1

Blutbefleckt für Anfänger

Ein Fallout 76 Build von OldGermanFighter.

Lade...

Autor: OldGermanFighter
Stimmen: +1 (100% positiv)
Erstellt am: 11.07.2019 um 19:33
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht gleich, ist mein erster Build, den ich hier erstelle. Wie das Thema schon sagt, bin ich am rantesten an die blutbefleckten Waffen und deren Spielweise. Aktuell spiele ich eine 10mm MP mit 25% höherer Feuerrate und eine Pumpe mit +50% Körperteilschaden und 90% Gewichtsreduziert. Versuche mich erstmal so bei 50/50 einzupegeln, um es auszutesten. War beim testen in WS und hab beim hörbaren Herzschlag erstmal Panik bekommen und nen Radway eingeworfen. Ich weiß, das man öfter mal stirbt. Hatte aber trotzdem Schiss. Muß mich da wohl umgewöhnen. Unnachgiebig-Rüstung habe ich leider noch keine, die das ganze wohl unterstützt. Ist aber als nächstes in Planung, soll möglichst Kampfrüssi werden.
Bin für alle Kritik und Ratschläge offen. Soweit erstmal, fragt ruhig und meckert rum.

11.07.2019 um 19:33

25 Antworten

Sortierung:
1

Als fernkämpfer brauchst du nicht unbedigt eine unnachgiebig, ich spiele mit 20% und PA und komme super zurecht

Ps: du kannst noch n paar punkte setzen😉 und den punkt in reiseberater würde ich eher in fleischklopfer investieren

↳ 4 weitere Antworten laden

2

Wer brauch schon Blutiger Tod? Ist ja nur extra Dmg und in dem Build gehts ja sicher nicht um Dmg o:

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hi, du solltest dir vlt. überlegen in Glück u. Agilität Punkte investieren.
In Glück kannst du zb. Glücklicher Zufall auf Stufe 3 u. Blutiger Tod ebenso auf Stufe 3 skillen.
In Agilität solltest du dir vlt. überlegen Entwischt, Schleichen, Verdeckte Operation auf Stufe 3 zu skillen, um im Schleichmodus den 2,5 fachen Schaden rauszuhauen..ich hab bei mir auch noch Peiniger u. Konzentriertes Feuer in Glück drin u. in Ws noch Blocker..mit dem richtigen Equip hält der Char ohne Pa ne Menge aus…
P.S. Mutationen sind für den Build unverzichtbar, Adrenalreaktion, Raser, Adlerauge, Beuteltier Schuppenhaut usw. halte ich für’n muss

1

Welche Mutationen hast du denn derzeit? Ich meine lohnt sich Klassenfreak denn überhaupt, sonst würde ich eher blutiger Tod reinpacken. 2 Punkte bei Charisma weg und zu glücklicher Zufall. Spielst die mit PA? würde aber so oder so Waffenschmied rauspacken und was nütztlicheres rein. Oder die Punkte umverteilen…
Muss aber sagen egal welchen Build ich bisher sielte thru-hiker war immer drin…

1

Falls du ohne PA spielst, hast du viel zu wenig defensiv geperkt. Da wirst du oft und schnell sterben. Dromedar und braver Hund und so Zeug ohne rechten Nutzen würde ich rausnehmen und z.B. durch hieb und stichest und Barbar ersetzen. Glücklicher Zufall auf 3 ist fast must have. Du versuchst einen Hybrid Build mit Schrotflinten und Gewehren gleichzeitig. Das funktioniert in der PA, da du da weitaus weniger defensiv skillen musst, aber nicht mit normaler Rüstung. Die Entscheidung für eine Waffengattung ist besser, meines Erachtens sind Gewehre die bessere Wahl, da wesentlich flexibler einsetzbar. Und Waffenschmied würde ich auch rausnehmen, gegebenenfalls auf 2 reduzieren, damit du wenigstens 5 in Intelligenz hast und alles craften kannst.

1

Die große Frage die sich mir stellt, willst du mit PA oder ohne spielen?

