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Heavy Gun – End Build [wird gerade aktualisiert]

Ein Fallout 76 Build von Thoroxis.

Lade...

Autor: Thoroxis
Stimmen: +2 (100% positiv)
Erstellt am: 19.09.2020 um 4:48
Zuletzt aktualisiert: 14.10.2020 um 9:25
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

11 S.P.E.C.I.A.L. Punkte durch Legendäre Karten

Sehr empfehlenswerte Legendäre Karte: Überleben Leicht Gemacht

Mutationen: Adrenal, Beuteltier, Muskelstraffung, Fleischfresser, alternativ ergänzend Herdentrieb und Raser

Rüstung: 5 Teile Unnachgiebig – optimal Secret Service oder Solar Rüstung mit BioCommMesh -> so könnten dann die S.P.E.C.I.A.L. Werte aussehen = https://ibb.co/cTzR0Zg

Nahrung: Überlebensspritze und Fleischeintopfkonserven

Drogen: Psychobuff und Harte Limonade 

https://www.vault76.de/t/liste-aller-abhaengigkeiten-in-fallout76/

– die hier angegebenen Nahrungsmittel und Drogen sind schnell zu besorgen und günstig bei der Herrstellung, im Camp kann man Brombeeren und Mais anbauen und die restlichen Zutaten kann man sich schnell und unkompliziert besorgen

Chems und Sonstiges: Stimpack-Verdünnt, Rad Away-Verdünnt, Heilmittel (Wald), Giftiger Schleim (Vorrat von 50 sollte reichen) – Location = https://ibb.co/yyXrkXg ,Wegbeschreibung und Schadenanzeige beim unfertigen Build (Kurzes Video) = https://streamable.com/l6cnfv

Rucksack: Kühlschrank Modhttps://fallout.fandom.com/wiki/Plan:_Backpack_refrigerated_mod

Dromedar auf 1 reicht, da man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, bei Nahrung sieht es schon weniger aus, doch deswegen langsamer Metabolisierer auch auf 2… dadurch sollte Verjüngt ständig aktiv sein. Die Lebensmittel alle halbe Stunde reinziehen. Bei der Herrstellung sind die auch recht Preiswert und für Cranberry gibt es auch gute Farmspots.

– Stimpacks und Rad Away sollte man eig immer im Überfluss haben, die werden ja hintergeschmissen. Vorhin wieder knapp 50 je verkauft, da ich kein aufbereitetes Wasser mehr hatte um sie zu verdünnen. Bei wenig Leben reichen die verdünnten, da man ja auch nur Radaway benuten möchte, ohne an die 19% vorbei zu rutschen.

Waffen: AntiAmor Plasmawaffe alias Schneckenschreck (https://www.youtube.com/watch?v=eXvX7ETnhZYmit Ultrazit Munition (Farmspot = tägliche Operation) ich empfehle eine High Damage Anti Amor Waffe und die Schneckenschreck bekommt ja jeder vor free, dabei ist diese Waffe ansich sehr stark. Durch Anti Amor und Panzerkiller kommt fast der gesamte Schaden durch, was schon happig ist. Bei einen lvl 100er Gener kommt dann schon gerne 300 bis 700 Schaden durch (Kopf), je nach Kreaturentyp (Boss ausgeschlossen) und im schleichmodus weitaus mehr. Da bei den täglichen Operationen eh Schleichen nicht Funktioniert, hat sich das auch erledigt. Natürlich gibt es auch dicke Brummer wie die Mireluk Queen, Brandbestien und Co, welche nach den Update irgendwie viel mehr aushalten, doch kommt man damit auch klar und meiner Meinung nach ist es okay, wenn man für die Vicher zwischen 10 und 20 Schuss braucht. Für die Kleinen Viehcher braucht man 1 bis 2 Schüsse… passt doch, schließlich hält man auch nicht ewig viel aus.

andere Energie-Waffentests:

Lasergewehr – deutlich weniger Schaden im Einzelschussstil, dafür hat sich die Automatik variante mit der AP Reduzierung bewährt. https://www.vault76.de/t/guide-ap-verbrauch-von-schusswaffen-mods-und-null-ap-waffen/

Auf gebündelter (?) Strahl waren lvl 100 Supermutanten in weniger als 1 Sekunde futsch (ohne Ultrazit Muni). Nachteil: hoher Munitionsverbrauch, Vorteil: Ultrazit Munition ist nur eine Luxussache, braucht man nicht.

Gaussgewehr – alles One Shot… wenn man getroffen hat, mit Anstachelnd und Schaldämpfer. Vorteile: sehr hoher Schaden, besonders mit Anstachelnd oder Doppelschuss. Nachteil: nerft einen durch das ständige aufladen und der geringen Munitionskapazität, für Gegnergruppen eher weniger geeignet

Perkkarten/Allgemeiner Tausch Vorschläge:

Blutiger Tod raus und dafür Glücklicher Zufall – wenn man auf die 15% Schaden verzichten kann und dafür einfach das Überleben eher garantieren möchte

Kommando Variante Plasma-Automatik/Laser-Automatik:

alle Rang 1 Gewehrkarten raus und dafür alle Automatik Gewehr Karten als Rang 1 reinpacken… sehr handlich

Gaussgewehr Variante: da empfehle ich die Stealth Variante und dafür Adrenalin Rang 5 komplett raus und Blutiger Tod (den Punkt bei Glück dann bei Beweglichkeit umsetzten) oder Action Boy auf Rang 2. verbessertes Schleichen auf 3 und verdeckte Operation auf 3 rein packen und besonders mit Anstachelnd sollte 2000 bis 3000 Schaden möglich sein, test mit einen unvollständigen Build siehe nächster Abschnitt. Abrissexperte müsste auch noch irgendwie untergebracht werden, doch dafür kann man vllt nur noch 5 Punkte bei Charisma wegnehmen und Partyhengst raus (damit hat sich der Alkoholkonsum auch erledigt), Philanthrop raus und Fleischkloppfer auf Rang 2 abgesenkt. Konzentriertes Feuer kann auch auf Rang 1 und dann hat man Punkte frei für zB. Leuchtsicht.

Gaussgewehr Waffentest (ohne Chems) an einen LVL 100 Elite Supermutant (Zitat:“ Ich sein… stärkster Supermutant“), One Hit, One Krit, One Kill: https://ibb.co/4P5y2nn , https://ibb.co/HnHhzC6 , https://ibb.co/k1nC6B2 , https://ibb.co/WBB0Qrv

Legacy Energiewaffen, also mit Explosion sind nur ein schnickschnack der sich kaum lohnt, siehe hier zu auch gerne mal bei https://akarnokd.github.io/rng-76/weapons.html vorbei. Natürlich wenn man sie hat oder sie sich leisten kann, ist es besser die auch zu verwenden.


Farmspots:

Psychobuff: Buffout und Med-X (für Psycho) aufheben und kaufen, da man das nicht herrstellen kann (?) und für Psycho muss man sich noch giftige Rußblume und Verdauter Glibber besorgen. Alternativ kann man auch Overdrive (Nuka Cola, 2x Psycho, verdauter Glibber) herrstellen, für den extra kritschaden. Verdauter Glibber bekommt man aus den riesigen Kannenpflanzen beim Überwucherten Sonnentauhain – https://ibb.co/SsSHvxt

giftige Rußblumen, da findet man nördlich von der Graninger-Farm (https://ibb.co/CJ3kRP5), sogar recht viele und 4 bis 5 Pflanzen kann man beim Whitespring-Golfklub (https://ibb.co/gFvvgxj) finden.

Wein: Brombeeren kann man sich in Camp anbauen, habe davon 18 Pflanzen angebaut und trotzdem eine coole schicke Raider Basis… wobei so viele vllt etwas unnötig ist. XD Die Teerbeeren bekommt man hier = (Heilmittel Tour) https://ibb.co/j4cdkLR , (Sunrise Field) https://ibb.co/LZ5Lk6L und (nahe giftige Rußblumen) https://ibb.co/CJ3kRP5 .

Maissuppe: 9 Maispflanzen sollten reichen, falls man die Rasermutation verwendet, sollte man schon eher auf Vorrat gehen und vllt 12 oder so anpflanzen.

Cranberry Location: Gutshof Aaronholt – https://ibb.co/r0LkVN6 und Sunrise Field – https://ibb.co/LZ5Lk6L

Mirelurk mit Queen Location: Sunrise Field, Spruce Knob-See und das Hochmoor = https://ibb.co/LZ5Lk6L , https://ibb.co/Gk1kn3D , https://ibb.co/y4RrM87

Heilmittel (Wald): Abgekochtes Wasser, 2x Bluttblatt, 2x Feuerhut, 2x Schnappried -> Ressourcenfarmtour = https://ibb.co/j4cdkLR

Die ganze Farmroute auf einen Blick: https://ibb.co/Gx5XjyW


Zukunftaussicht: je weiter man im Lvl steigt, desto stärker kann man noch werden. Nach oben kann man auf die +60% Waffenschaden gehen und auch andere Special Punkte nach oben drücken. Wenn man weiter nach oben gekommen ist, kann man sich überlegen auf 100% Leben und Gewehr zu spielen. Doch dafür würde ich eher einen Shotgun Build empfehlen, dann Anstachelnd/33% Vats oder Vampir/Explo. Am besten noch mit einer Sprengwaffe, wobei ein ordentlicher Granatwerfer (Doppelschuss wäre am besten) ideal ist. Wenn man die Gauss-Shotgun hat, ist eh Ende im Gelände (wortwörtlich), wobei ich dort eine Antiamor ODER doppelschuss beides mit Krit als Version empfehle.

19.09.2020 um 4:48

394 +46 12B+18 PS4

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3 Antworten

+2

Du hast ja ziemlich viel Zeit in den Guide investiert und das verdient Lob und Anerkennung.
Allerdings sind dir ein paar kleine Fehler unterlaufen.
Das 3* AA Plasmagewehr „Schneckenschreck“ können zB nur Spieler erhalten, welche sich beim Vault-Einbruch für die Raider entscheiden. Bei den Siedlern gibt es lediglich eine 1* AA 10mm Maschinenpistole.
Eine weitere Einschränkung gibt es bei den legendären SPECIAL-Perks.
Die Charisma-Karte erhöht zwar das Charisma allerdings mit der Einschränkung dass diese beim Teilen von Perk-Karten nicht angerechnet wird. Und dies ist wohl laut Bethesda auch so beabsichtigt.

+1

Also der Guide ist ziemlich aufwendig geschrieben aber mir stellt sich eine einfach Frage. WIESO???
Wieso sollte ich von Anfang an so wenig in Schaden investieren und mir das Leveln unnötig schwer machen?

+1

Mais gibt es in Unmengen am Gutshof Silva, da wo man den Roboter bei seinen Düngemittel-experimenten beschützen muss.
Am Fluss gibt es auch eine Kochstelle und ausreichend Wasser, da kann man die Maissuppe direkt fertig machen ohne vorher weit reisen zu müssen.

Dromedar und langsamer Metabolisierer würde ich durch Bleimagen ersetzen, wie schonmal erwähnt, dann kannst du direkt aus dem Fluss trinken und Maissuppe essen ohne auf die Verstrahlung achten zu müssen.
Durch die hohe Ausdauer und verjüngt bist du extrem Krankheits resistent.

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