4

Hybrid [schwere Waffen / PA] und [Gewehr / ohne PA]

Ein Fallout 76 Build von maxkret.

Lade...

Autor: maxkret
Stimmen: +4 (100% positiv)
Erstellt am: 19.08.2019 um 2:31
Zuletzt aktualisiert: 19.08.2019 um 12:22
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hallo Leute,

Ich habe bis jetzt im Team und ohne Mutationen gespielt. Mein Fokus lag sowohl auf PA + schwere (nicht explosive) Waffen für große Gegner und Nuke Zones als auch auf Gewehr (automatisch und nicht automatisch im Wechsel) und ohne PA. Vor ein paar Tagen nun habe ich mich dazu entschlossen, meinen bisherigen Build über den Haufen zu werfen und besonders a) an meinen Widerständen zu arbeiten und b) Mutationen ins Spiel zu bringen.

Ohne Powerrüstung

Wenn ich ohne PA unterwegs bin, bin ich gern agil. Ich versuche eine hohe Tragekapazität zu erreichen, sowie eine gute Balance zwischen Leben, Resistenz und Schaden. Kommandosoldat kann hier natürlich durch Gewehrschütze ersetzt werden.

Rüstung:

(DR = Damage Resistance, ER = Energy Resistance, RR = Rad Resistance)

Bei der Rüstung setze ich auf eine Kombination aus Kampf-, Leder- und Späher Rüstung.  Zusammen mit den Mutationen, einer entsprechenden Unterrüstung und vollausgebauter Körperrüstung komme ich auf die Werte (DR, ER, RR): 343 463 100. Ich habe mehrere Varianten an Rüstungen ausprobiert. Alternativ kann man den hohen ER Wert durch DR ersetzen, indem man statt Lederarme Späherarme nimmt. Damit gewinnt man aber lediglich 36 DR im Austausch für 94 ER (mit der waldfarbenen Späher Rüstung).

Ausrüstungswerte:

Brust: [Schwer][BoS][Bleiverkleidet] Kampf – 86 86 15

Arme: [Schwer][Behandelt][Bleiverkleidet] Leder –  32 77 10 (2x)

Beine: [Polymer][Bleiverkleidet] Späher – 45 30 10 (2x)

Unterrüstung: [Abgeschirmt] (Eklaven-)Agentenrüstung – 9 13 5 

Mutationen + Perks –  104 150 40 

Total –  343 463 100

Was ich hier gar nicht beachtet habe sind die legendären Perks auf den Rüstungsteilen. Ich geh davon aus, dass im fertigen Build dann überall die 3 Sterne glänzen. Man könnte hier mit + DR  bei niedriger Gesundheit oder + DR und ER wenn mutiert experimentieren sowie das eine oder andere S.P.E.C.I.A.L Attribut aufmotzen. Das darf jeder selbst entscheiden.

Mit Powerrüstung

im Grunde zieh ich die Rüstung nur in Nuke Zones an und wenn ich keine Haltbarkeit an meiner normalen Rüstung einbüßen will. Dabei kommt mir dann Stabilisiert und Groß und Schwer zu Gute. Bärenstark ist eher so ein Quality of Life Ding, weil ich in der Regel das .50 Kaliber Maschinengewehr und einen Gatling mit mir rum trage und die 30% da schon ins Gewicht fallen (pun intended).

Als Rüstung benutze ich eine ungemoddete X-01, vorrangig wegen der hohen RR. Mehr Planung gibts in dem Bereich dann auch nicht. Die X-01 ist selbst hergestellt, daher sind die Widerstände von der Intelligenz abhänging. Müsste mit 11 INT und Stufe 50 bei ungefähr 450 DR, ER und RR liegen.

Schreibt mir unbedingt, was ihr davon haltet! Gibt es Perks oder Stufen, die den Skillpunkt nicht wert sind? Habe ich Logikfehler drin? Könnt ihr Mods für die PA empfehlen? Das ist mein erster Versuch etwas solides aufzustellen, das auch auf meine Rüstung abgestimmt ist. Man findet hier ja wirklich unglaublich viele unterschiedliche Builds und ich wollte mich einfach mal mit in den Topf werfen 🙂

Grüße,

Max

19.08.2019 um 2:31

1 Antwort

1

Als Mods für die PA habe ich stabilisierte Stoßdämpfer und Stim eingebaut. Das erstere macht das Schleppen leichter und das zweite das überleben …. (Tank mit schweren Waffen)

Ich habe es auch mit dieser Kombi versucht,aber keine der beiden Varianten waren im Endeffekt sehr effizient.

Bin dann auf schwere Waffen zurückgekehrt.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Sep, 10
> Aktualisiert: vor 5 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 2 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich