+3

Ultimatives Bloodied VATS Schleich Build für Automatische Gewehr

Ein Fallout 76 Build von User60827.

Lade...

Autor: User60827
Stimmen: +3 (100% positiv)
Erstellt am: 15.11.2019 um 13:27
Zuletzt aktualisiert: 18.07.2020 um 20:57
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hallo Liebe Fallout 76 Fans seit der ersten Stunde,

Das hier ist ein überarbeitetes Build von mir um als Blutbefleckt Spieler mit Vats perfekt klar zu kommen. Unnachgiebig Rüstung ist hierbei Pflicht (am besten Full), am besten haben die Teile zudem AP Refresh und ich empfehle ein Gewehr mit Feuerrate zu benutzen, für mich noch wichtiger als Blutbefleckt selbst da man durch die Adrenalin Mutation + Nerdwut schon gut Schaden macht.

Mit diesem Build + einer geeigneten Waffe (am besten Feuerrate + Bloodied) haut ihr im Normalfall 700 – 1800 Dmg pro Schuss raus. Damit ist jeder Gegner down, im schlechtesten Fall mit dem Zweiten Schuss aber da eine 25 % Feurrate meistens 2 Schuss abfeuert beim Schießen macht sich das nicht viel. Ein Lvl 95 Behemoth ist mit 3 Schüssen down, ein Sheepsquatsch mit 5-10 Schüssen in 1-2 Sekunden. Eine Brandbestie Lvl 80 mit 10-15 Schuss in 2-3 Sekunden wenn nichts buggt. Das für mich meist wichtigere liegt aber gerade bei größeren Gegnermassen, denn der schnelle Wechsel zwischen Vats, Kill und neuem Gegner anvisieren geht ziemlich schnell, während man dabei zu 99 % Chance nicht entdeckt wird, was hierbei eine extrem flüssige Spielweise ermöglicht. Ich empfehle hierbei auch öfter von der Mutationn Beuteltier gebrauch zu machen, um immer Überblick über die Gegner zu haben und einfach rum zu springen und so allein während einem Sprung 4 Gegner zu töten, ohne das sie einen bemerkt haben.

Ich selbst spiele mit einem b2525 Fixer, b2525 Handmade und einem qffr Tesla was hier eher unwichtig für das Build ist. Im Grunde kann bei diesem Build mit jeder Automatik Waffe gespielt werden.
Bei diesem Build gibt es keine Luxus Perk die Erleichterungen wegen Gewicht geben, einzig Reiseberater ist drin, da ich in 3 Stunde Spielzeit sicher 50 Schnellreisen benutze und es am Ende gepasst hat diesen Perk drin zu lassen. Und 1x Muni bei Stärke da es nichts anderes gibt. Kein Feuerfest da Unsinn, außer ihr macht dauerhaft Pvp. Hiermit möchte ich auf jeden einzelnen Special Punkt noch mal eingehen:

Stärke: Unwichtig für ein Gewehr Spieler aber da 1 Punkt Pflicht ist und man immer Muni dabei hat ist es der angenehmste Perk. Da man im Normalfall nie einen Gegner an sich ran gelassen wird muss kein Blocker rein.

Wahrnehmung: Die ersten 4 Perks sind selbstverständlich, Konzentriertes Feuer habe ich auf 3 rein genommen, da man je öfter man im VATS ein Körperteil trifft mehr Schaden macht, für die meisten Gegner ist das unwichtig da sie 1-2 Hits brauchen. Wenn man aber gegen die Queen kämpft oder 1-2 andere Gegner die nicht One Hit sind kann dieser Perk gut helfen, da man im besten Fall 100 Schuss im Vats auf ein Körperteil abgeben kann bevor die AP aufgebraucht sind und der Schaden sich hierdurch lohnt.

Ausdauer: Hier sollte Verjüngt auf 2 sein, da die Bonus AP sehr wichtig sind für dieses Build und man daher immer gut trinken sollte.

Charisma: Im dutzend Seltsamer, da man inzwischen immer im Team spielt und man den Bonus gut gebrauchen kann. Fleischklopfer für extra Dmg auf 1 reicht, Reiseberater wurde schon gesagt. Wer nicht oft Allein spielt, dafür aber Explo benutzt kann auch Einsamer Umherziehender + Reiseberater gegen Abrissexperte tauschen.

Intelligenz: Nerdwut auf 3, da mein Leben dauerhaft unter 20 % ist und der extra Schaden nice ist. Wer auch mit Explo spielen will kann bei Charisma was weg tun, da bei Einsamer Umherziehender der -20 % Schaden sowieso oft egal ist, da man selten angehittet wird. und bereits viel AP Regeneration da ist.

Beweglichkeit: Zu dem meisten ist nichts zu sagen, Entwischt hilft sehr damit man meistens versteckt bleibt oder schnell wieder versteckt ist,Verdeckte Operation auf 3 um den maximalen DMG raus zu holen, Action Boy auf 3 für die maximale AP, jetzt kann jeder für sich entscheiden ob man PENG FU mit rein nimmt, oder Sandmann wie ich auch wenn man nur um die 9 Stunden den Bonus hat, aber dafür 50 %. Mich hindert das automatische weiter anvisieren eher daran zu entscheiden welcher Gegner als nächstes anvisiert wird und dazu helfen die 10 oder 20 % mehr DMG meistens 0, da sowiso jeder Gegner One hit ist oder eben wie die Queen oder ein Sheepsquatsch mehrere brauch. Adrenalin ist zurzeit ja leider verbuggt, man kann auch Schleichen rein tun wobei das Unsinn ist da man dank 30-40 Beweglichkeit nie entdeckt wird.  Aber sollte bald gefixt werden.

Glück: Hier hab ich mich bewusst gegen Klassenfreak entschieden, da die Nebenwirkungen der vorhandenen Mutationen überschaubar sind, meistens nur Minus Stärke was auch nicht wirklich schlimm ist. Ansonsten sind es VATS Perks, wobei ich Vierblättiges Kleeblatt nur auf 1 drin habe, da man meistens um die 40 Glück hat und man dadurch bereits die große Chance hat jedes mal hat das der Balken für krittische Treffer zu füllen. Und dadurch kann man Mega-Kritische Treffer auf 3 rein nehmen, was 20 % mehr DMG bedeutet und ein Krittischer Treffer kommt sehr oft vor dank Kritischer Durchblick.

Dank der AP kann man eine Minute durch die Welt sprinten und sie lädt sich in 5 Sekunden wieder voll auf. Sobald ein Gegner zu sehen ist kann man 10 Meter vor ihm schleichen und er bemerkt nichts, bei Events wie Strahlenschlägerei oder das Bruderschafts Event kann man Gegner Mäßig dies auch allein machen.

15.11.2019 um 13:27

User60827

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

11 Antworten

+3

Bin ein wenig irritiert über den build, da ich gerade auf Kommentare von dir zu einem build von Lieferwagen aus dem Juli gestoßen bin. Der build war ähnlich aufgebaut (low health/ vats/autom.Waffen/usw). Dort hast du aber einen Rundumschlag gegen „ältere Spieler“ und „PVE Rentner“ gemacht, die „30min für einen Kill“ benötigen und ihre Zeit verschwenden. Und das nicht im nettesten Ton…und nu kommst du mit einem ähnlich ausgerichteten build um die Ecke. Aber was schert dich dein Geschwätz von gestern.

Ist natürlich dein gutes Recht und dein Build ist sicher nicht schlecht. Aber der Ablauf ist schon….sagen wir mal, interessant und irgendwie lustig.

Wie schon geschrieben , dein build ist gut. Spiele einen Ähnlichen.

Für Interessierte:

https://www.vault76.de/builds/kleine-schleichratte-automatische-gewehre/

+1

Es wurden damals Posts gemacht, in denen verängstigte Leute IM PAZIFISTEN MODUS angeklagt haben, dass sie angeschossen wurden. Das so etwas irgendwann lächerlich wird, wodurch ich natürlich übertreibe weil ich auch gerne trolle ist klar. Und dir macht es Spaß mir sowas hier hin zu schreiben? xD Ich lauf auch gern mit Bagger rum und farme Zeugs, mache Events, und das damals war absichtlich übertrieben, weil diese Angsthasen auch übertrieben haben, ohne das es Troll war, aber das du hier nach 4-5 Monaten ankommst… Zeigt das ich wohl ins Schwarze getroffen hab bei dir^^ Und der einzige Grund wieso ich dieses Build nun habe ist, dass man nach 1 Jahr einfach mal was anderes machen will. Abgesehen davon, dass ich mit dem BE Laser Gewehr wohl die stärkste Waffe habe, und das Build dadurch eh geändert werden musste. Schleichen lasse ich übrigens komplett raus und dafür Adrenalin usw rein, bin ja kein PvE Rentner wie andere Leute hier :* Und dann ist das Thema auch gut, denn 80 % damals war Troll, der sich etwas gezogen hat, weil manche Leute zu sehr drauf eingegangen sind. Und ja ich finde das Build bzw. so ähnlich auch toll c:

+1

Moin bagwell,
das sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Spielst du mit kompletter Unnachgiebig Rüstung? Dann könntest du dir den perk Schleichen sparen, da du an die 30 Beweglichkeit hast und deswegen nicht entdeckt wirst. Die 3 gesparten Punkte könntest du in Luxusperks wie Thru-Hiker oder Reiseapotheke stecken. Wenn du die nicht brauchst würd ich Peng-Fu für noch mehr Damage nehmen.

lg Spit

+1

Ja Hi,
Rüstung ist bei mir noch ziemlich durcheinander, aber weiß nicht genau welche ich am besten holen sollte o: Dachte eher Unnachgiebig ist am sinnvollsten bei Todeskrallen Handschuhen usw :3

Peng Fu klingt gut, hab ich auch jetzt rein genommen Danke :3

+1
User58869
19.11.2019 um 7:58

Hoi,
also Unnachgiebig ist für fast alles sinnvoll, es steigen ja alle S.P.E.C.I.A.L Attribute (ausser Ausdauer) und damit erhältst du viele Boni. Du kannst natürlich auch einen Chamälion oder Schwerelos build machen, funktioniert mit Gewehren wunderbar.

+1

Ja stimmt, hab grad auch nen Mix aus Unnachgiebig, Stärkend, Ap Regeneration und sowas. Muss mal gute Teile finden :3 Muss aber auch zugeben, dass ich mich in der PA am wohlsten und sichersten fühle xd Macht das dann überhaupt Sinn mit Schleichen usw? Gewehre Perks wirken ja denk ich mal genau so und nicht wie die Schwere Waffen Perks ohne PA o: Mit Vats muss ich mich auch noch anfreunden, da das Lasergewehr eh alles one hittet und ich dann lieber selbst ziele 😡

+1

Schleichen geht in der PA nicht wirklich gut, ohne dagegen umso besser. Wenn man entdeckt wird, gibt es auch auf 20% Health keine Probleme mit einem guten Rüstungsschutz und evtl. dem Perk Blocker. Flink ausgewichen kann man auch noch dazu nehmen. Mein Gewehrschütze hat zudem noch 4x 15% beim Stehen und nicht bewegen. Das alles zusammen macht einen beinahe schon unkaputtbar. Es stimmt schon, PA und die Notfallprotokolle sind sehr stark, besonders im Verbund mit Blocker, aber auch mit normaler Rüstung kriegt man das gut hin. Gewehre würde ich IMMER in normaler Rüstung spielen, die Vorteile von Unnachgiebig und VATS sind einfach gewaltig.

+1
User63326
16.11.2019 um 9:25

Hi Bagwell,
Ich mach gerade auch nen neuen Char auf automatische Waffen. Interessante Waffen finde ich dann auch das Laser Gewehr und eine gute SMG. Dein Build sieht doch schon gut aus.
Ich hatte mir diesen als Orientierung bewahrt: https://www.falloutbuilds.com/builds/bloodied-rambo-cavalier-commando/
Greetz from the Netherlands

+1

Nur leider lassen sich beide Waffen nicht mit einem Schalldämpfer ausrüsten, daher sind sie für Schleichbuilds mehr oder weniger unbrauchbar. Eigentlich schade, denn gerade die 10mm SMG ist im Prinzip ne geile Waffe.

+1

Ich hab mein Build mal verändert und den Text etwas ausführlicher geschrieben, damit nicht jeder mit Perks wie Feuerfest oder Klassenfreak rumläuft, obwohl es so viel wichtigeres zum skillen gibt 🙂

+1

10Meter vor einen gegner? Müsstest du damit nicht sogar auf einen halben Meter an die gegner unbemerkt rankommen?

Anzeige
🎲 Spielen mit Vault-Tec ♟
Neue Themen

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 31 Sekunden
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Leben mit Vault-Tec
Preisvergleich