5

kleine Schleichratte 2: Nahkampf

Ein Fallout 76 Build von Lieferwagen.

Lade...

Autor: Lieferwagen
Stimmen: +5 (100% positiv)
Erstellt am: 24.07.2019 um 11:29
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2019 um 11:32
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hier mal mein zweiter aktiv gespielter Schleichrattenbuild, der sehr flexibel umgestaltbar ist und mit einer Vielzahl an Spielstilen gut klarkommt. So sieht er aus, wenn ich waffenlos unterwegs bin. Durch Westtek oder Whitespring oder sonstwo schleichen, alles onehitten (bei einer Mirelurk Queen evtl. auch zwei Schläge, je nachdem wo ich sie erwische), unter der Queen lauern und ihren Lebensbalken mit jedem Schlag mehrere Millimeter verkleinern, dafür ist der Build gedacht. Chems und Wackelpuppen usw. nutze ich nur bei der Queen und auch da begnüge ich mich meist mit einem Fury oder Psychotat, gespielt wird bloodied in Verbindung mit Nerdwut. Waffenlos und schleichend zu spielen ist extrem mächtig und bringt auch ohne ein Nuka Shine unglaubliche Schadenswerte. Die 3 Punkte auf Panzerkiller erlauben es, auch ohne weitere Schadensperks ein blutbeflecktes Gewehr nach Wahl mitzuführen, das dann immer noch ordentlichen Schaden austeilt. Manche Events beinhalten eine höhere Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden (z.B. Armee auf Abwegen), da nehm ich dann lieber das Gewehr ohne groß umzuperken. Schleichend funktioniert Nahkampf ohne PA hervorragend. Man wird zwar schon öfter entdeckt als mit Fernkampfwaffen, klar, steht ja auch mittendrin, aber wenn man behutsam vorgeht und nicht mitten in große Mobansammlungen reinschleicht, geht das gut. Und zur Not aufstehen, um sich schlagen, dann ist auch alles tot 😉

Insgesamt ist das eine sehr konzentrierte und fokussierte Spielweise, sehr effizient ohne großen Ressourceneinsatz. Zum Einsatz kommen ein bloodied Todeskrallenhandschuh und 5x unnachgiebige Rüstung (2x mit Kavallerist falls is doch mal ums Sprinten in die Menge geht und 1x besseres schleichen)

Der Build ist ruck zuck veränderbar, z.b. für schwere Waffen: Schadensperks und durchladen bei Stärke rein, Nahkampfkrieger gegen stabilisiert tauschen, Glücklicher Zufall gegen Ein Mann Armee, die ganzen Schleichbezogenen perks gegen Action Boy und Adrenalin auf 5, rein in die PA und fertig ist der Heavy Gunner. Oder Schrotflinten, auch da ist alles so tauschbar, dass alle Shotgun Perks incl. mit Nachdruck Platz finden. Das ist halt kein Build, der großartig mit VATS und Crits arbeitet. Man kann nicht alles haben!

Fragen, Anmerkungen und Kritik gerne in die Kommentare 🙂

24.07.2019 um 11:29

10 Antworten

Sortierung:
1

Deine Spielweise schonmal mit 5x Chamäleon + Beim Schleichen schwerer zu entdecken getestet? Da Nahkampfwaffen lautlos sind sollte man sogar in größeren Gegnergruppen unentdeckt bleiben und man kann viel mehr Gegner nacheinander ausknipsen bis überhaupt die chance besteht entdeckt zu werden 🙂 und grade bei der Queen kann man noch länger vom Schleichbonus profitieren. Nicht entdeckt werden bedeutet auch gleichzeitig nicht angegriffen werden ^^ Ich spiele das ja auf Gewehre und ich kann auch locker 5 Gegner am Stück wegsnipen und habe immernoch Schleichboni. Kann durch den ganzen Atombunker durchschleichen ohne entdeckt zu werden. Klar gehen dir ein paar Stärke punkte dadurch flöten weil man kein Unnachgiebig hat aber aussschlaggebend ist ja der x3 Schleichbonus schaden 🙂 Ist auf jedenfall sehr interessant und was diese Spielweise anrichten kann hab ich ja desöfteren schon beobachtet. Nun hab ich ein paar fragen zu deinem Build:

-Warum Batterien enthalten? 😮 Macht nur bei Energiewaffen Spielweise und oder permanenter PA nutzung sinn aber du hattest ja geschrieben das du keine PA nutzt.
-geht der Peng Fu bug noch im Nahkampf? Nach einem Tod im Vats wurde der nächste Gegner angezeigt und man hatte ungeachtet der Entfernung für 1-2 sek die 100% Trefferchance angezeigt und konnte quasi damit in sekunden ein ganzes Lager mit teleport angriffen clearen.

bis auf Batterien enthalten und Flink ausgewichen würde ich es glaube exakt genauso Spielen Tip Top 🙂 würde die Punkte dann wahrscheinlich in den einsamen umherziehende Invenstieren gibt mehr AP und weniger erlittenen Schaden und wahrscheinlich Action Boy/Girl zwecks mobililtät in der weiten Welt evtl noch 1 punkt in Salz ein Gedicht fürs essen sind aber nur kleine nebensächlichkeiten der fokus ist ganz klar erkennbar.