Mit PA hättest du bereits genug Resistenzen, wenn du eine T51b, X01 oder Ultrazit verwendest, wobei die T51b das Optimum aus Schadensresistenz (Abkürzung DR) und Energieresistenz (Abkürzung ER) darstellt.

Wenn du ohne PA spielen willst, frage ich mich was du mit einer Unnachgiebigrüstung überhaupt willst? Unnachgiebig erhöht alle Stats außer Ausdauer. Nur sind diese Stats für Schrotflinten und Autogewehre irrelevant. Mit einer 10 mm MP wirst du vermutlich auch kein Stealth oder VATS-Build spielen, geschweige denn Nahkampf. Ich würde dir daher eher zu einer Rüstung mit dem Effekt Stärkend raten. (erhöht DR und ER). Eine schwere Kampfrüstung hat 226 DR und 266 DR mit 5xstärkend wärest du bei 401 DR und 441 ER. Mit der Mutation Schuppenhaut hättest du bereits bessere (DR und ER) Resistenzen als eine T51b.

Wenn du wirklich mit Unnachgiebig spielen willst, dann brauchst du Perks wie: Barbar, Hieb-und Stichfest, Ausweichend. Zusätzlich sind Perks wie Glücklicher Zufall, Blocker sehr wichtig. Radicool ist eine Verschwendung, wenn du nicht auf Nahkampf spielen willst. Braver Hund, Dromedar, Reiseapotheke, Reiseberater sind Perks, welche nicht dauerhaft aktiv im Build sien sollten. Sie verschwenden Skillpunkte. Brauchst du Klassenfreak? Finde Perkn unnütz, da die Nachtteile der Mutationen sich in Grenzen halten, da ist Blutiger Tod besser.

Zu deinen Waffen: Vielleicht suchst du dir noch Waffen mit Explo, dann könntest du deinen 5er Waffenschmied gegen Abrissexperte tauschen. Außerdem ist deine Auslegung auf 2 Waffenarten ein Stück weit ineffezient, da du nur mit einer Kämpfen kannst und dadurch die Punkte für die anderen Waffenart immer verschwendet sind.

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Hoi. Ich finde die anderen haben schon gute vorarbeit geleistet, ich sag im Detail lieber erstmal nix mehr.

Ich mach Dir aber gerne dass angebot, nach meinem Urlaub Ende Juli, wenn Du dann schon etwas mehr Spielerfahrung hast im BB Bereich mal ein paar Abende mit Dir durchs land zu ziehen.

Macht Ihr mal weiter mit der Theorie, mir spielen es dann in der Praxis 😉

Und wenn ich eine Bemerkung machen darf, es kommt immer drauf an ob Du mit Waffen oder Waffenlos spielen willst. Ich finde es persönlich doof die Punkte bei Stärke und Wahrnehmung so hoch zu haben Entweder oder sag ich mal, Stärke kannst Du viel machen mit PumpGuns, Schweren Waffen und halt den ganzen einhand,zweihand Eisenfaust sachen.
Bei Wahrnehmung sind es halt die Automatischen Gewehre die gepusht werden können.
Wenn Du hier eben zweigleisig fährst, fehlen Dir wichtige Punkte bei Agilität und vor allem bei Glück. Die jeweils gebraucht werden bei nem stärke-Build oder nehm Wahrnehmungs-Build. 😉 🙂 Wie gesagt meine Persönliche meinung, muss nix heißen und ich hab keine smilys verwendet sorry!

1

AHH weils mir grad aufgefallen ist.
Er spielt mit ner MP also eine Pistole, richtig?
Braucht er dann nicht die ganzen Pistolen Perks bei Agilität?
Nimm wahrnehmung runter und geh bei AGI auf 15.
nur so ein Geistesblitz 😇😎

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Hallo zusammen, schon mal fetten dank für die ganzen antworten. Werde heute abend etwas ausführlicher auf alles eingehen, auf nem Handy macht sich das so blöd wegen der dicken finger😂😂

1

So, ich mal versuchen, auf alle Fragen zu antworten. Vorweg noch eines. Ich bin von Anfang an in ner PA rumgelaufen und habe auch gleich anfangs auf Pumpen, später auf schwere Waffen und auf Gewehre geskillt und will das eigentlich auch bebehalten. Nahkampf war noch nie was für mich, ich hau da immer daneben und ist mir auch ein wenig zu stressig. Bin jetzt endlich mal wieder auf Grund des Rucsacks in der Lage, auch ohne PA durch die Welt zu streifen. Trotzdem habe ich die immer(Bagger) bei und habe aber auch die X01, Ultrazit und T51b, also austauschbar. Die BB-MP habe ich von der Betrügerin bekommen. Irgendwo hatte ich gelesen, das Tiquila von der sehr begeistert war und darum habe ich sie erstmal behalten. Die Pumpe habe ich aus nem Spielerautomaten für 400 gezogen und da ich ja schon mal auf Schrot geskillt hatte, bot sich das für mich an. Deshalb die beiden Waffenskillungen. Wie schon gesagt, ich möchte mich rantasten und feststellen, ob diese Spielweise mir überhaupt zusagt. Deswegen fehlt auch noch der eine oder andere Perk. Ich hatte mich ja auch schon mal in einem früheren Thema „Blutbefleckt-Verständnisfrage“ über die Spielweise BB erkundigt. Den Perk Blutiger Tod habe ich bereits auf 3, nur noch nicht ausgerüsten, danke Bagwell. @Fliegenschiss, beim Schleichen habe ich eigentlich immer die Angabe mit dem 2,5 Schaden. Nicht dauernd, aber kommt schon vor. Ist das nen Bug? Deswegen habe ich erstmal nicht den Perk geskillt. Als Mutationen habe ich im Moment instabiles Isotop, Adrenalinreaktion, Empath?, weil ich des öfteren mit nem Freund spiele, Heilfaktor und Beuteltier. Raser hab ich noch nicht genommen, auf Grund des Hungers und Durst. Den Perk Klassenfreak hab ich eigentlich wegen der -4 Int beim Beuteltier. @EliphasDerErbe, das mit dem Fleischklopfer ist gut, zählt der auch bei Fernkampf oder nur bei Nahkampf? Die Sache mit der Unnachgiebig-Rüstung hatte ich so aus meinem Thema „Blutbefleckt-Verständnisfrage“ rausgelesen und so verstanden, das es halt eine Rüstung ist, die BB unterstützt. Würde nämlich gerne erstmal ohne PA spielen. Danke @Wrubbel für den Rat mit der Rüstung“Stärkend“. @RoyalBavarians, ich komme gerne dann mal gerne auf dein Angebot zurück, um zu lernen. Den Perk Waffenschmied habe ich eigentlich nur drin, weil mir aufgefallen war, das nach irgendeinem Patch, die Explo-Waffen extrem schnell kaputt gingen, trotz 200% Reperatur.@Lieferwagen, leider habe ich noch keine anderen BB-Waffen, würde aber trotzdem in der Gewehrrichtung bleiben. Soweit erstmal, falls ich was vergessen habe, meckert ruhig. Hab nen dickes Fell

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Unnachgiebig-Rüstung habe ich leider noch keine, die das ganze wohl unterstützt. Ist aber als nächstes in Planung, soll möglichst Kampfrüssi werden.

– Dazu noch Flink ausgewichen und Glücklicher Zufall (& Feuerfest) und du kannst extrem viel Schaden negieren. Ohne Unyielding Klamotten würde ich niemandem empfehlen mit low HP zu spielen. Macht nicht viel Spaß ständig harte Treffer zu kassieren. Ob Leder oder Kampfrüstung sollte für den Anfang egal sein. Mit Flinkausgewichen kompensiert man sehr viel über die Aktionspunkte.


_
_

Ansonsten: Ich spiele schon immer Unyielding + bloodied und hatte noch nie Probleme mit irgendwas.
Meine Tipps in Richtung Damage Output: Mein Build Guide https://www.vault76.de/builds/unyieldingsentinel/

↳ 3 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Oct, 15
> Aktualisiert: vor 4 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt vorbestellen +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 1 Minute
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich