5

Pistol V.A.T.S [crit] Gunslinger

Ein Fallout 76 Build von Eastwood.

Lade...

Autor: Eastwood
Stimmen: +5 (100% positiv)
Erstellt am: 22.11.2018 um 22:21
Zuletzt aktualisiert: 22.12.2018 um 9:38
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Pistol V.A.T.S Build

screenshot

Spielversion: 1.0.3.17

Build Update: 21.12.2018 (Version 3)

Dieser Build konzentriert sich auf nicht-automatische Handfeuerwaffen, kritische Treffer im V.A.T.S und Standhaftigkeit!

Kurz: Ich stelle Euch hier den Gunslinger/Revolverheld vor.

Karten des Builds + Rang:

Stärke :

Blocker (3)

Wir nehmen hier vor allem Blocker aus einem guten Grund: 45% weniger Schaden durch Nahkampfangriffe ermöglicht es uns, auch langsamere Pistolen effektiv zu nutzen, falls wir es mit mehreren Nahkämpfern zu tun bekommen.

Wahrnehmung:

Konzentriertes Feuer (3)

Konzentriertes Feuer hat einen großen Vorteil für uns. Aufeinanderfolgende Schüsse im V.A.T.S werden genauer und verursachen mehr Schaden, je öfter wir schießen.

Meisterschütze (3)

Mehr Reichweite und Präzision, nützlich für einen Initialschuss aus dem Schleichen heraus, aber auch falls uns wie durch ein Wunder doch einmal die Ap ausgehen.

Ausdauer:

Hieb- Und Stichfest (5)

Da wir ohne Powerarmor spielen, ist die zusätzliche Resistenz eine gute Möglichkeit um diesen Nachteil auszugleichen.

Kannibale (3)

Nahrungsmittel mit sich herum zu schleppen ist vollkommen unnötig dank dieses Perks. Wir stillen nicht nur den Hunger, sondern füllen auch unsere Gesundheit wieder auf.

Charisma:

Einsamer Umherziehender (3)

Hier könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr Team-Perks oder Solo-Perks nehmt. Die 30% Ap-Regeneration sind schon ein ziemlicher Vorteil.

Intelligenz:

Waffenschmied (5)

Da im Endgame Waffen sehr schnell mal auf Beutezügen oder bei Daylies kaputt gehen und der ständige Gang zur Werkbank unnötig Zeit kostet, verzichten wir hier auf Abrissexperte und den höheren Schaden von Explosivwaffen und geben unserer Ausrüstung mehr Sustain.

Beweglichkeit:

Action Boy (3)

Ganz klar, wir wollen diese Aktionspunkt-Regeneration.

Revolverheld (3) – Profi-Revolverheld (3) – Meister-Revolverheld (3)

Insgesamt 60% mehr Schaden durch unsere Waffe. Das nehmen wir.

Weisser Ritter (3)

Dieser Perk ist für Spieler ohne Power Armor ein must have. Die Ausrüstung geht derart schnell kaputt, das das farmen für ballistische Fasern zur Hölle wird. Vorallem durch die Nerfs am Serverhopping vom Patch am 04.12.18.

Glück:

Blutiger Tod (3)

15% Bonusschaden, den nehmen wir gerne.

Glücklicher Zufall (3)

Unsere Chance schwierige Situationen zu überleben und in Sicherheit zu gelangen, oder dem Gegner den Rest zu geben.

Kritischer Durchblick (3)

Weniger Kosten für kritische Schüsse.

Mega-kritische Treffer (3)

40% mehr Schaden durch kritische Treffer im V.A.T.S

Sensenmannsprint (3)

35% Chance, dass unsere Ap vollkommen aufgefüllt werden wenn wir im V.A.T.S einen Gegner töten.

Mechanik

Damit ihr versteht warum die Perk-Karten so gewählt wurden und wie der Build an sich funktioniert, werde ich Euch das an dieser Stelle genau erklären.

Wir verwenden vorzugsweise das V.A.T.S.

Pistolen haben die niedrigsten AP Kosten pro Schuss von allen Waffengattungen. Das heißt, wir können mehr Schüsse für die gleiche Anzahl AP ausgeben.

Durch Konzentriertes Feuer, erhöht sich die Präzision unserer V.A.T.S Schüsse, auch wenn wir daneben schießen. Somit sind Kopfschüsse durchaus auch auf Entfernung möglich. Nun aber das wirklich wichtige! Kritische Schüsse im V.A.T.S können nicht verfehlen! Das heißt, dieser Schuss trifft immer.

Aufgrund der Änderungen an dem Perk Kritischer Durchblick vom Patch am 11.12.2018:

Critical Savvy: No longer allows the player to use a Critical Strike if the Critical Meter is not completely filled.

Können kritische Schüsse nun nicht mehr vor erreichen von 100% der Krit-Leiste ausgeführt werden. Dies nimmt zwar ein wenig Tempo aus der Mechanik, jedoch bleibt das Resultat gleich. Kritischer Durchblick erlaubt es uns nach wie vor mehr Kritische Schüsse zu verteilen.

Mit schnelleren Pistolen und mit größeren Magazinen können wir somit sehr schnell ganze crit-Serien abfeuern, die unsere Genauigkeit erhöhen.

Unsere Ap werden durch Sensenmannsprint regelmäßig wieder ganz aufgefüllt, ansonsten aber auch durch die erhöhte Regenerationsrate.

Zusatz:

Folgende Perks lohnen sich definitiv zu komplettieren:

Rüstmeister – Für crafting

Wiederverwerter – Mehr Schrott aus.. nunja Schrott eben

Munitionsschmied – Mehr Munition für die gleichen Herstellungskosten

Gestärkte Gene – Damit ihr beim Verwenden von Radaway Eure Mutationen behalten könnt

Situationsbedingt gibt es natürlich noch einen Haufen an Karten, deren Besitz sich lohnt. Einbrecher, etc.

Doch diese werde ich hier nicht alle nennen.

22.11.2018 um 22:21

13 Antworten

Sortierung:
1

Die Änderungen die du ansprichst machen Sinn mehr crit Schäden und weniger critleiste für crits

Danke für den Guide ich wollte eh Mal einen gunslinger build spielen

1

Ist dieser Build schon End-Game erprobt oder eher theoretisch?

Ich spiele den Build im Endgame so wie er dort steht. Ich kann dir aber empfehlen mit einem Revolver zu spielen.

Ich habe mal ein Video hinzugefügt um das Gameplay mit dem Build kurz vorzustellen.

Wie sieht es in Nuke Zonen oder im PvP aus? Da du ohne PA einen Schutzanzug tragen „musst“, hast du in Nuke Zonen nahezu keinen Schutz. Ohne PA hast du auch keinen wirklichen Schutz am Kopf. Ein krit Kopfschuss eines anderen Spielers dürfte doch ein Onehit Kill bie dir sein?
Die Waffenstats indem Video wären natürlich interessant zu sehen…

Ich bin schon mit Hazmat-Suit bei der Queen gewesen. Hat funktioniert. Alternativ geht auch eine Bleiverkleidete Rüstung mit Radshield, Rad-X und Rad-X verdünnt. Rad Schwamm in der Gruppe geht genau so gut.
Was ich aber auch schon gemacht habe, gerade um in Whitesprings in der Nukezone zu farmen, einfach eine X-01 anziehen ohne Perks dafür. Geht natürlich auch.

Das Problem ist einfach, dass man Momentan gerade was Nuke-Zones angeht einen Nachteil gegenüber Spielern mit Powerarmor hat. Der Hazmat-Anzug bringt zwar einen deutlich besseren Strahlenschutz, aber ja, man bekommt mehr auf die Nase.

Man kann die 5 Punkte Waffenschmied gegen 3 Punkte Poweruser tauschen (In einem Build ohne PA reicht es dann, 1-2 Kerne aufzubewahren für diesen Fall) und 2 Punkte in Powerflicker, 3 Punkte Weisser Ritter gegen Peng-FU und 5 Punkte Hieb und Stichfest + Kannibale gegen Guhlisch und den Strahlenschutz-Perk, falls man für Nuke-Zones PA tragen möchte.

Zu PvP kann ich nicht viel sagen. Mache ich in der Regel nicht, habe aber auch schon Power-Armor tragende Spieler umgelegt mit level 80+.

Hier noch für dich ein Screenshot der Waffe + Stats

Waffen-Stats Revolver

1

Da du offensichtlich mit einem Doppelschuss explosiv Revolver spielst hast du sicher auch den 100% Explosionsschaden Perk mit drin?

Nein. Ich habe die Perk-Karte zwar, aber ich nutze sie nicht. Ich nutze auch mehr als nur den einen Revolver, denn in sehr engen Bereichen bringt man sich damit nur selbst um. Da ist Armor Pen deutlich besser.

1

Einsamer Umherziehender kostet 4 Punkte.
Hieb- Und Stichfest hat eine sehr schlechte Perk Punkte/Nutzungsrechnung, kA wieviel Punkte man wirklich bei 5 Sternen bekommt aber selbst 50/50 ist wie ein Tropfen auf dem heissen Stein wenn ich sehe wieviel ich in einer Powerrüstung habe und trotzdem manchmal sterbe.

Ansonsten schöner Build auch wenn mir Pistolen nicht ganz so gut gefallen, bei Fernwaffen mag ich eher Schrott oder Gatling Gun. 🙂

Ah, klar. Ne, ich habe den Rang der Karte angegeben, nicht die Kosten. 🙂
Hieb- Und Stichfest kann man tatsächlich noch austauschen, z.B gegen Guhlisch + Irgendwas.
Danke. 🙂

1
User57691
Gelöscht
21.12.2018 um 19:19

echt jetzt willst du mit ner pistole kommen, peng peng

1

Nimm immer nur jeweils den ersten weapondamageperk, dann gib bitte 5 Punkte in Adrenaline! So wird ein build daraus. Und ghoulish lass bitte raus!

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anno 1800 Forum

und

Division 2 Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Apr, 23
> Aktualisiert: vor 5 Stunden
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich
Häufig gestellte Fragen