@Tiquila
Batterien enthalten ist drin, da ich zwischendurch immer wieder mal meine schwere Waffen Phase hab (im Moment z.B. 😉
Und wir machen wirklich viele Queens, so dass ich dann doch des öfteren in der PA stecke. Ich spiele auch gerne mit der B/Fr Plasma Gatling und durch Batterien enthalten können die ganzen Kerne einfach immer im Inventar bleiben, auch wenn ich wieder vermehrt waffenlos unterwegs bin. Ein wenig Luxus gönne ich mir 😉
Das mit dem Schleichen…, dadurch dass ich auf beiden Charakteren mehr als 30 Beweglichkeit habe, wenn ich vom health her recht niedtig spiele, werde ich eh sehr selten entdeckt. Das wird oft unterschätzt, wieviel das ausmacht. Aufgrund einer Anregung hier hab ich letzthin getestet. Low health und einmal 3x Schleichen + entwischt und das andere mal nur entwischt ohne Schleichperks. Und ich habe tatsächlich auch keinen Unterschied feststellen können. Kann es sein, dass die Fähigkeit, besser zu Schleichen, nach oben gedeckelt ist und man eventuell alleine durch extreme hohe Werte bei Beweglichkeit diese Deckelung erreicht?

Das ist sehr gut möglich .. wenn du aus eigenen Erfahrungen keinen Unterschied feststellen konntest ist das wirklich heftig 🙂 Als ich meinen Lagerchar auf lvl 50 bringen wollte der keinerlei Kampf oder Schleich Perks hatte habe ich diesen Schleich Skill regelrecht vermisst. Die Gegner konnten mich schon 500 m gegen den Wind riechen. Ich kann auch jedenfall bestätigen das sich nicht nur Optik sondern auch Akkustik auf das Schleichen auswirkt.. bestes Beispiel ist der Schalldämpfer… Bei Waffen mit Schalldämpfer kann ich 10 mal daneben schiessen es bleibt „Versteckt“ oben angezeigt bei einer Lauten Waffe steht beim ersten Schuss sofort Vorsicht da auch wenn ich daneben schiesse. Zudem gibt es Magazine die einem die Lautstärke vermindern beim Schleichen. Ich habe mal einen Beitrag gelesen wo drin stand da die Lautstärke sogar vom Gewicht abhängig sein soll ..

1

Hab ne zeitlang mit vollem leben gespielt. Bewegung ausgeskillt, vogelknochen, 5x +1 bewegung auf den rüstungen und generell ein eichhörnchen am stiel intus. Hatte dann 27 bewegung und konnte da schon keinen unterschied mehr feststellen. Man muss nicht zwingend unnachgiebig low health spielen um sich die drei schleichpunkte zu sparen.

1

Der build gefällt mir. Welche Waffen bei waffenlos sind da am Besten? Habe noch das „unstoppable monster“ vom PvP und weiter noch keine.

Die Waffe ist doch schon mal klasse! Stärkere Schwere Angriffe hauen bei den Bossen schon mächtig rein, obwohl ich dann doch Waffen mit Swingspeed bevorzuge. Powerfaust, Toderkrallen- und Grubenhauerhandschuh machen blutbefleckt eine Menge Schaden, Tambourin und Schlagring sind so schlecht aber auch nicht. Aber das Monster ist schon sehr gut.

1

Hi, seit gestern ist mein Build fertig. Habe deinen als Orientierung genommen und nur ein wenig abgeändert. Gestern zum ersten Mal unter der Queen ohne PA. Klappt hervorragend.
Dein Build macht Spass. Schnell und jede Menge Schaden. Zum Glück haben wir jetzt doppeltes XP Wochenende und werd ich noch weiter Skillpunkte sammeln falls ich noch was änder will.
Gruss,
Meg

1

Toller Tip Lieferwagen. War überrascht wie schnell der Sheepsquatch umfiel. Ohne buffs und noch nicht optimale Karten.

Coole Sache! 🙂
Erzähl doch auch was du verändert hast. Bin gerne offen für Modifikationen!

1

Ich habe Fleischklopfer auf 3 und Adrenalin auf 3 mit reingenommen. Und im Moment noch Actiongirl auf 2 bis ich Ap refresh Rüstungsteile finde. Oh ja, bei Endurance noch verjüngt auf 2, geht aber bei genügend Punkten weg für extra Agility Punkte (momentan nur 1 in Ausweichend) Dann nur noch Radicool und evtl. Feuerfest in Endurance

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Sep, 10
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich