4

Blutiger Sniper Build mit Vats

Ein Fallout 76 Build von bagwell22.

Lade...

Autor: bagwell22
Stimmen: +4 (100% positiv)
Erstellt am: 14.03.2020 um 13:35
Zuletzt aktualisiert: 15.03.2020 um 12:40
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Da es hier einige Builds gibt die 1-2 Perks drin haben die nicht auf Schaden oder sonstiges wichtiges für einen Sniper ausgelegt sind wollte ich einmal mein eigenes Build hier rein setzen.

Gespielt wird Blutbefleckt mit max. 20 % Life, einer Unnachgiebig Rüstung mit 4 Teilen (1 ist Chamäleon) und zu 99 % mit Vats.

Der Perk Schleichen ist nicht drin, da man dank Unnachgiebig Rüstung sowieso auf über 30 Beweglichkeit kommt und kaum noch einen Unterschied merkt, wenn Schleichen auf 75 % mit drin ist oder nicht. Dafür kann man dann lieber Adrenalin auf 5 rein tun.  Das gleiche gilt für Peng Fu, für den ich Action Boy raus getan habe. Wer Peng Fu als Perk nicht mag kann den also auch wieder wechseln für Action Boy oder Schleichen. AP Regeneration gibt es aber eigentlich genug dank Verjüngt, Einsamer Umherziehender, Nerdwut! usw.

Mutationen: Klassenfreak ist nicht drin, da die Mutationen die man für dieses Build braucht komplett vertretbare Nebenwirkungen haben, wie z.b. -4 Intelligenz oder -4 Stärke. Wichtige Mutationen sind natürlich Adrenalinreaktion für mehr Schaden bei niedriger TP und Adleraugen für 25 % kritischer Schaden im Vats.  Dazu habe ich gängige Mutationen wie Beuteltier, Raser oder Pflanzenfresser drin.

Stärke: Da Nahkampfsituationen so gut wie immer vermieden werden kein Blocker. Waffengurt auf 2 da Muni dann doch extrem viel wiegt und auf 1 kaum Unterschied zu gar keinem Perk bringt.

Wahrnehmung: Konzentriertes Feuer auf 1 um die Körperteile anvisieren zu können.

Ausdauer: Verjüngt auf 2 um alle Bonis wegen AP Regeneration und weiteres zu bekommen (immer gut essen und trinken)

Charisma: Ich scheine der einzige zu sein der Schnellreisen benutzt, aber es tut weh jeden Monat 5-10k Caps wegen sowas zu verlieren. Für diejenigen die es kaum nutzen kann der Punkt auf Beweglichkeit oder Radicool.

Intelligenz: Abrissexperte auf 5 um den ganzen Schaden raus zu bekommen.

Beweglichkeit: Adrenalin auf 5 da es dann doch einen Unterschied ob 36 % oder 60 % macht. Dazu Verdeckte Operation auf 3 weil man den größtmöglichen Schaden rausholen will und beinahe jeder Gegner ein One Hit sein wird, auch dank des Extra Schadens möglicherweise. Action Boy auf 2 reicht auch komplett, da ma genug AP Regeneration hat.

Glück: Alles was man für VATS braucht ist drin. Glücklicher Zufall lass ich raus, da man als Sniper einen Kampf vermeiden sollte. Ansonsten kann man gleich auf Automatische Gewehre wechseln.

Freue mich über Verbesserungen um mehr Schaden raus zu holen oder anderes gutes, da ich ja erst 1-2 Tage Sniper spiele 🙂

14.03.2020 um 13:35

1.111 3B+8

7 Antworten

Sortierung:
1

Lässt du Peng-Fu mit Absicht raus? Wenn ja, warum?

Weil ich dafür auf Action Boy verzichten müsste und den Perk lange drin hatte aber das ständige automatische anvisieren des nächsten Gegners nervig fand. Aber da man ja sowieso genug AP Regeneration bekommt kann man sicher auch 2 Punkte in Peng Fu stecken und Action Boy dafür raus (: Vielleicht sowieso ne bessere Lösung, Danke das du mich drauf hingewiesen hast!

War nur eine Frage. Ich nutze ihn auf Stufe 1. Oftmals werden Gegner anvisiert, die ich zuvor garnicht gesehen habe. Nachteil die AP regenerieren sich nicht solange das Ziel anvisiert ist.

Jetzt bin ich mir wieder unsicher ob ich es wieder ändern soll Na danke x( xD Ist eigentlich ganz egal, hab ja geschrieben es geht um DMG und Peng Fu macht extra Dmg. Im Grunde aber egal ob Peng Fu oder Action Boy oder Schleichen, ist eher Geschmackssache. Da die AP Generation aussetzt während Peng Fu wirkt und man das Gewehr auch noch relativ lange nachladen muss sollte man vllt auch darauf verzichten.

1

..ein stimmiges Build für Deine Anforderungen. Kleine Ergänzung zum konzentrierten Feuer. Wenn Du diesen Perk auf Stufe 2 hättest könntest Du auch bei größeren Entfernungen einen höheren Vats-Trefferwert (%) erzielen und Gegner schneller wirksam treffen.

Oh wirklich? Danke für den Hinweis, hab immer nur gehört das Stufe 1 reicht für Körperteile aber das ist sicherlich auch gut.

Ja, aber nicht beim ersten Schuss, sonder steigert sich dann bei jeden weiteren Schuss.
Finde ich nützlicher als Panzerkiller.

Anzeige
❄️ Winter mit Vault-Tec ❄️
+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich