2

ViRAL-X‘ – gemächlich Hasten. Mit Gewehr und Schrot auf Leben und Tod. Non PA.

Ein Fallout 76 Build von ViRALeX.

Lade...

Autor: ViRALeX
Stimmen: +2 (100% positiv)
Erstellt am: 08.10.2019 um 15:18
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hallo Apalachen!

Ich möchte euch gern meinen Gewehr/Schrotflinten Build zeigen. Ich bin aktuell erst bei lvl 25, aber so stell ich mir die Perk bzw. Specialverteilung vor. Ihr dürft gerne Verbesserungsvorschläge bringen – dafür stell ich ihn ja auch online.

Kurz zu meiner Überlegung:
Ich wollte einen Charakter haben, mit dem ich aus der Ferne mit möglichst wenig Schüssen eine Feindgruppe erledigen bzw. ihre Anzahl dezimieren kann, um mich dann im zweiten Schritt den restlichen auf näherer Distanz entledige. Zudem spiele ich gerne so, dass ich mal sneake (Oberwelt) und wenn ich mal Bock drauf hab auch durch zu rushen (in Gebäuden etc.).

Dafür wähle ich das Jagdgewehr und die Schrotflinte, da beide Waffentypen zur gleichen Kategorie gehören (Nicht automatische Gewehre) und sich das prima mit den Schrotflinten-Perks einigt. Auch was die Munition angeht gibt es viele Möglichkeiten diese aufzustocken oder einfach zu produzieren.

Als nächstes setz ich viel Wert auf Beweglichkeit. Ich möchte schnell rennen können und das möglichst lange, damit ich des öfteren auf die Schnellreisefunktion verzichten kann (und eventuell versteckte Orte entdecke die ich auf dem Weg finde).

In der Regel Spiel ich nicht mit VATS, aber hin und wieder finde ich es extrem praktisch auch das einzusetzen. Zum Beispiel, wenn grad mal wieder Chaos in Kämpfen herrscht oder einfach bei maulwurfsratten/ratten/Rad-Kakerlaken (Kleinvieh eben). Das erspart mir Munition und Medis, und ich kann mal kurz den Überblick wahren.

Ansonsten muss gesagt sein, dass ich die PA meide. Der Spielfluss wird gebremst und das HUD ist mir einfach zu klobig. Deshalb setz ich viele Perks in Richtung Defensive, um ein wenig Ausgleich zu schaffen.

Auch die ATK darf natürlich nicht fehlen (denk da so ans Endgame), deshalb hab ich ATK Perks eingebaut, die sich nicht an spezielle Waffentypen binden. Dafür habe ich auf fast alle anderen Perks verzichtet, die einem das Leben im Spiel einfacher machen (Rad resi/essen/trinken/mehr Leben pro stimpack – sowas halt). Perks wie Einbrecher zum Schlösser knacken sind natürlich auch im Einsatz, jedoch nur temporär – wenn ichs halt brauche.

Achja – und ich spiele Solo.

Bisher spielt sich der Build ganz gut und schön flüssig, aber man darf auch nicht vergessen, dass sich einige Perks erst ab lvl 35-40 oder höher freischalten lassen. Das heißt, dass ich dazu noch nicht viel sagen kann.

Jetzt seid ihr gefragt – ich freue mich auf eure Antworten 😁

08.10.2019 um 15:18

7 Antworten

Sortierung:
1

Schau mal ob Du nicht auch ein paar Mutatione haben willst.
Ansonsten kein plan und kein zeit grad sry.

1

Ich bin absolut kein build spezialist aber.
Aqua Boy würde ich rausnehmen und stattdessen radicool nehmen.

Den schrottschild auch rausnehmen und evt. Barbar nehmen oder flink ausweichen oder wie der heisst.

Action boy würde ich auch rausnehmen und rüstung verwenden mit ap regeneration stattdessen die schrotflinten nochmals pushen…

Einsamer umherziehender ist auch vernachlässig bar ab lvl 50. Da dir die levels dann eh nichts mehr bringen.

Aber da gint es leute die dir sicher bessere tipps geben können. 🙂

Danke schonmal für die Antwort 👍

Nun zu deinen Vorschlägen.

Barbar hört sich wirklich sehr gut an, das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Bezüglich Schrottschild bin ich ein bisschen unsicher, da es heißt „bis zu 30 schadenspunkte reduzieren“. Heißt für mich, dass es nicht zwingend 30 sein müssen. Wie errechnet sich der Wert dann faktisch? Kann mir vorstellen, dass die Menge an Schrott den ich mitschleppe entscheidend ist. Das ist wohl nicht umsonst ein Glücksperk – wenns zu sehr schwankt, bringts mir dann doch nicht soviel.

– Dass es Rüstungen gibt die AP (re-) generieren war mir nicht bewusst! Das ändert natürlich die Wahl für Actiongirl. Jedoch muss ich so eine erstmal finden (oder bauen??). Bis dahin lass ich es noch drin, da ich im Prinzip stetig in run Modus bin, sowohl beim erkunden als auch im Kampf, wenn ich mal Distanz gewinnen muss und wegen dem VATS was in brenzligen Situationen sehr hilfreich ist (wie im hauptartikel erwähnt).

– Wieso wird einsamer umherziehender ab lvl 50 weniger nützlich? Und was hat es mit den lvl zu tun?

Ich Antworte RoyalBavarians auch gleich dazu:

Ansich finde ich max. 2 mutationen für mich relevant. Geerdet und Raser – aber bisher könnt ich auch noch gut drauf verzichten. Andererseits…hat halt auch echt seine Vorteile. Ich muss es mir noch überlegen.
Kann man denn auch mehrere mutationen Vereinen?

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, du kannst mehrere Mutationen vereinen. Gerade Raser und auch Beuteltier würden gut zu deinem Spielstil passen. Schuppenhaut wohl ebenfalls. Du brauchst dann aber noch Glücks-Perks wie Gestärkte Gene (um die Mutationen dauerhaft zu erhalten) und Klassenfreak (um die negativen Aspekte der Mut. zu verringern).

Wegen dem level. Level 50 ist maximum lvl für die gegenstände. Und die kannst du bekommen wenn du lvl 50 bist.

Wenn du lvl300 bist kannst du trotzdem nur bis max lvl50 Waffen/Rüstungen bekommen. Deshalb ist es dann hinfällig.

Mutationen lohnen sich auf jedenfall aber wie schon erwähnt brauchst du dann glück punkte für gestärkte gene und klassenfreak.
Was ich dir noch empfehlen kann ist adtenalreaktion. Da bekommst nochmals einen schadensboost dazu.

Beim schrottschild ist einfach so. Du müsstest immer schrott mit dir rumtragen was du irgendwann nicht mehr tun wirst weill du vermitlich einen grundstock an schrott eingelagert hast. Da gibt es einfach karten die dir permanent resistenz boni gibt. 🙂

1

@Discotizer, verwechselst du die Karte oder weißt du mehr darüber? Ich verstehe auch nicht, wieso sie etwas mit dem Level zu tun haben soll. Laut Beschreibung 20% weniger Schaden und 30% AP-Regeneration wenn du allein unterwegs bist.

Ach stimmt das mit den anderen stats hab ich vergessen. Hab mich nur aufcdie mehr EP beschränkt bei der karte.

Entschzluldige die verwirrung

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Oct, 15
> Aktualisiert: vor 6 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt vorbestellen +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich