3

Schwere Waffen + Scharfschütze

Ein Fallout 76 Build von BadYoshy.

Lade...

Autor: BadYoshy
Stimmen: +3 (100% positiv)
Erstellt am: 22.12.2019 um 1:07
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte mal meinen Build bewerten lassen und Verbesserungsvorschläge einholen.

So wie er im Moment aufgestellt ist, ist er für den Singel-Player. Ich habe immer 3 Waffen dabei. Die Hauptwaffe ist ein Gaussergewähr (Ultrazit) mit doppelten Schaden wenn Ziel bei voller Gesundheit + 50% Schaden an Gliedmaßen. Die zweite ist eine MiniGun mit Doppelschuss +50% Schaden an Gliedmaßen und -90% Gewicht.

Das Gaussergewähr macht zu beginn rund 2000 Schaden, mit Verdeckte Operation und den drei Stufen vom Gewehrschützen. Bei Nacht kommt der Sandmann dazu 3500 Schaden, so mache ich im Gefecht durch Adrenalin bis zu 6000 Schaden. Hiermit sind Wachbots, Assaultron und Brandbestien bis Level 50 mit einem Schuss zu legen.

Mit der MiniGun mache ich eine Brandbestien Königin wenn sie gelandet ist mit unter 500 Schuss platt. Wenn ich das Richtige einwerfe hat sie nicht mal Zeit für eine Regeneration.

Im Team, ersetze ich Einsamer… durch Reiseberater und Insperierend.

Um Bau zum Looten.

https://www.vault76.de/fo76/planer/#AwkEAgMHCQUBAQECCgwqGQMOAQsDEgFeA1cDKQGsAQE5AyoB4gEBWgHdAQPlAQTFAQPBAQLpAQGBAQNbAV0BQAUiAg0BAxkBBA0CBRkCBg0DB14BCV4CChkDC14DETkBEjkCEzkDG8UBARzFAQIdxQEDJOoBASXqAQIm6gEDJ4EBAShCASmBAQIqgQEDK0ICMkABM0ACNEADNUAENkAFN5kBATiZAQI5mQEDGN0BARndAQIa3QED

Zum Weiteren habe ich Ghulisch und Apotheker, um Lebensenergie hoch zu halten ausgerüstet + Reiseapotheke und Chemiker geht mir das Radway nie aus.

Was denkt ihr und was könnte ich besser Machen.

22.12.2019 um 1:07

9 Antworten

Sortierung:
3

Was denkt ihr und was könnte ich besser Machen.

Ghulisch austauschen. Den könnte man theoretisch mit Rad-Schwamm (Teilen) spielen, im Team. Als Solo Spieler macht der meiner Meinung nach keinen Sinn. Ghulisch heilt nur dann wenn du aktiv Rad Schaden nimmst. Nur den Rad Balken haben reicht nicht aus um Heilung zu bekommen. Außerdem bekommst du mehr Rad Schaden ab von Gegnern und Umgebung. Wenn du aber ständig Rad Away pumpen willst, lass ihn drin. Da du anscheinend mit Power Armor spielst, brauchst du kein Adamantium-Skelett und Feuerfest kannst du auch vernachlässigen, daher würde ich Dir Verjüngt empfehlen und den freien Punkt in Glück unterbringen.

Damit hättest du dann 7 Glück und könntest die Reparatur Perks für Blutiger Tod, Gestärkte Gene und Klassenfreak+2 austauschen. Damit hättest du mehr Damage und könntest dir ein paar sinnvolle Mutationen einpacken.
Du hast momentan 2 Mutationen ausgerüstet: Heilfaktor und Herdentrieb. Ersteres ist Ok, aber als Solospieler bringt dir der Herdentrieb nur minus SPECIAL und keine Bonis.
Allrounder Mutationen wären zB: Beuteltier, Vogelknochen, Schuppenhaut, Adleraugen, Pflanzenfresser oder Fleischfresser, Raser.

Adrenalin würde ich nur 1 Punkt vergeben und die restlichen 4 Punkte für andere Utility Perks ersetzen, wie zB: Action Boy +1, Entwischt, Schleichen +1, Geborener Überlebender +1.

Im Team Inspirierend ist Ok, EXP sind immer Gut.
Ich halte andere Perks aber für sinnvoller, wie zB Im Dutzend seltsamer, Rad-Schwamm, Fleischklopfer oder Unterdrücker.
Kommt halt darauf an was man gerade macht.

🙂

Der Effekt bei deinen Waffen “50% Schaden an Gliedmaßen“ gibt es nicht. Ich denke du meinst “50% mehr Körperteilschaden“ (!?). Das bedeutet lediglich, das die Waffe das anvisierte Körperteil schneller verkrüppeln kann. Erst wenn das Körperteil verkrüppelt ist, nimmt der Gegner an der Stelle mehr Schaden. Der angerichtete Schaden hat dann aber nichts mit dem 50% Körperteilschaden auf der Waffe zu tun.

Die Minigun ist für die Queen wohl gut geeignet um zB schnell die Flügel zu verkrüppeln damit die nicht mehr wegfliegt.
Das Gaußgewehr ist Ok, wegen “Anstachelnd“, der Körperteilschaden auf dieser Oneshotwaffe ist da aber ziemlich useless.

1

Reparaturschuss und Reparaturtreffer sind verschenkte Punkte. Blutiger Tod ist eigentlich hier die bessere Wahl. Ich sehe kein gestärkte Gene. Nutzt du keine Mutationen?
Adrenalin würde auf Stufe 1 reichen, danach steigt der Schaden nur noch um 1% pro Stern. Ich nutze die Punkte fürs Schleichen, und Entwischt.
Verschiedene Waffengattungen gleichzeitig zu nutzen, finde ich schwierig. Ich nutze nur Gewehre, und baue mein Build um, wenn ich zur Queen gehe. Daher ist meine Punkteverteilung ähnlich wie bei dir. Nur hab ich im Abenteuermodus Messie, starker Rücken und kräftig gebaut drin. Die tausche ich gegen die 3 Groß und Schwer Karten wenn ich der Queen meine Aufwartung mache. Trägst du dauerhaft Powerrüstung? Wenn nicht könntest du Hieb- und Stichfest nutzen. Ghulisch finde ich nutzlos.
Alles nur meine Meinung.

Hi, er ist Level 50 und hat die Karte für gestärkte Gene vmtl. noch nicht bekommen. Gr. Ekki14

Ich nutze erst seit kurzen die Mutationen. Ich sah nicht die Notwendigkeit, 🤭 es gab nichts und gibt nichts was mich aufhalten kann. 😢 Ich vermisse die Zeit, wo ein flattern in der Luft, Panik ausgelöst hat😢. 😏 Ich bin in zwischen jenseits vom Level 200.

Danke für die Tipps 👍
Ich werde mal Gestärkte Gene und Blutiger Tod (war der nicht nur für VATS) testen. Ich wusste nicht mehr wohin mit den Punkten.
Ich bewege mich lieber ohne PR, deswegen teste ich auch mal schleichen und entkommen.

Guhlisch finde ich praktisch, da es überall Strahlung gibt und meine Rüstung eher tiefe Taschen hat, als Blei. Ich bin so auf gestellt, dass nur die Bagger noch, einen Gewichtsvorteil hat.

Man sieht sich online 😉

Ps. Ich bin ein PC Gamer. Ein Freund und ich Suchen noch zwei Mitstreiter für die Vault. Erfahrung ist willkommen, aber kein Muss.

1

Was mir noch auffällt: Su schreibst, dass der Build auf Single Player ausgelegt ist und du hast aber die Mutation „Herdentrieb“ aktiv? Das widerspricht sich ein wenig. Dass „Ghulisch“ wenig bis gar nichts bringt ist vermutlich situationsabhängig. Ich für meinen Teil habs mal ne Zeit lang versucht und konnte keine Standardsituation feststellen, bei der es sinnvoll wäre. Maximal vllt, wenn man in der Nuke-Zone spazieren geht, aber da sind andere Perks sicher weitaus effektiver.

1

Du machst die Queen mit einer DS Minigun mit +50% limb damage mit einem Magazin platt? Nie im Leben…
Das kriegen nur die buggy +40% Nahlampfschaden mit dem Schredder hin. Sicher dass du nicht so eine hast?

Wegen den Legendery bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber wenn du willst kann ich es mal online beweisen 😉. Im Moment aber nicht, ein Freund ist seine Ausrüstung geklaut worden 😬. Wenn die Entwarnung gekommen ist auf jeden Fall.

Nee lass mal. Die hat zu 100% Nahkampfschaden als zweiten stat. Man sollte die Waffe so nicht nutzen, da das langweilig wird (und viele nicht looten können), meine Meinung

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jan, 07
> Aktualisiert: vor 3 Wochen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich