins endgame wird er sich mit Nahkampf und Schrotflinte bahnen.
es sei noch gesagt dass der Build so in den Kampf zieht, die Punkte aber so verteilt sind dass jeder Zeit mehr Gruppensupport und gerade benötigte Crafting / Farming  Perks ausgerüstet werden können.
Also bin ich mal gespannt was …

9 Beiträge, zuletzt von Bodicore vor 1 Tag.

1
Eröffnet von Nakorim.

Quality of Life + Schrotflinten

Guten Abend,
ich habe mal ein Allround Build erstellt bei dem es sich vorrangig um Komfort drehen soll. Dabei lässt sich der Build sowohl in der Gruppe als auch alleine Spielen, wenn man einige Perks wechselt.
Aber über Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Vorteile des Builds:
+ Schlösser knacken und Hacken auf Stufe 3
+ Keine Aufnahme von Strahlung durch Essen und Trinken
+ Keine Strahlung beim schwimmen
+ Keine Mutationen durch Verstrahlung
+ Viele AP und geringer Verbrauch beim S…

Erstellt vor 1 Tag.

3
Eröffnet von Bodicore.

Gewehrtank (ohne PA)

Hi Leute
Ich bin kein guter Spieler daher brauche ich einen Build der meinen Gegner aussehen lässt als wären sie noch viel schlechter als ich 😉
Mit diesem Build interessiert es euch nicht mehr so wirklich wer was und warum es auf euch schiesst. Ihr holt euch erst mal einen Kaffee in der Küche und wenn ihr retour seid habt ihr noch genug Schaden um euren Gegner vor Augen zu führen wie gross ihr Fehler war.
Sollte es nötig sein PA in den Verseuchten gebieten zu tragen kann man jederzeit u…

Erstellt vor 2 Tagen.

3
Eröffnet von Grey80.

Gewehrschütze (Energiewaffen)

Das ist mein erster Build und da ich noch keine Gelegenheit hatte die Beta zu Spielen ist das ganze erstmal noch sehr Theoretisch 😉.
Geplant ist eine Spielweise mit einfachem Anvisieren und Abknallen ohne Einsatz von Schleichen und Zielfernrohr, auch VATS ist eher zu vernachlässigen.
Ich habe noch einige Perks fürs EnergiewaffenCrafting und besseren Muni- und Chem-Loot verbaut.
in Ausdauer hab ich kaum investiert da ich davon ausgehe mit dem besseren Chem-Loot genug Stimpaks zu haben.

Erstellt vor 3 Tagen.

2
Eröffnet von Sherpa.

S.P.E.C.I.A.L.- Verteilung für Power Armor oder Sniper Build

Moin,
ich habe mich daran versucht die S.P.E.C.I.A.L. Punkte so zu verteilen, dass ich damit sowohl in einer Power Armor oder als Scharfschütze spielen kann. Hier geht es zum Sniper-Build
Zunächst habe ich mich an die Regel gehalten, „dass jedes SPECIAL wenigstens 6 Karten-Slots haben sollte“.
Beide Konfigurationen sind darauf ausgelegt relativ viel Loot zu transportieren. Deswegen sind die Perks Bandolier, Messie und Thru-Hiker immer aktiv.
Stärke: Auf Nahkampfwaffen habe ich bei beiden…

6 Beiträge, zuletzt von Sherpa vor 3 Tagen.

2
Eröffnet von Neo94.

Feedback erwünscht! Power Armor mit Schrotflinte und Automatic Rifle

Power Armor mit Schrotflinte und Automatic Rifle, zusätzlich das nötigste zum Überleben im Ödland!

7 Beiträge, zuletzt von Neo94 vor 3 Tagen.

2
Eröffnet von Kruadon.

Solo Melee/Shotgun/Rifle

Dieser Build ist gedacht, um auf jede erdenkliche Situation im Solospiel vorbereitet zu sein. Die Waffenpalette deckt jede Distanz ab, verursacht großen Schaden und vernachlässigt die Verteidigung dabei nicht. Auf Powerarmor und VATS wird kein großer Fokus gelegt, jedoch erlaubt der Build die Nutzung von beidem ohne etwaige Nachteile.
Stärke: 15
Aus Shotgun- und Nahkampfperks resultiert eine sehr hohe Stärke. Das gute daran: Maximaler Nahkampfwaffenschaden und sehr hohe Tragkraft. Hier wir…

3 Beiträge, zuletzt von Kruadon vor 3 Tagen.

3
Eröffnet von puffpeng.

***Medic*** „Nicht-Automatisches Gewehr“ im Auftrag…Teamplay – Heilung – Schleichen – Vernichten

Nach vielen Tagen und unzähligen Stunden in der Planung, stelle ich Euch nun den Char mit Gewehr vor!
Ziel: Lautlose Vernichtung aus der Ferne! Teamplay mit enormer Gruppenheilung!

Mit der Zeit hat man genug Baumaterial und Essen gesammelt, ein Haus gebaut usw., von daher werde ich keine Karte verschwenden.
Powerrüstung interessiert mich nicht primär, die fällt nebenbei mit ab. Wichtiger ist es eher Kleidungsstücke mit Spezialisierung zu nutzen. Trotzdem könnte man Perks für Events taus…

5 Beiträge, zuletzt von Sariel vor 4 Tagen.

3
Eröffnet von puffpeng.

„Schrotflinte“ im Auftrag…Sammeln – Schleichen – Vernichten

Nach vielen Tagen und unzähligen Stunden in der Planung, stelle ich Euch nun den Char mit Schrotflinte vor!
Seht selbst…unkompliziert, wenig Kartenwechsel im Spiel, nur beim crafting…
Powerrüstung interessiert mich nicht so sehr, da Kleidungsstücke mit Spezialisierung ohne Nutzen wären. Trotzdem könnte man Perks für Events tauschen.
Inspirierend oder Einsamer Umherziehender muß man immer anpassen, ob man im Team spielt oder alleine.
Meisterhändler bei Handeln aktivieren. Im build is…

Erstellt vor 4 Tagen.

3
Eröffnet von clive82.

Gewehrschütze auf jede Entfernung, Solo

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal meinen geplanten Build vorstellen. Ob er auch gut funktioniert weiß ich noch nicht. Beim Verfassen des Textes hab ich mich bei einigen der bisherigen Build-Vorstellungen inspirieren lassen, da ich die sehr gut strukturiert und informativ fand.  
Allgemein 
Dieser Build ist für folgendes Ausgelegt

Solo-Spiel 
Für Nah- und Fernkampf 
VATS 
Ohne Power Rüstung 

 
Skillung  

Stärke 9: Hauptsächlich für PERKS zur Gewichtsreduzierung.…

5 Beiträge, zuletzt von linzn vor 5 Tagen.

2
Eröffnet von puffpeng.

„Nicht-Automatische Pistole“ im Auftrag „Die totale Vernichtung“!

Nach vielen Tagen und unzähligen Stunden in der Planung, stelle ich Euch nun meinen Char mit Pistole vor!
Ich gestehe vorweg, dass Pistole für mich nicht optimal zu spielen ist.  Die Perksgrenze von 15 verhindert schleichen und andere coole Sachen.
Powerrüstung interessiert mich nicht so sehr, da Kleidungsstücke mit Spezialisierung ohne Nutzen wären. Trotzdem könnte man Perks für Events tauschen.
Inspirierend und Einsamer Umherziehender muß man immer anpassen, ob man im Team spielt ode…

Erstellt vor 5 Tagen.

1
Eröffnet von Putschblos.

Lange leben mit Automatischen Gewehren (first build)

Hallo zusammen,
ich bin neu im Fallout Universum und fange erst mit F76 an.
Die B.E.T.A hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr.
Hier hab ich einen kleinen Build zusammen gestellt der mir „glaube ich“ sehr gut gefällt.
Der Plan:
allein und ab und zu im Team ( dafür könnte man 1-2 Karten Tauschen, genau wie beim Craften )

etwas Tragkraft
lange leben
automatische Gewehre

Ich hoffe das ich hier gute Verbesserungsvorschläge bekomme und ein paar Tips die mir das Leben im Ödl…

Erstellt vor 5 Tagen.

5
Eröffnet von Gieran.

Der Überlebende. 1.7 (Nahkampf/Schrotflinte)

Dies ist mein erster Buildversuch und ich hoffe noch viele gute Anregungen zu finden 😁
Updated:
1,7: Mehr auf Leben, Rüstung und Gewicht ausgelegt, dafür weniger VATS-tauglich. Blutpakete entfernt.
Stärke:
Nahkampf kann ohne Orobleme auf Einhand geändert werden. Schrotflinte und Nahkampf jeweils den Schaden ausgewogen geboostet und das Gewicht minimiert. Messie ist optional.
Wahrnehmung:
Theoretisch unbrauchbar da dieser Build nicht auf VATS ausgelegt ist, Schlösser knacken ist immer n…

10 Beiträge, zuletzt von Murdy vor 6 Tagen.

Ansicht von 15 Themen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
Anzeige

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich
Ihr habt Feedback?

So erreicht ihr uns:

Häufig gestellte Fragen