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Solo umherziehender Flexi – ausgeglichen mit Hang zum Messie

Ein Fallout 76 Build von PaddyCarlos.

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Autor: PaddyCarlos
Stimmen: +1 (100% positiv)
Erstellt am: 07.09.2019 um 14:04
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So… aus gegebenem Anlass mal mein aktueller Build, der – aus meiner Sicht – ein guter Kompromiss aus Nahkampf/Waffenlos und Fernkampf ist. Somit bin ich sehr flexibel und kann wahlweise ohne große Einbußen in den Nahkampf, aber auch – falls nötig – in den Fernkampf eintreten.

Ich bin immer noch hauptächlich solo unterwegs, sehe aber auch wahlweise im Team keinerlei negativen Auswirkungen mit diesem Build. Was beispielsweise bei Charisma noch so möglich wäre (hätte ich dort mehr Punkte zur Verfügung), ist mir persönlich nicht so wichtig.

Darüber hinaus wechsle ich die ein oder andere Karte natürlich – je nach Situaion und Bedürfnis – aus. So etwa die sog. Komfortkarten wie Reparaturgenie, Waffenbastler, Weißer Ritter & Co, aber auch in gewissen Situationen Wie durch Butter, Abrissexperte 5 (statt „nur“ 2) oder der Meisterhändler 2.

Weil ich trotz allem immer noch ein kleiner Messie bin und kaum etwas liegen lassen kann, kommen in diesem Fall temporär auch gerne Karten wie Messie und/oder Starker Rücken 4 rein.

Ach ja… diesmal sind auch insgesamt 7 Mutationen mit dabei, die aus meiner Sicht zu meinem Spielstil so am besten passen: Adlerauge, Beuteltier, Erdung, Fleischfresser, Krallen, Muskelstraffung und Schuppenhaut.

07.09.2019 um 14:04

2 Antworten

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Hmmm um ehrlich zu sein, ich finds nicht beeindruckend. Und als Kompromiss meiner Meinung nach nicht tragbar. Wo is denn der Kompromiss?

So was ist meiner Meinung nach falsch oder nicht optimal?

Alles! Hahaha nein schmarrn…

Ich versuche es mal mit konstruktiver Kritik und nicht nur mit rummaulen…

Ausdauer zuviel Punkte nur wegen Hieb-und Stichfest reichen 5 aus.
Charisma sollten es mind. 3 sein, wegen Umherzieher, Fleischklopfer, Partygirl. Und vor allem kannst dann auch zumindest ne 1’er Karte im Team teilen. Auch wennst anscheinend ned so Teamerfahen bist und nicht oft im Team spielst.. für mein Team wärst damit disqualifiziert, ne 1’er karte teilen is minimum fürs Teamplay!

Und dann kommt eigentlich dass was ich überhaupt nicht verstehe Beweglichkeit und Glück.. so doof die Punkte da verteilt hab ich selten gesehen… und da fang ich erst garnicht an nachzufragen… Aber Du willst Leuten Deinen Build als „gut“ verkaufen? Ein Build in dem Glücklicher Zufall, Blutiger Tod, Adrenalin, Action Girl, usw. soviele gute andere karten garnicht eingesetzt werden können weil Du die Punkte dafür nicht hast?
Ich muss ganz ganz laut pffffttttttt sagen.
Ein nahkämpfer ohne Blutiger Tod und ohne Glücklicher Zufall??? Lächerlich!
Ein Gewehrschütze ohne VATS Karten bei Glück und AP Aufladung bei Beweglichkeit?? Lächerlich!

Um ganz ehhrlich mit Dir zu sein, ich hatte mal ne sehr hohe Meinung von Dir! Wir haben im Februar/März auch paar mal zusammen gespielt und waren in paar Partys (Fräulein Eden hat uns da zam gebracht, you remember?) Warum bist Du so abgestumpft, Du hast mich damals zwar nicht inspiriert aber ich war zu dem Zeitpunkt noch ein bisschen Naiv dumm nur mit meinem Vampir Springmesser unterwegs. DU hast mir sogar ein Teil damals auf SB umgebaut, weil ich es noch nicht konnte… Und jetzt kommst Du mir so vor als würdest Du dass Spiel grad wieder neu lernen???
Oder verwechsel ich Dich einfach nur?

Und da ich konstruktiv sein wollte, hab den Build mal beim „schnell suchen“ gefunden… der würde dem entsprechen was ich als Kompromiss verstehe. Bitte schön: https://www.vault76.de/builds/gewehr-shotgun-build-speziell-fuer-explo-waffen/

Na ja, man kriegt in dem Spiel ja auch so alles klein, zumindest die Alltagsgegner sollten kein Problem sein mit dem Build. Der Versuch des Kompromisses besteht hier ja aus drei Komponenten: Nahkampf, Gewehre und Gewichtsreduktionsperks. Für meinen Geschmack ist es eine Komponente zuviel. Ich habe lange als Hybrid schwere Waffen / Nahkampf und Gewehre gespielt, ohne jegliche Gewichtsreduktionen zu nutzen. Das geht schon, allerdings auf Kosten der Vorteile, die eine Spezifizierung mit sich bringen. Bei den Gewehren das saustarke VATS, bei den schweren Waffen die Ein Mann Armee und das Durchladen usw.
Irgendwo blieb immer was wichtiges auf der Strecke. Von Feinheiten wie Schleichperks oder höherem Schleichmultiplikator ganz zu schweigen. Jetzt spiel ich 50:50 mit zwei Spezialisten und bin glücklich. Aber gut, auch mit einem so extremen Kompromissbuildt wie dem oben kommt man durchs Game.

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