1

+++ NAHKAMPF +++

Ein Fallout 76 Build von O00O.

Lade...

Autor: O00O
Stimmen: +1 (100% positiv)
Erstellt am: 18.06.2019 um 0:28
Zuletzt aktualisiert: 24.06.2019 um 22:50
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Ausrüstung:
Gespielt wird hauptsächlich mit Zweihand-Nahkampfwaffen mit folgenden Eigenschaften: *Blutbefleckt **+40% Schaden bei schweren Angriffen ***erleide 40% weniger Schaden während schweren Angriffen. Als Rüstung verwende ich 5 *Unnachgiebig **+1 Ausdauer ***Reduziert den Schaden beim Stehen und nicht bewegen um 15% Rüstungsteile. Arme und Torso sind schwere Kampfrüstungsteile mit der Modifikation Stählerne Bruderschaft. Die Beine sind aus schwerer Lederrüstung mit der Modifikation Vernietet. Alles auf max Level. Unterrüstung mit +2 Stärke und +3 Ausdauer

Spielweise:
Ich laufe als Einzelgänger mit ca. 40% Leben durch das Ödland und kann eigentlich alles mit einem Schlag töten. Die restlichen 60% sind mit Rad zu füllen für Radicool. Wenn der Lebensbalken unter 15% geht fange ich an zu schleichen, um nicht gleich ins Gras zu beißen. Obwohl sehr hoher Schadens- Energieresistenz. Bevorzugt werden große Gegnergruppen.

Max. damage für die Queen:
Da ich nicht mit Powerarmor unterwegs bin, muss die Nuke vernünftig platziert werden!
Um den maximalen Schaden zu erzielen verwende ich folgendes (Diese Effekte lassen sich tatsächlich Stapeln):
1. Nahkampf Wackelpuppe
2. Das Magazin Grognak der Barbar
3. Fury
4. Nuka Cola Dark + Whiskey
5. Todeskrallen Steak + Leuchtendes Steak

Ihr solltet nun einen Nahkampfschaden von ca. 3400 machen, bei 10% Leben. Wenn ihr jetzt noch am schleichen seid, kommt man auf über 10.000 Schaden!

Mutationen:
Sieht ihr ja oben, gehe ich jetzt nicht darauf ein.

Nachteile:
Nicht optimal für ein Team.
Relativ wenig Leben.
Rüstung benötigt öfters mal eine Reparatur die nicht sparsam an Material ist.

Für Verbesserungen oder Tipps bin ich sehr dankbar.

18.06.2019 um 0:28

58 1B+1

17 Antworten

Sortierung:
1

Geile Denkweise! Ich schau morgen mal nüchtern drüber. Schau Du Dir mal meinen Nahkampf-Build von vor ca. 2 monaten an😉
Kannst bei nahrung auf +55 nahkampfschaden kommen mit der richtigen ‚Staggung‘

tbc…

First eddit!

Vogelknochen sind meiner meinug nach fürn arsch!
Kosten Dich 4 Stärke!

Danke für den Tipp, aber durch Klassenfreak wird dadurch nur -1 Stärke. Das kann ich verkraften wenn ich dafür Klippen runterspringen kann.

Ich teste trotzdem mal aus wie es ohne diese Mutation ist.

1

-also ich spiel auch 2hand meele allerdings mit Powerrüstung, meine erfahrung hat gezeigt grade als solo Solospieler rettet dir die PA so oft den ar… weil du dir um keine vert. attribute gedanken machen musst du kannst voll auf DMG gehen ohne irgendwie groß nachzudenken & dauerhaft Stimpaks zu nuckeln ^^zumal kannst du dann auch auf so perks wie Blocker und Barbar verzichten & dafür die Schläger reihe voll nutzen. genauso wie Blutiger tot würde ich auch voll ausskillen, alles was prozentualen Dmg boost gibt ist gut 🙂
Außerdem stehe ich halt total auf meine T60 😀 liegt vllt auch daran

Dass Problem in der PA ist einfach dasd die Unnachgiebig Wirkung fehlt. Dass sind 15 Stärke punkte, dass is schon massiv. Und je nach unterrüstung auch nochmal bis zu 3 Stärke die fehlen.
In PA komme ich glaub auf so 20-22 Stärke. Ohne PA hab ich meistens so zwischen 30-42 Stärke😋

ja klar das stimmt schon aber dafür kassiert man halt gut, ich kann z.b. ohne prob die Queen tanken oder nen Sheepsquatsch, allgemein alle großen Viecher machen mir keine probleme & der DMG output ist auch ganz gut.
Aber hast natürlich auch recht Ohne PA kommt man auf mehr DMG definitiv

Also ich muss ganz ehrlich sagen, eine Queen alleine hab ich noch nicht gelegt. Ist aber auch schwer, weil ja immer Leute mit dazukommen können.
Aber ich bin dabei und irgendwann werde ich mal meine Private Stunde mit der Alten haben. Und dann schau mer mal wer zum Schluss steht.

Bei allen anderen großen tieren im spiel kommt es bissi auf die Situation an, aber ganz ehrlich, sind alles One-Hits für mich. Yogi-Bär lvl 76, one hit, Mirelurk König lvl 50, one hit, Todeskralle lvl 91 HAHA one hit… alles so lächerlich sorry. Brandbestie LVL 80, mit nem one hit zurück in Ihr Loch, ich konnte nichtmal looten! Sheepsquatch?? Was will der? Egal es gibt fünf versionen von dem Viech, alles one hit wenn nicht legendär. wenn legendär, one-two-twoandahalf-hit tod. können garnix die schafköpfe. Bei „Freilandhaltung“ muss ich aufpassen das meine Mitspieler zumindest mal anschießen, bevor ich töte 😀
Nebelkriecher Lvl 71 DASS sind die Tiere an denen man sich messen lassen sollte. Dass sind echte Ar…löcher, meiner Meinung nach zumindest 😉

Upps text könnte etwas missverstanden werden, mir wurscht ich hoffe Ihr bissi was ich meine 😉

Queen alleine gelegt hab ich auch noch nicht, aber die Nebelkriecher schaff ich ganz gut also hatte noch nie probleme außer der in Pharma hat mich ins schwitzen gebracht ^^
und bei den Großen viechern red ich ausschließlich von legendären, wir sind ja im Endgame und nicht aufn Ponyhof 😀 ich sterbe wirklich relativ selten, bei Freilandhaltung tank ich beide Schafsköppe ohne probleme Gleichzeitig & hau die währenddessen um.

schade das du aufn PC spielst, wir beide als kombo wären unbesiegbar
DMG Tank + DMG Maschine, Unschlagbar! xD

Ich bin PS4!! Und heute so ab später nachmittag in Appalachia anzutreffen 😉

ja und ich spiel auf Xbox, haben wir alle plattformen vertreten xD

1

So jetzt hab ich’s mir mal in Ruhe angeschaut. Ich find’s ganz okay.

zur Stärke:
Wenn Du von Deiner max Dmg. sprichst dann hast Du in dem Moment aber alle Schläger auf 3 drin, oder? Es ist für manche etwas verwirrend zu lesen dass Du auf 3.400 Schaden kommst, aber den Schläger jeweils nur auf 1 drin hast. Und wir wollen doch niemanden verwirren.
Du kannst die restlichen Karten ja runterschrauben. Blöd zu schreiben, aber 3xSchläger, 3 Kampfkünstler (wg Gewicht der Waffen und schneller),1 Barbar,1 Blocker und1 Wie durch Butter.
dass ist natürlich nur für Endgegner Situationen sinnvoll.

zu PER:
Jo paßt und kannst ja auch immer bissi umstellen. ich mag z.b. den Grünen Daumen sehr gerne.

zu END:
Hmm ich finde halt hin und wieder Hieb-und Stichfest auf 5 ziemlich sinnvoll. solarenergie muss man halt immer auf die Uhrzeit achten und mir wurde leider meine Goldene Rolex von so nem Dreck-Ghul zerstört 😀

Ich gehe SCHWER davon aus dass Du bei Ausdauer in Queen-Situationen den Widergänger nimmst. Weil sonst kommst ned auf 3.400 Schaden 😉 oder übersehe ich was, nein ich glaube nicht. Auch hier bitte verwirre die Leute doch nicht, jeder glaubt jetzt dass so ein krasser DMG-Wert einfach mit dem Build möglich ist. Geht mit dem build so aber garnicht!

so weiter mit CHA:
jo is gut. ich hab einen punkt mehr um den fleischklopfer auch auf 3 zu haben.

zu INT:
nimm den Nahkampfkrieger raus und hau dir dafür den Abrissexperten rein. Nahkampfkrieger bringt Dir keine wirklichen vorteil, meiner Meinung nach, weil Waffen eh kaputt gehen. dann lieber richtig schön Bums machen mit Nuka Granaten 😉

zu AGI:
Geil will ich eigentlich auch so haben, da gibt es soviele coole karten… sehr schön

zu Glück:
da habe ich meine eigene Ansicht, ich will den Klassenfreak nicht in meinem Deck haben. ich sehe es nicht ein 3 Punkte mit der karte zu besetzen, weil Glück einfach soviel andere geile karten bietet. Somit verzichte ich bewußt auf den Klassenfreak bei 11 Mutationen. ich könnts erklären, ich sag einfach mal so, meine negativ effekte sind mir nicht so wichtig deswegen kein Klassenfreak 😉 muss jeder für sich entscheiden.

So dann wäre ich auch durch, wie gesagt es ist kein schlechter Build.

Danke für das Ausgiebige Feedback von dir, um erstmal die wichtigste Frage zu klären, wie kommt der Schaden zu Stande.
Perkkarten werden nicht geändert bzw. gewechselt wie du es angenommen hast.

Ich gehe davon aus das man einn 10-15% Lebensbalken hat und der Rest mit Rad gefüllt ist.

Mit den oben aufgeführten Perks sowie der Rüstung + Unterrüstung komme ich schon auf einen Stärkewert von 41.

Weitere Voraussetzungen ist die Einhaltung der Tageszeit 6-18 Uhr für den Perk Solarenergie.

Zuvor müssen 6 Gegner getötet werden um bei Adrenalin auf +60% mehr Schaden zu kommen.

Alle Chems / Wackelpuppen / Magazine / Essen / Trinken müssen eingenommen werden. Da diese Effekte gestaggt werden können.

Folgende Effekte erhaltet ihr:
Nahkampf Wackelpuppe = +20% Nahkampfschaden
Das Magazin Grognak der Barbar = +15% Nahkampfschaden
Fury = +30% Nahkampfschaden
Nuka Cola Dark = +1 Stärke
Whiskey = +2 Stärke
Todeskrallen Steak = +2 Stärke
Leuchtendes Steak = +10% Nahkampfschaden

Nach der Einnahme hat man einen Stärkewert von 46!

Um jetzt auch den Schaden von 3400 zu erhalten muss ein Schwerer Angriff getan werden! Hätte ich erwähnen sollen, habe es leider vergessen. Darum ist der **+40% Schaden Effekt an der Waffe wichtig.

Ich hoffe konnte somit für Klarheit sorgen.

Der von dir Erwähnte Wiedergänger ist eine gute Idee. Muss der wer mich wiederbelebt dabei im Team sein oder ist das egal?

Zu Intelligenz: Da ich keine Granaten werfe bzw. im Spiel nicht nutze, dachte ich tue etwas dagegen das mir Ständig die Waffen kaputt gehen. Hilft trotzdem nicht viel.

Falls Interesse besteht kann ich sonst mal ein paar Screenshots hochladen. Den kann man auch noch mal sehen wie meine Schadens-Energieresistenz ist u.v.m.

Kleine Anmerkung noch, ich kann mal alle drei Schläger auf max Stufe reinpacken, sowie Blutiger Tod auf Stufe drei. Und meine Werte teilen.

Spielst Du eigentlich auf der PS4? Wenn ja würde ich gerne mal mit Dir durchs Ödland ziehen.😉

Und kurz, beim Widergänger muss Du einfach nur wiederbelebt werden egal von wem😜 Super super mächtig karte kann ich nur sagen.

und was essen / trinken angeht, ich glaub da geht noch bissi mehr, gibt noch zwei sachen die deinen nahkampfschaden aufstaggen und du somit auf +55% Mehr nahkampfschaden kommst😜

Ja bin Ps4 Spieler.

Habe vorhin Wiedergänger ausprobiert und muss sagen verdammt geil. Fast 22000 Schaden, danke nochmals für den Tipp hat sich richtig gelohnt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-4bf631-1560970746.png.html

Ja der Wiedergänger, eine sehr unterschätzt karte, weil keiner wirklich sterben will😂 Ich mag es inzwischen sogar sehr gerne, mal kurz in die zwischenwelt abdriften😇

Wird im Team auch immer geteilt wenns zur Alten runter geht. Ich pack die karte auch nur in meinen Queen-build😉
Und JA WIR sind die Leute die halt ein, zweimal sterben um der Queen richtig weh zu tun. Man darf sich halt nicht zu schade sein und sollte seinen schrott versteckt haben🤪

1

Wie schafft man es, bei Schleichangriffen den 3fachen Schaden tagsüber zu drücken?

Ich komm nur auf 2,5.

Also Du kannst den Ninja effekt 3.0-facher schleichangriffsschaden, noch mit fury auf 3.25 hochbringen.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Jul, 16
> Aktualisiert: vor 4 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich