+2

Erster Test-Build, konstruktive Kritik gerne gesehen!

Ein Fallout 76 Build von FAITH.

Lade...

Autor: FAITH
Stimmen: +2 (100% positiv)
Erstellt am: 03.03.2020 um 13:00
Zuletzt aktualisiert: 12.04.2020 um 12:33
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hier mal eine erste Ausarbeitung meines derzeit angestrebten Builds, wie im Titel beschrieben bin ich für konstruktive Kritik gerne offen, da ich noch lange nicht alle Perks kenne und mir somit vielleicht entsprechende Synergien entgangen sind.

Zu meiner Spielweise:

Möchte gern einen Fernkämpfer für mittlere bis große Distanz spielen, ausgerüstet mit einem Semi-Auto Gewehr (Unterhebel, Jagdgewehr etc.) sowie als Sidearm eine Automatik für Feuergefechte auf kürzere Distanzen.

Ich dünne am liebsten auf größere Entfernung die Feinde erstmal aus, um dann für den Fall dass ich entdeckt werde, die Sache auf kürzerer Distanz beenden zu können.

Ob der Build daher endgametauglich ist sollen erfahrerene Spieler entscheiden, ist nur eben der Spielstil der mit am ehesten liegt 😉

Meistens spiele ich alleine, ansonsten zusammen mit einem Nahkämpfer in PA.

Ich trage selbst ungern eine PA, nur wenn ich irgendwo Farmen gehe oder in verstrahltes Gebiet gehe, und auch dann eigentlich nur in Ausnahmefällen.

P.S: Der Build ist -vorerst- nur auf Kampfsituationen ausgelegt, zum Craften oder Farmen wechseln die Perks dann natürlich situationsbedingt.

Danke schonmal für jegliche Verbesserungsvorschläge!

03.03.2020 um 13:00

17 +1 1B+2

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

28 Antworten

+1

@ZIEiKe Ja, das wird jetzt aktuell mein nächstes Ziel sein, auch damit sich der Build entsprechend entfalten kann 😀

Auf jeden Fall trotzdem Danke für das Angebot, vielleicht komme ich mal drauf zurück wenn ich mich allein fühle xD

Wie genau verändere ich denn beim Craften das Level des zu craftenden Gegenstandes, irgendwie mit den Schultertasten oder wie funktioniert das?

+1

Hi, bin zwar noch nicht lange wieder im Geschäft aber ich habe auch anfangs alles auf halbautomatische Gewehre gesetzt. Das hat sich bei mir geändert da mit einem anstachelnden (und jetzt blutigen) Unterhebel aus dem stealth die meisten normalen Gegner ( Supermutanten etc.) auch ohne die 9 Punkte in Gewehre mit dem ersten Schuss umfallen. Bei mir ist jetzt auch wie bei zieike Kommando drin, das ist mit einer handmade durch den niedrigeren AP Verbrauch viel effektiver bei den etwas schwereren legendären Brandbestien.
Lg

+1

Hi,

halbautomatisch auf Entfernung ja, aber dann verzichte für Feuergefechte auf näherer Distanz auf Vollautomatik. Schwächt deine Perkung. Dann lieber voll auf nicht/halb automatisch. Mit einer Handmade o.ä. kannst du dir die Feinde auch ohne Vollautomatik vom Leib halten. Spart auf lange Sicht auch ordentlich Muni^^.Mache ich genau so. Nur dass ich als sniper das Gauss Gewehr benutze.

+1

Erneut Danke für die konstruktiven Ideen, habe jetzt nochmal entsprechend der Tipps von @EdHunter und @Tiquila nachbearbeitet, werde bei Bedarf gerne demnächst mal Feedback aus der Prxis mitteilen 😀

Frage am Rande, weil ich bisher keine genaueren Infos dazu online gefunden habe;

Wenn ich Waffen oder Rüstung crafte, skaliert dann das Level, für das die Gegenstände gedacht sind, mit meinem entsprechenden Waffenschmied oder Rüstmeister Perk, oder gibt es da eine andere Grundlage?

Zurzeit befinde ich mich auf Level 35, kann aber bislang aufgrund der von mir gefundenen Baupläne nur Rüstung bis maximal Lvl 20 craften (glaube maximal Metallrüstung), für Waffen gilt ähnliches und ich frag mich, ob ich irgendwas falsch mache und einfach nur dumm bin oder das einen anderen Grund hat 😀

+1

Moin, welche Mutationen sind denn vorhanden und welche Rüstung trägst du?

+1

Wie Terminus schon erwähnt hat, reicht eine Handmade mit Einzelschuss auch bei einem Gegneransturm. Aber wenn du mit einem guten Unterhebel aus der Entfernung fast alle Gegner im Vorfeld zur Strecke bringst, kommt dass Handmade nur sehr selten zum Einsatz. Mein Anstachelnd Unterhebel leistet mir immer sehr gute Arbeit, weshalb mein 4-fach Handmade mehr Rost ansetzt als es gebraucht wird.
Wenn du gerne Fernkampf magst, könntest du für den Marathonläufer die Punkt in Geborener Überlebenden (hilft wenn du mit mehrere Gegner doch mal in den Nahkampf kommst), und/oder für andere Perks verwenden. Mit deinem Schleichen und Entwischen solltest du sehr selten entdeckt werden. Weshalb du selten den Marathonläufer gebrauchen wirst.
Ich mag Sniper Builds, wie deins Faith.

+1

Oh, ein Sniperkollege! Na dann wollen wir mal…😁

Weiter Schuss hilft nur, wenn du wirklich über Kimme und Korn zielst. Wenn du ein Zielfernrohr verwendest, wirkt der Prrk nicht. Lieber die 2 Punkte für Konzentriertes Feuer auf 3 verwenden.

Erste Hilfe reicht in der Regel auf 1, irgendwann wirst eh in Stimpacks ersaufen. ^^

Waffenschmied brauchst du nur für bessere Mods auf deinen Waffen, lieber Waffenhandwerker auf 3 und bei Reparaturen einsetzen. Damit reparierst du Waffen auf 200% und hast somit 2 Punkte für andere Perkkarten frei.

Action Boy und Marathonläufer sind Geschmackssache. Ich verwende lieber Rüstungsteile mit AP Refresh, damit hat man einen ähnlichen Effekt.

Kleiner Tipp: Modde deine Armrüstungen mit Stabilisierend. Damit sparst du dir das Luft anhalten komplett.😁

Als Rüstung empfehle ich dir 4 Teile Vorhut/weniger Schaden beim Sprinten und 1 Teil Chamäleon.
Kampfrüstung als Torso, Leder für die Gliedmaßen. Gibt einen guten und ausgewogenen Schutz.

Meine Hauptwaffe ist ein Unterhebler Anstachelnd Explo, als 2. Hauptwaffe verwende ich eine DSE Handmade. Daneben verwende ich noch ne QE Handmade Automatik und ne AAE Kampfflinte.

+1

Hi @FAITH 🙂 dein build und deine Spielweise ist eigentlich genau wie die meine .. daher kann ich dir meinen Build nahe legen wenn du inspiration brauchst. Auf den ersten Blick gibt es nur wenige Sachen die ich ändern würde denn das sieht schon richtig gut aus alles und ist gut abgestimmt… einzig kleine feinanpassungen, sozusagen den feinschliff „könnte“ man noch vornehmen aber das ist nicht wichtig und es ändert auch nichts am spielgefühl oder der spielart an sich.

1. Marathonläufer ist nicht wirklich notwendig denn wichtiger als der nur der AP Verbrauch beim Sprinten wäre ganz klar die AP regeneration denn diese wäre in allen Fällen sehr nützlich ob sprinten, springen, jetpack, Vats selbst wenn man überladen ist kommt man dann besser vorran ^^ da würde schon 1 Rüstungsteil mit verbesserte AP regeneration deine Regeneration an sich um 40% verschnellern und du würdest <6 sek brauchen um den gesammten balken zu füllen unabhängig wieviel AP du hast. Mit 2 teilen dieser Rüstung oder mehr kommst du schon locker an die 3 sek .. was schon Superkräfte niveau hat :p Infos zur AP regeneration mit Test https://www.vault76.de/t/ap-regeneration-der-grosse-test-unendlich-viel-ap-benutzen/ – mit dieser Änderung hast du 3 Punkte übrig welche du auf jedenfall in Verdeckte Operation Stufe 3 investieren kannst denn dadurch machst du im Schleichen +50% mehr schaden mit jeder Waffe. Du hattest ja erwähnt das du Schleichst und mittlere bis weite Entfernungen nutzt.

2. Weiter Schuss bringt dir präzision und reichweite beim benutzen des Visiers. Vats ist demnach nicht betroffen denn zählt als Hüftschuss und bei der Benutzung des Visiers ist deine Treffergenauigkeit eh 100% also dein Schuss geht immer in die Mitte des Visiers selbst als lvl 1 Charackter mit einem lvl 1 Jagdgewehr. Einzig die Streuung lässt sich davon beeinflussen z.b von Doppelschuss Waffen, Lasergewehr mit Strahlstreuer etc und Schrotflinten zählen ja schon nicht mehr als Gewehr. Desweiteren wird deine Reichweite erhöht .. aber Reichweite heisst nicht das du weiter schiessen kannst sondern Reichweite ist nur ein Wert der dir sagt in Welcher entfernung du noch 100% Schaden verursachst. Anstatt also Punkte zu investieren um für ein paar meter deine Schadensabsenkung zu verhindern würde ich dann doch lieber Punkte investieren um deinen Schaden an sich massiv zu erhöhen so hast du mehr Vorteile sobald du innerhalb der Reichweite bist und evtl nichtmal Nachteile wenn du deine Reichweite verlässt weil du mit abgesenkten Schaden dann soviel austeilst wie du ohne Schadensanstieg aber mehr Reichweite verursacht hast. So kannst du die Punkte lieber in Kritische Treffer investieren .. unter 12 Glück würde Vierblättriges Kleeblatt sinn machen über 12 Glück ist Kritischer Durchblick besser. Da du konzentriertes Feuer drin hast geh ich mal aus das du ab un zu VATS nutzt .. mit einem Krit erzeugt man in der hocke mindestens +100% mehr schaden (doppelt) auf 100% Trefferchance wenn du diese 100% chance nutzt und beim Gegner die schwachstelle triffst (meistens der Kopf ausser bei robotern) bekommst du nochmal +50% schaden hinzu .. mit diesem Schadensoutput kannst du Feinde aus ungeahnten Entfernungen zur Strecke bringen ungeachtet der Reichweite deiner Waffe 🙂 – oder du gehst auf Peng Fu bzw. Leuchtsicht.

+1

Nochmal zu meinem letzten Post;

Bin mir bei der Reiseapotheke unsicher, ob nicht auch Stufe 2 reichen würde, sind dann immerhin noch 60% weniger, und ich stattdessen den freien Punkt in Agility (evtl. Ausweichend ?) oder Intelligenz, damit ich die Crafting Perks bis 5 * nutzen kann, mir fiel auf dass ich da momentan nur bis Stufe 3 komme 😀

Hat da jemand in Bezug auf den Build ne Meinung oder Erfahrungen zu ob sich das sehr bemerkbar macht mit der Reiseapotheke?

Zur Agility;

ZIEiKe erwähnte jetzt noch flink ausgewichen statt Ausweichend, macht das denn soviel Sinn bei dem Build?

eigentlich brauch ich die AP ja primär fürs VATS, macht es da Sinn einen Perk zu spielen, der passiv beim getroffen werden meine AP verbrauchen kann?

Oder fällt die Regeneration der AP stark genug aus, dass sich das kaum bemerkbar macht?

Würde ansonsten wie gesagt Ausweichend spielen, da ich dann eben passiv noch n bisschen mehr in die Rüstung investiere

Und nochmal die Kombination aus Raser und Verjüngt, Macht die wirklich soviel Sinn?
Hab son bisschen die Befürchtung dass ich dann die Effekte von Gut genährt und Hydriert für ca. 3 Minuten habe und die sich dann wieder erledigt haben xD

+1

Reiseapotheke auf ** ist auch ein guter Kompromiss. Hatte ich auch lange Zeit. Seit ich jedoch *** möchte ich es nicht mehr missen. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast und auch keine Unmengen rumschleppst passt ** ganz gut.
AP für das Vats sind bei mir eigentlich gunug vorhanden. Wie bereits gesagt ich habe vier Rüstungsteile mit AP Regeneration. Damit sind die AP im Nu wieder voll.
Wenn du Sniper spielst wirst du bestimmt nicht so oft von Gegnern getroffen. Ist eher ne Absicherung für den Notfall. Dh. ein Treffer schaltet dich nicht aus und du kannst einen Rückzug antreten und mit Entwischt schnell aus dem Kampf kommen. Dann sind die AP auch gleich wieder voll. Und du kannst wieder einen Schleiangriff starten.
Wenn du lieber Ausweichend spielst ist das sicher auch ok. Muss jeder selber entscheiden und probieren! Eine Generelle Antwort gibt es nicht.
Die Effekte von verjüngt halten schon länger als drei Minuten. Ich habe jetzt keine Probleme damit. Essen findet sich überall im Überfluss. Wasser: ein paar Wasseraufbereiter ins Camp und gut ist. Habe meine immer für durstige Wanderer unversperrt, da ich sowieso nicht Immer im Camp bin und sie ständig abfarmen kann.

Dein Build ist schon sehr gut!!! Die Feinabstimmung musst du eben durch probieren selbst vornehmen! Ein schwarz oder weis gibt es da nicht.
Ich werde auch mal meinen Build hier reinstellen.

+1

Habe jetzt nochmals nachgebessert, der Marathonläufer ist jetzt erstmal rausgeflogen und wurde durch Peng Fu auf * und Erste Hilfe auf *** ersetzt, wobei ich da unsicher bin, ob ich 5 Punkte in Intelligenz brauche, da ich wenn die Erste Hilfe drin habe, die Perks für bessere Reparatur nehme ich ja nur bei Bedarf rein und tausche Sie dann einfach aus, hab überlegt ob da 2 dauerhafte Punkte für den Waffenschmied sinnvoll sind damit meine Waffen länger halten, da wär ich für Meinungen/Erfahrungen dankbar ^^

Alternativ bin ich gerne für weitere Änderungen offen, ich weiß es sind maximal Feinheiten, aber mir machts einfach mega Spaß grad an dem Build rumzubasteln xD

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 29 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich