1

Solo Bloodied Heavy Gunner in PA

Ein Fallout 76 Build von VVintermute71.

Lade...

Autor: VVintermute71
Stimmen: +1 (100% positiv)
Erstellt am: 26.11.2019 um 9:43
Zuletzt aktualisiert: 26.11.2019 um 11:18
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Gespielt wird dauerhaft mit max. 19% Health, damit Nerdwut! immer aktiv ist.

Die X-01 PA hat als Torso-Mod Notfallprotokolle (+25% Bewegungsgeschwindigkeit und -50% Schaden, wenn Gesundheit < 20%).

Unter Stärke verwende ich Bärenstark, da ich viele verschiedene schwere Waffen rumschleppe. Hauptwaffen sind eine BE .50 Cal und eine VE .50 Cal, beide mit erstklassigem Verschluss. Auf die Reiseapotheke kann ich leider nicht ganz verzichten.

Unter Wahrnehmung seht ihr die Nukezonen-Farm-Skillung. Im normalen Betrieb ersetzte ich Leuchtsicht durch Konzentriertes Feuer und Grenadier.

Bei Verjüngt muss man ein wenig aufpassen, dass man immer gut genährt und hydriert ist. Wenn der Perk plötzlich nicht mehr wirkt, hat man einen merklichen Abfall bei der Gesundheit.

Insgesamt setzt der Build stark auf AP-Regeneration. Dadurch ist er mit Flink ausgewichen auf 3 einigermaßen tanky, noch verstärkt durch Glücklicher Zufall und Feuerfest und die Mutation Schuppenhaut.

Als Damage Buffs verwende ich situationsabhängig folgendes:

  • Wackelpuppen für Große Waffen bzw. Energiewaffen (falls ich welche habe): +20% Schaden für 1h
  • Psychotats: +25% Schaden, +15 DMG Resistenz für 3 min
  • Ballistic Bock: +15% Schaden für 15 min

Nicht so ganz glücklich bin ich mit der Reiseapotheke und bei Radicool bin ich mir auch nicht sicher, da ich außerhalb der PA mit 4x Unnachgiebig und 1x Stärkend Rüstungsteilen Stärke schon ziemlich weit oben habe.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

26.11.2019 um 9:43

8 Antworten

Sortierung:
1

Hey.. also für nen PA Build kann ich keine konstruktive geben 😉 Ich hab nicht mal ne X-01 PA 😀 Finde aber eh die Ultrazit besser und die hat doch auch bissi höhere Schadens-Resi werte, oder?

Aber bei der Frage nach Radicool finde ich dass es in der Kombi mit unnachgiebig einfach unschlagbar ist und ich würde never ever auf die Karte verzichten.

Und wie immer mein Tip / meine persönliche Einstellung, scheiß auf den Klassenfreak! Welchen negativ effekt willst Du denn damit reduzieren? In Deinem Fall maximal den Raser bzw. vielleicht noch den Heilfaktor, aber in beiden Fällen ist der negativ effekt doch scheißegal.. nimm dafür lieber die Ein-Mann-Armee bei Glück her, würde ich jetzt zumindest sagen bzw. bei mir wäre die Karte drin 😉

Die X-01 hat weniger Schadens-Resi, dafür etwas mehr Energie- und RAD-Resi.

Wie regelt ihr das in Nuke-Zonen mit der Strahlung? Ich verwende nur noch verdünntes RadAway, trotzdem heile ich hoch, so dass Nerdwut! erstmal nicht mehr wirkt. Damit muss man aber vermutlich leben, oder?

Ich spiele keine Nuke-Zonen 😉

Queen immer schön außerhalb machen. Und Golfclub mag ich einfach nicht egal ob genuked oder ned.

ABER wenn es ums Fluxe farmen geht, Bagger Rüstung an, Radaway einfahren, bissi Rad-x verdünnt oder glühendes Blutpaket oder Glühpilzsuppe, macht alles bisschen weniger verraddung.. Und dann halt schnell durch sein, egal ob Harpers Fery, unten bei der Queen oder oben in Morgantown.. und immer wieder Radaway nachfahren wenn die verstrahlung zu heftig wird.. klappt bei mir eigentlich ganz gut 😉
Und Ja da mußt Du für ne kurze Zeit auf die Nerdwut verzichten, finde ich aber nicht so dramatisch 😉 kommt ja recht schnell wieder die verraddung 😀

1

Den Grünen Daumen gebrauchst du für Fluxe sammeln, in normalen Situationen kannst du dafür einen anderen Perk verwenden. So bist du flexibel.

1

Den Marathonläufer und Glücklicher Zufall kannst du dir sparen, die funktionieren nur in normaler Rüstung. Flink ausgewichen halte ich mit den Notfallprotokollen der PA nicht für notwendig, würde für die Defensive eher den Blocker skillen. Verjüngt wäre mir zu stressig immer für Sättigung zu sorgen. Ein bisschen was an Punkten könntest du einsparen und für Zusätzlich Damage ausgeben.

Danke für die Tipps. Dass Glücklicher Zufall nicht in der PA wirkt, wusste ich. Ersetze ich dann durch Ein-Waffen-Armee.

Den Marathonläufer habe ich auch rausgenommen und testweise Mal durch Peng-Fu ersetzt. Finde ich ganz nützlich, wenn ich eine Gatling Gun verwende.

1

Servus,
spiele auch n Heavy mal mit PA, mal ohne PA, mal explo und mal nicht explo. Somit 4 Standardbuilds.

Finde Kugelschild auf 3 ganz hilfreich falls du Gewichtstechnisch Luft hast.

Schau dir auch mal konzentriertes Feuer an im wechselspiel zu leuchtsicht. Ist herrlich mit Peng fu wenn du mit dem Gatling unterwegs bist.

Bei Charisma darf m.E. Fleischklopfer auf 3 nicht fehlen. Mehr schaden.

Abrissexperte auf 5 würde dir auch ordentlich Schaden geben. Lieber Klassenfreak weglassen.

Adrenalin hab ich auch immer auf mind. 1 drin, im Wechsel mit Peng fu auf 3 mit Adrenalin 4. wenn viele Gegner zu erwarten sind und man einfach mal drauf losballern will.

Ein Waffen Armee eigentlich ein Must have bei schweren Waffen. Dann bleibt die Dame mal auf dem Boden. 😜

Auf deine PA kannst dir noch kinetische Servos auf die Beine bauen. Bringt auch nochmal AP Regeneration. Falls du auf die wahrscheinlich kalibrierten Stoßdämpfer verzichten kannst.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

🎄 X.M.A.S. mit Vault-Tec ⭐️

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Nov, 26
> Aktualisiert: vor 1 Woche
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich