5

Feld-Soldat (automatische Gewehre, Explosives)

Ein Fallout 76 Build von xvandalism.

Lade...

Autor: xvandalism
Stimmen: +5 (100% positiv)
Erstellt am: 08.11.2018 um 11:05
Zuletzt aktualisiert: 08.11.2018 um 20:06
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Allgemein

Der Build von meinem Kollegen, der relativ früh bereits ordentlich Dampf hat.

Taktik

Reinstiefeln und für Ärger sorgen.

Waffen

  • Vollautomatisches Gewehr (ggfs. noch ein Alt mit anderem Kaliber)
  • Energiegewehre
  • Eine Sniper für den Sneak-First-Shot (optional)
  • Bomben, Granaten, Granatenwerfer, Raketenwerfer

Rolle im Team

Patronen reinrotzen und große zusammenstehende Gruppen rausnehmen.

Vorteile

  • Auf kurzer / mittlerer Reichweite stark
  • Stark in vielen Situationen
  • Kann mit Power Armor ausgestattet werden
  • Mit Bomben große Gruppen bestrafen

Nachteile

  • Munitionsintensiv
  • Herstellen von Bomben notwendig
  • Early Game nicht „sehr“ stark
  • Viel „Fixes“ Gewicht, durch viel Munition, Waffen, Rüstung und Explosives

Power Armor

Sobald die Power Armor zur Verfügung steht, die Rüstungs-Perks entfernen und alle Power Armor Perks reinlegen, die Ihr nutzen wollt.

Tipps

  • Crafting Perk Cards trotzdem mitnehmen und dann austauschen, wenn ihr an die Crafting Stationen geht. Infight sind die Karten natürlich nutzlos und sollten gegen was praktisches eingetauscht werden.
  • 1-3 Punkte in Charisma für Solo Runs und bessere Preise beim Händler. Situativ austauschen.
  • Bevor ihr Werkstätten einnehmt, ein paar Minen vorher ablegen, da die Minen nicht mehr sofort losgehen, sondern kurz runterticken, hat man Zeit das Weite zu suchen.
  • Lockpick / Hack kann man theoretisch auch inaktiv rumtragen und schnell durchtauschen, wenn nötig.

Mein Fazit

Es gibt, glaub ich, kein geileres Gefühl als mit 1-2 Granaten einfach eine Gruppe Supermutanten wegzuholzen. Am Anfang ist der Build etwas langatmig, weil die automatischen Waffen früh viel Munition brauchen.

Da empfehle ich auf andere Waffen auszuweichen, weil die Ausrichtung erst gegen lvl 20 relevant wird.

08.11.2018 um 11:05

7 Antworten

1

Der Build gefällt mir sehr gut 😀 da du bislang noch 11 Punkte zur verfügung hättest würde ich noch „Schnorrer“ hinzufügen und über Charisma noch Boni für Wiederbelebungen, also etwas Feld-Sanitäter 😁

Ja, nicht verteilte Punkte dürfen natürlich gerne für Komfort oder Crafting genutzt werden, wobei ich an den Crafting Stationen gerne einfach die Karten kurz tausche.
Ich würde eher empfehlen die 11 Punkte in Ausdauer oder sonstige defensive Perks zu verteilen.

1

Ich finde den Build sehr gut, allerdings habe ich ein „Problem“ oder Denkfehler.
Ich habe nun bis lv 9 gewartet und nur die Karten aus den Paketen freigeschaltet. Mein Problem ist, dass mir neue Karten zb erst angezeigt werden wenn ich vorher geskillt habe. Das frühzeitige Skillen allerdings verhunzt mir ja das Build, da ich nicht auf die Karten komme die ich brauche.
Was mach ich falsch?

https://www.vault76.de/fo76/perk-matrix/

Da siehst du ab welchem Lvl die Karten kommen und ab dann sind sie immer da nach Lvl up. Dh du kannst z.b. AGI skillen und dann ne Glückskarte aussuchen die du öfters brauchst

Ich kann ein attribut skillen ohne die jeweilige karte des attributs zu wählen?
Wie funktioniert das?
Bisher hab ich es eben immer so gemacht:
-Level up
-Attribut ausgesucht
-Karte des Attributes gewählt und dann war auch schon automatisch der Skillpunkt in dem Atrribut dessen Karte ich gewählt habe.

Ok, habe es rausgefunden. Ok das heisst char nummer drölfzig anfangen 🙂
Leveln bis es soweit ist und erst dann in skills und karten investieren richtig?
Heisst bei dem Build dann quasi erst so um die lvl 20 rum die ersten skills und perks wählen, da ja sonst wieder alles dureinander gerät.

Ja so ungefähr. Nimm dir den Waffenschmied mit bis lvl 5, bis lvl 20 macht ein dmg increase auch noch nicht viel aus. Inspirierend als CHA Perk habe ich mir auf low lvl mitgenommen, alternativ die anti group karte.
Ich bin lvl 24 und die richtig dicken bekomme ich nur mit 1-2 Granaten / Minen platt.

Anzeige

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Die letzten Antworten
Wer hat was zu melden?

Howdy, Vault76.de ist der deutsche S.P.E.C.I.A.L. Treffpunkt für alle Fallout Fans. Diskutiere in unserem Fallout 76 Forum und erstelle neue Themen, wenn du dich zu Wort melden willst!

Preisvergleich
Ihr habt Feedback?

So erreicht ihr uns:

Häufig gestellte Fragen