+3

Bräuchte bitte ein paar Ratschläge- PA und Schwere Waffen

Ein Fallout 76 Build von Hisuinoi.

Lade...

Autor: Hisuinoi
Stimmen: +3 (100% positiv)
Erstellt am: 09.01.2021 um 13:19
Zuletzt aktualisiert: 12.01.2021 um 10:32
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hallo,

UPDATE 12.1.2021 -> Build Überarbeitet mit einbezug von den Tipps, komplett ohne Mutationen. Das wird evtl. später in betracht gezogen. 🙂

So ich habe nun einige abänderungen gemacht.

Bei den Legendärenkarten gehe ich wohl so vor:
Munitionsfabrik „derzeitStufe3“ -> Meisterinfiltrator „BleibtStufe1“ -> Welche Strahlung -> PowerRüstung-Neustart „Stufe4Geplant“ und die letzten beiden dachte ich da nehme ich Ausdauer und Wahrnehmung.
In dieser Reihenfolge wollte ich die dann auch nehmen.

Vielen Dank.

Grüße
Hisuinoi

09.01.2021 um 13:19

42 +5 1B+3 PC

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

17 Antworten

+1

Darf ich fragen welchen Level du bereits im Spiel erreichen hast?
Ich würde dir sehr gerne helfen…da noch sehr viel besser gemacht werden kann…wir haben zwar verschiedene Plattformen…
aber Power User und volle Ladung sind wichtige Karten wenn du mehr als 75% in der PA spielst… Fusionskerne findest du leider nicht wie Sand am Meer da du diese so schnell verbrauchst das du mit sammel nicht nachkommen wirst!

+1

Werkstätten bzw Kraftwerke. Glaube alle 30min 3stk. PA-Spots wo immer nen halber Kern drin ist mit Crafting verdoppeln und wieder befüllen. So schwer sind Kerne glaub nicht zu bekomm. Zumindest hab ich da bisher als PA-Spieler kein Problem gehabt, ausser ich hab vergessen Nachschub vom Packesel abzuholen ^^

Und mit den richtigen Perks halten die auch gut durch. Glaub bis zu 1000schuss pro Kern.

+1

Ich bin derzeit schon Stufe 65 und werde noch einige brauchen um alles so angepasst zu haben.
Erst mal Stufe 75 erreichen das ich dann Meisterinfiltrator nehmen kann, das ich dann die jeweils 2 Karten von Hacken und Knacken rausnehmen kann. Bis dahin den rest und Sonstige Karten anpassen sowie die Punkte umverteilung.
Da ich 7 Punkte zu viel in Perception habe.

Allerdings Volle Ladung kann ich nicht reinnehmen da alle Karten in Stärke unverzichtbar geworden sind.
Da ich sonst viel zu viel Gewicht habe und dann dürfte ich nur noch in Bagger Rüstung umherziehen und das macht dann keinen Spaß. Und Poweruser brauche ich nicht, da Fusionskerne weniger wiegen kann ich auch mehr mitschleppen ich habe bisher keine Probleme an Fusionskerne zu kommen.
Später werde ich sogar selber welche herstellen, dann bekomme ich welche mit mehr als 100%.
WEnn das wie bei den Plasmakerne gehandhabt wird.

Hatte vor kurzen erst 21 Kerne gefunden die anscheinend jemand in ein öffentlichen Koffer abgelegt hatte.

+1

@Hisuinoi OK mit Level 75 ist es nicht so einfach…da bin ich etwas weiter…X10…ich laufe 75%-80%in der PA rum und dann wird das schon nervig die zu farmen das wirst du später auch merken…wenn du so viel in der PA rum laufen willst wirst du um Power User auf 3 und Power Sprinter auf 1 nicht drumherum kommen! Und Fusionskerne herstellen mit Fluxe ist schade um die Fluxe. Mit denen kann man besseres/wichtigeres machen.

+1

@cole wenn du sie so einfach farmen kannst dann bitte melde dich regelmäßig bei mir ich kaufe sie dir gerne ab für die PA. Ich spiele lieber als auf einem privaten Server die Dinger zu farmen und öffentliche Server hast relativ schnell PvP als Low Level…
Als Muni verwende ich die nicht…

+1

Fusionkerne halten relativ gut, außer ich nutze ein Jetpack da geht es gut voran.
Aber ein Jetpack nutzt man ja auch nicht zum Spaß, das wird immer nur kurz verwendet um über gewisse kleine Hindernisse zu kommen.
Wenn bei dir die Fusionskerne so schnell ausgehen, machste was falsch.
Ich finde den Verbrauch bis jetzt in Ordnung und nutze PA zu 100%.

+1

Alles klar wenn du eh zufrieden bist dann brauchst du keine Hilfe mehr…bis dann!

+1

Hi @Hisuinoi,
letzte Anmerkung von meiner Seite: Schnapsnase raus und dafür Feuerfest minimum Stufe 2 rein. Es sei denn Du trinkst viel Alkohol 😉
Ansonsten ist es für den Mid-Level-Bereich ein schöner PA-Heavy-Standard-Build :thumbsup:
Bis später
Jagdspaeher

+1

Da zählen doch auch die Angriffe von den Brandbestien darunter, oder?
Die immer ordentlich schaden damit machen.
Wenn gleich mal 2 oder 3 Brandbestien das machen, wenn man da nicht aufpasst oder andere Gegner mit auf mich einschlagen. Bin ich gleich tod.
Was meinste mit Mid-Level-Bereich? Also so bis Stufe 200 bis 300?

+1

Ja, Angriffe der Brandbestien zählen mit dazu. Wenn du irgendwann mit explo spielst, jagst du dich auch seltener selber in die Luft.

+1

1-50 Lowlevel
51-100 Midlevel
ab 100 ist Highlevel pi mal Daumen 😉

Und ja wie Leiichenlager gesagt hat: Brandbestienangriffe, Roboter und Autoexplosionen, Explo-Waffen… Alles wo man mal gerne „aus versehen“ danebenstehen (und damit auch sterben) kann 😉

+1

Hallo @Hisuinoi,
zunächst mal ein paar Fragen: Welche Mutationen nutzt Du? Spielst Du mit voller oder mit wenig Gesundheit? Und generell: ist Dein Ziel eher Max-Damage oder Tanking?

Zu ein paar Skills kann ich aber auch jetzt schon was sagen:
* Adamantium-Skellett ist in PA nicht nötig, da die PA Dich sowieso dagegen schützt
* Flotten hat mit Gestärkte Gene und Klassenfreak schon recht, aber auch nur wenn Du Mutationen verwendest
* Volle Ladung ist nicht nötig, da man Fusionskerne wie Sand am Meer findet. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, sag bescheid, ich hab eh zu viele 😉
* Poweruser ist Geschmackssache, ich persönlich halts für nicht sinnvoll, da die Schwerer Waffen, die dadurch geboostet werden, ohnehin schon einen große Magazingröße haben und nachladen da eher nebensächlich ist
* Verjüngt ist seit dem letzten Patch ziemlicher Mist und lohnt sich nicht mehr, es sei denn man möchte Endurance min-maxen (nur für Tank-Builds interessant)
* Feldchirurg und Fleischklopfer sind schon ein guter Anfang, mit den entsprechenden Mutationen gibt Im Dutzend seltsamer aber nochmal den richtigen Boost.
* Geborener Überlebender reicht auf Stufe 1!
* Nutzt Du häufig VATS oder das PA-Jetpack? Wenn nein, kann der Action Boy eigentlich komplett raus
* Verteidiger brauchst Du nur, um im CAMP Verteidigungseinrichtungen zu bauen, kann also auch komplett raus: zusammen macht das 8 offene Punkte in Agility: hier kannst Du theoretisch noch ein paar andere sinnvolle Sachen einsetzen, z.B.: Adrenalin, Thru-Hiker oder Flink ausgewichen, ansonsten Punkte umverteilen
* Bei so wenigen Luck-Punkten lieber Blutiger Tod statt Einwaffenarmee nehmen.

Ansonsten sieht der Build aber soweit schon recht solide aus! Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne ne PM schreiben.

VG
Jagdspaeher

+1

Ok dann kann ich Gestärkte Gene und Klassenfreak wieder entnehmen, ich hab keine ahnung was mit Mutationen gemeint ist und somit eher nein. Was wäre dann bei meiner Spielweiße dann am sinnvollsten? Würde dann auf jedenfall Klassenfreak gegen „Mit Salz ein Gedicht“ tauschen das die Nahrungsmittel länger halten. 🙂 Wollte ich eigentlich reinpacken aber vergessen gehabt. Ich schau dann unter diesen Berücksichtigungen nochmal alles durch und wäge ab. 🙂

Ich habe Stufe 1 Volle Ladung und Poweruser genommen das die Fusionskerne länger halten das ich nicht soviele rumschleppen will, da ich nur mit PA unterwegs bin. Und bei anderen PA fallen ja die 100 Gewichtsbonus von der Bagger weg. Hab auch Action Boy drin und will später bei Legendäre die Power-Sprint Karte nehmen, da ich schon oft und gerne Sprinte. Vor allem gerne auch mal schnell von Gegner weg zu kommen, da werden die AP derzeit schon bisserl schnell verbraucht. Ach und ja Jetpack will ich nutzen, derzeit versuche ich die Fluxe aufzutreiben um für die T60 nen Jetpack zu machen.

Bei den Rest schreibe ich dir dann später oder morgen früh noch ne PN.
Da schaue ich mir nochmal alles an und ändere es ab.

+1

Klassenfreak und Gestärkte Gene unbedingt drinnen lassen, auf die Mutationen willst du nicht verzichten 😉
Ich würde dir standartmäßig Beuteltier, Raser, Heilfaktor und Herdentrieb empfehlen. Seren kannst du hier im Forum kaufen. Im Build Planer findest du die einzelnen Mutationen nochmal mit Effekten aufgelistet.

+1

würde volle ladung gegen waffengurt tauschen und extrawurst gegen leuchtsicht tauschen

+1

Sehr gerne danke. Da ich ja schon Poweruser drin habe kann ich das tauschen. Aber bringen mir die 45% überhaupt was? Naja jeder Gewichtsvorteil ist gut, da ich später mit anderen PA weniger Gewicht als mit der Bagger habe somit schon besser.

+1

Hab das alles nun anhand der Tipps angepasst, Vielen Dank dafür.

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 7 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich