+2

[VATS ONLY, Full HP] Shotgun Crit Build

Ein Fallout 76 Build von Burzum85.

Lade...

Autor: Burzum85
Stimmen: +2 (100% positiv)
Erstellt am: 24.07.2020 um 12:09
Zuletzt aktualisiert: 26.07.2020 um 0:27
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hallo Leute,

habe jetzt etwa 115 Stunden mit der Shotgun verbracht und meinen Build jetzt soweit, das ich damit happy bin.

Hole jeden Gegner mit einem Schuss im Vats weg. So ziemlich jeden 3 Sterne Legendary ebenfalls.

Brandbestien natürlich. Sobald sie landen sind sie dann aber dem Tode geweiht.

Fallout 76 Build with 12/6/1/4/6/11/15

Ich spiele nicht blutig und ohne Mutationen. Durch die gute AP und Crit Regeneration kann ich bei etwa Strahlenschlägerei eine Seite komplett allein machen. Alles Onehit.

Rüstung:

DER VORHUT als komplettes Set. Je höher die Gesundheit desto besser die Energie- und Schadensresi. Bis zu +35. Einfach pervers.

Mit einer besseren Waffe und größerem Magazin fallen in Sekunden noch mehr Horden wie die Fliegen.

Was haltet ihr so davon?

Gruss,

Der Neuling

24.07.2020 um 12:09

76 +20 1B+2 PS4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

13 Antworten

+1

Sieht ganz geil aus dein Build. Hätte nur 2 Fragen: verzichtest du bewusst auf „mit Nachdruck„?
Und hast du keine Probleme mit dem Gewicht?

Gruss Ramses

+2

Ich habe mit Nachdruck lange gespielt, ja. Habe aber dann mit Sensenmannsprint mehr Erfolg.

Ich meine hey, zum taumeln bringen schön und gut aber wozu? Kaum ein Gegner überlebt mehr als einen Vats Schuss. Einen Crit überlebt keiner. Deshalb habe ich Nachdruck raus.

Mit dem Gewicht nope, nie Probleme. Bin bei 260 oder so und das reicht mir voll.

Danke für das Lob und deinen Kommentar!

+1

Ja das macht Sinn was du sagst, switche meinen Build auch manchmal zum Schrotflintenschützen. (Spiele blutig explo) Hab ne Blutige Pump und eine explo doppelläufige. Das Zäpfchen zeigt mir im Pip Boy 526dmg an… Habe ja das Gefühl, dass die Shotguns im allgemeinen sehr unterschätzt werden. Aber da auch bei mir fast jeder Gegner ein 1shot ist, werde ich mir die 3 Punkte für „mit Nschdruck“ mal sparen… und mal den Sensenmannsprint probieren. Danke für den Tipp!

+1

Und übrigens spiele ich mit Rüstungen DER VORHUT damit meine Resistenzen steigen je mehr HP ich habe.

Damit fahre ich super! Wünsche dir weiterhin viel Spass

+1

@Ramses3337 unterschätzt ist relativ. Sie sind derzeit nur auf Grund eines VATS-Glitches so enorm stark. Könnte sich mit jedem Patch/Bug-fix wieder ändern.

+1

Das konzentrierte Feuer ist bei ner Schrotflinte nicht wirklich empfehlenswert.

Ich nutze die Perk-Karte allgemein nie, auch nicht für Gewehre, weil ich lieber ne höhere Trefferchance habe,
als den Kopfschuss, bei dem die Hälfte erst mal daneben fliegt…

Peng Fu würde ich auch rausnehmen, weil einem das das Zielen immer so verdreht.
Es zielt gerne Gegner an, welche irgendwo ganz weit hinten in ner Ecke stehen und sowas.

Bei der Ausdauer würde ich aber mehr investieren, mit einer Ausdauer kommt man nicht sehr weit!

+2

Da unterschätzt du den Schaden, den man durch kritische Treffer auf den Kopf erzielt.
Erst auf den Torso spammen. Bis der Crit geladen ist. Mit Kleeblatt sind das 2-3 schuss, anschließend auf den Kopf einen Crit raushauen.
Alternative erst die Beine verkrüppeln und dann nah rangehen und den Kopf platzen lassen.

Wenn man ohnehin durch Glitches und Bloodied alles one hittet, ist das natürlich zweirangig. Hier kommt hingegen Pengfu ins Spiel. Einfach die Feuertaste spammen, stirbt sowieso alles mit einem Treffer. Daher ist der Build schon okay.

+1

@tritia

Ohne Konzentriertes Feuer würde mir Schaden flöten gehen. Als Shotgun only Spieler bin ich nah am Geschehen. Mir wird im VATS daher zu 95% nie ein Gegner anvisiert der zu weit weg wäre.

Genauso Peng Fu. Unverzichtbar.

Da meine AP Regen gut ist und mein VATS sowie CRIT sich gut füllen ist alles gut. Ich kann nirgendwo was rausnehmen um Ausdauer zu erhöhen.

Zumal ich auch so weit genug komme

+1

Falls du sie für deinen Build gebrauchen kannst, ich hab gestern eine anstachelnde explo Kampfflinte aus nem Ghul gezogen, maxlevel, 2 Sterne

+1

Leider nicht aber danke für die Mühe!

+1

Sobald der Shotgun vats bug gefixt ist, wird sich das ändern.

Anyway, schon mal Psychopath durch Vierblättriges Kleeblatt getauscht? Sollte bei Schrotflinten generell mehr Crits generieren (ca jeder 2-3 treffer).

+1

@ofield1990

Was für ein Bug ist das denn? Heißt das, dass eventuell mein toller Build nur Dank eines Fehlers so toll ist und ich evtl bald dumm da stehe?

Psychopath durch Kleeblatt? Hm nee. Aber Sensenmannsprint hab ich mit Kleeblatt schon getauscht.

Kann wirklich keine Unterschiede nennen. Ich onehitte alles im Vats. Scheisse ich aus der Hüfte mach ich kaum DMG.Ziele ich, brauche ich zig Schuss zum töten.

Ich wär echt mega sad wenn das bald nimmer funktioniert…

+1

EDIT:

Der Link führt zum Build. Anders hat es nicht gespeichert

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich