2

S.P.E.C.I.A.L.- Verteilung für Power Armor oder Sniper Build

Ein Fallout 76 Build von Sherpa.

Lade...

Autor: Sherpa
Stimmen: +2 (100% positiv)
Erstellt am: 08.11.2018 um 13:52
Zuletzt aktualisiert: 08.11.2018 um 18:13
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Moin,

ich habe mich daran versucht die S.P.E.C.I.A.L. Punkte so zu verteilen, dass ich damit sowohl in einer Power Armor oder als Scharfschütze spielen kann. Hier geht es zum Sniper-Build

Zunächst habe ich mich an die Regel gehalten, „dass jedes SPECIAL wenigstens 6 Karten-Slots haben sollte“.

Beide Konfigurationen sind darauf ausgelegt relativ viel Loot zu transportieren. Deswegen sind die Perks Bandolier, Messie und Thru-Hiker immer aktiv.

Stärke: Auf Nahkampfwaffen habe ich bei beiden Varianten verzichtet. Mit dem Perk Pain Train ist man in einer Power Armor selbst die Waffe. Und mit Full Charge kann man beliebig Sprinten ohne dadurch Fusionskerne zu verschwenden. Als Scharfschütze kann man sich mit Prügler im Nahkampf zu Wehr setzen und mit Kräftig gebaut und Reiseapotheke Gewicht sparen.

Wahrnehmung: Mit 9 Punkten auf Kommandosoldat oder Gewehrschütze erreiche ich den max. Schaden der Waffen. Die Perks Long Shot oder Sniper sind auch nett. Allerdings funktioniert das Zielen auf dem PC auch so gut genug.

Ausdauer: Durch Aquaboy/Aquagirl stelle ich sicher, dass Wasser mich nicht zu eine Umweg oder dem Einsatz von übermäßig RadAway zwingt. Ob Bleimagen und Lifegiver besser durch etwas anderes getauscht werden sollten, stelle ich gerne zur Diskussion.

Charisma: Solange ich alleine spiele ist Einsamer Umherziehender und Feldchirurg für mich die beste Wahl.

Intelligenz: Das Perk Power User scheint sinnvoll, je nachdem wie häufig Fusionskerne zu finden sind. Mit Apotheker und Erste Hilfe bringen auch verdünnte Chems etwas.

Beweglichkeit: In der Power Armor setzte ich auf die schnelle Wiederherstellung von Aktionspunkten um Pain Train effektiver zu nutzen. Im Eifer des Gefechts hilft hoffentlich das Perk Geborener Überlebender. Alternativ verbraucht es nur übermäßig Stimpaks. Als Scharfschütze setze ich ganz auf Tarnung und erhöhten Schleichschaden.

Glück: Mit Reparaturschuss und Lucky Break spare ich mir hoffentlich andere Perks, die den Zustand meiner Ausrüstung verbessern.

Ich freue mich über Anmerkungen.

08.11.2018 um 13:52

14

5 Antworten

1

Ist so ähnlich gebaut wie meiner nur das du auf snipen gehst, ich auf VATS, was ich noch anmerken will ist das es für dich wahrscheinlich besser wäre Portable Power zu nehmen und dafür Kräftig gebaut weg zu lassen.
Lucky Break weiss ich nicht ob man damit auch die Power Rüstung repariert.

Ich habe den Link nochmal angepasst. Jetzt sind beide Varianten zu sehen. Mit der Konfiguration für die Power Armor ist das Perk Kräftig gebaut nicht aktiv.
Bei Portable Power bin ich nicht sicher wie es funktioniert. Wiegt eine Power Armor etwas wenn man sie trägt? Wenn nicht, dann brauche ich die Karte nicht. Entweder ich trage sie oder ich lagere sie in einer Kiste. Finde es unsinnig die Powerrüstung im Inventar zu verstauen.
Bei Lucky Break bin ich mir auch nicht sicher. Normalerweise müsste ja dann der Hinweis : „(Keine Powerrüstung)“ dahinter stehen oder?
Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe es nochmal getestet. Das PowerArmor-Chassis und die jeweiligen Rüstungsteile wiegen nichts, solange sie ausgerüstet sind. Das Perk Portable Power wirkt also nur, wenn die Teile im Inventar verstaut sind.

1

Hab ne frage, nur zum verständnis.

Automatische Gewehre sind doch die die mehrere Schüsse nacheinander abgeben bei gedrücktem Abzug. Was eine Sniper nicht tut, sind das dann nicht die anderen Karten?

Ja, für Automatische Gewehre wirken die Karten Kommandosoldat. Für nicht automatische Gewehre greift das Perk Gewehrschütze.

Anzeige

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich
Ihr habt Feedback?

So erreicht ihr uns:

Häufig gestellte Fragen