4

Satdoac’s Blutiger Soldat [Melee/Heavy – Rifle – Hybrid][PvE-Endgame]

Ein Fallout 76 Build von Satdoac.

Lade...

Autor: Satdoac
Stimmen: +4 (100% positiv)
Erstellt am: 01.11.2019 um 18:51
Zuletzt aktualisiert: 06.11.2019 um 16:51
Planer: ⚙ Build im Planer öffnen

Farmskillung/ Freie Welt erkunden:
https://www.vault76.de/fo76/planer/#Aw4LBQMEBQcBAQEKAQIDBAwNDhIRECglAngD8AEDCwM/AzYCxAEDewOlAQNXA/EBA7sBA3wDwgEBGQPsAQPlAQMkA6oBAnkDAA==

Empfehlenswerte Perk Karten:
P lvl 3 Konzentriertes Feuer
P lvl 3 Leuchtsicht

E lvl 3 Feuerfest

E lvl 3 Chem-Fanatiker

C Im Dutzend Seltsamer
C Feldchirurg
C lvl 2 Trupp-Manöver
C lvl 1 Fleischklopfer
C lvl 3 Unterdrücker
C lvl 2 Zu Großzügig
C lvl 3 Partyhengst/Partygirl
A lvl 3 Peng-Fu
A Entwischt
A lvl 2 Schleichen
A lvl 2 Verdeckte Operation
L lvl 3 Mega-Kritische Treffer

>Perkkarten die immer aktiv bleiben sollten:
S Blocker
E Radicool + Verjüngt
I Nerdwut!
L Gestärkte Gene + Blutiger Tod

C Solo – Einsamer umherziehender
C Team – Im Dutzend seltsamer


>Items:

Rucksack – Pflicht damit dieser Build flüssig funktioniert  = )
Toxic Goo –
Rads ist dein Freund.



>Rüstungsteile:
1♦ 3-5x Unnachgiebig – Pflicht damit dieser Build flüssig funktioniert

2♦♦ 2-5x „Deine Aktionspunkte füllen sich schneller wieder auf“ – Pflicht, Synergie zu „Flink Ausgewichen„. Ansonsten Fokus auf Beweglichkeit/Stärke oder Gift/Strahlungsresistenz legen.

3♦♦♦ X – Hier kommt es ganz auf den Budget an. Dieser Build funktioniert auch mit nur 2♦♦ Rüstungsteile. Idealerweise würde man hier „Reduziert den Schaden beim Stehen und nicht bewegen um 15% mit einer chance von 75%“ oder „Reduziert den Schaden beim Sprinten um 15% mit einer chance von 75%“ nehmen.

*Für die Untermodifikationen empfehle ich „Ultraleichtbau“. Jedes erhöht Aktions Punkte um 5.


>Fernkampfwaffen:
1♦ Blutbefleckt –
Pflicht für maximalen Schaden.

>Aternativen:
Rasend
Anti-Rüstung
Junkies – Man beachte die Abhängigkeiten https://www.vault76.de/t/liste-aller-abhaengigkeiten-in-fallout76/ , man sollte nichts zu sich nehmen, das Beweglichkeit oder Stärke reduziert.

2♦♦ – 3♦♦♦ X – Wieder kommt es auf den Budget an. Im Prinzip funktioniert alles und ist reine Geschmackssache.
Ich empfehle „25% erhöhte Feuerrate„und „15% schneller Nachladen


Nahkampfwaffen:
1♦ Siehe Fernkampfwaffen
2♦♦ 40% schnellere Schlaggeschwindigkeit –
Pflicht damit dieser Build flüssig funktioniert
3♦♦♦ X –
Erleide 15% weniger Schaden beim Blocken“ oder „Stärke /Beweglichkeit





Legendäre Effekte im Überblick: https://www.vault76.de/t/alle-legendaere-waffen-und-ruestungseffekte-nach-sternen-unterteilt/


Pro/Contra:

+ Dynamisches Gameplay auf hohen Niveau
+ Mit den richtigen Item Setup ein Endgame Monster
+ Stark erhöhte Werte in der Gruppe
+ Mit 5 INT ist man in der Lage alles zu Craften (Hauptcharakter tauglich)

Kein „Glücklicher Zufall“ miteingebaut, erfordert wachsames Spielen.
Keine Explosion Schadenserhöhung. Wenn man das überhaupt als negativ bezeichnen kann
Stark Item abhängig um zu glänzen.


Stats ohne jegliche Buffs wie Hilfsmittel, Nerdwut! oder Adrenaline:

https://imgur.com/a/zoev6um


Danke an die Autoren, für die zur Verfügung gestellten Auflistungen (Abhängigkeiten, Legendäre Effekte)


01.11.2019 um 18:51

4 Antworten

Sortierung:
1

Sieht gut aus. Wahrscheinlich würde ich noch auf einige Punkte in P verzichten, zugunsten von Glücklicher Zufall statt Flink ausgewichen, dafür dann Abrissexperte. Kommt aber natürlich auf die vorhandenen Waffen an.

Hi, danke für das feedback. Nur in Ausdauer oder Stärke wären abspeckungen möglich.
Flink ausgewichen ist eine zu mächtige Karte, als das ich auf die im offenen Kampf verzichten könnte.

1

Schöner Hybrid Build! Verzichtet notgedrungen auf VATS-Stärkung, aber das ist der Preis für mehrere Waffengattungen. Bei Ausdauer würde ich ein wenig sparen und die Punkte eher auf Bew. oder Glück verteilen. Schwere Waffen würde ich persönlich ohne PA nicht spielen, da fehlt mir dann doch stabilisiert, aber das ist Geschmacksache. Auf jeden Fall was gedacht dabei!

Hi, danke für das feedback. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mehr in Luck auf Kosten von Ausdauer zu gehen. Ich empfinde aber Radicool [STR] und Verjüngt [AP Reg] als essenziell für diesen Build. Zusätzlich nutze ich des öfteren auch Kannibale, da das ziemlich stark im Kampf ist. Wollte es aber nicht so groß an die Glocke hängen. Erfahrungsgemäß fühlen sich manche Menschen angegriffen wenn man den skill benutzt :/

Wegen Vats. Unnachgiebig erledigt alles^^
Hab den Guide diesbezüglich mal ein kleinen Update verpasst.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Vault76.de, um mitzumachen!

Fallout 76 Nuke Codes

> Ziel: Alle Silos
> Ab: Nov, 12
> Aktualisiert: vor 6 Tagen
>   [Jetzt prüfen]

+++ Jetzt erhältlich +++

Fallout Legacy für PC

» Fallout Legacy (PC) «


* Amazon-Partnerlink
Neue Themen
Leben mit Vault-Tec

RobCo Server Monitor

> Ziel: Fallout 76 Game Server
> Geprüft: vor 3 Minuten
> Status: Online

Fallout 76 Build Planer
Fallout 76 Discord Deutsch
Preisvergleich